günstige DSL-Flatrate gesucht

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Das ist so nicht ganz Korrekt!

Denn Dann kostet Freenet 21,98 + Telefonanschluss (Telekom) was deutlich ÜBER 20€ liegt.

Bitte erst lesen: Ich rede (schreibe) von freenetKomplett (siehe oben).

BTW: Die Service-Hotline bei freenetKomplett ist kostenlos.

BLUE ASTRA: Klar gibt es schnellere Anschlüsse, aber darum geht es hier nicht!

• Wenn man sich für sowas wie Freenet interessiert, dann sollte man Strato DSL3+ nehmen. Da braucht man auch keinen T-Com Telefonanschluss mehr und das Ganze kostet mit DSL16000 knapp 34 Euro pro Monat. Mit dem Nachteil von 24 Monaten Laufzeit. Alice DSL ist natürlich sehr interessant und man darf gespannt sein, was ab Februar für die T-Com Kunden so drin ist.

Ansonsten ist bei http://dsl-blogger.de/blog/?page_id=6 eine gute Tarifübersicht zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von i_net12
    Wenn man sich für sowas wie Freenet interessiert, dann sollte man Strato DSL3+ nehmen.

Das wird auch über freenet geschaltet.

• flashhawk: ist Richtig, das habe ich schon verstanden, ich wollte eigentlich nur sagen, das man freenet komplett bei ferienhäuser (wozu du es nutzen wolltest) eher vergessen kann, da ich nicht davon ausgehe, da diese orte schneller angeschlossen werden, als orte wo mit höhrern zugangszahlen zu rechnen ist...
    war wohl unglücklich ausgedrückt...

• Nunja, ein Wochenendhaus muss ja nicht auf dem Land im Feriengebiet sein. Studenten etc. haben auch oft zwei Wohnsitze. Dass freenetKomplett nur in QSC/Telefonica-versorgten Gebieten verfügbar ist, ist klar.

• Das klingt richtig gut. Ich tendiere immer mehr zu Alice. Denn teure oder nicht kostenlose Hotlines haben mich bei Problemen schon immer genervt.
    Aber erstmal alles in Ruhe durchstudieren.... ;)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Ich habe mich mal ein bisschen detaillierter informiert.

Laut DSL-Blogger kostet die 1&1-Komplett-Flat 29.99 € im Monat. Laut 1&1 ist dazu aber mindestens ein analoger T-Com-Anschluss für 16,37 € erforderlich.
    Laut Alice-DSL
    ist im Paketpreis von 29,99 bzw. 39,99 € dieser schon inklusive, ergo ist das Angebot besser, abgesehen von der möglichen 16.000er-DSL-Flat bei 1&1, die ich aber gar nicht benötige.
    Außerdem ist laut Alice-DSL ein DSL-Modem für die Vertragslaufzeit dabei. Wie aber sieht es mit einem WLAN-Router aus? Ich hab schon mehr als genug Kabel um meinen Schreibtisch herum. Wird auch ein Kombigerät angeboten?

EDIT: Erg.:
    Sobeben habe ich erfahren, dass man bei Service-Anrufen von der kostenlosen auf eine überteuerte Hotline weitergeleitet wird. Außerdem soll der Service sehr schlecht sein.
    Was ist davon zu halten?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!