Anrufer wegdrücken = Kostenpflichtig?

• Ich hab ein Nokia 5140i und bin nicht bei E-plus, sondern bei O2.

Ich versteh nur nicht, dass man für etwas zahlt und keine Leistung bekommt. Bei den Verbindungen von Arcor zu Handy wurde immer nur eine Dauer von 1 bis 3 Sekunden angezeigt. Und nochmal. Ich habe keine Mailbox oder sonstige Umleitungen...

LG

• Zitat

Original geschrieben von JaR
    Ich hab ein Nokia 5140i und bin nicht bei E-plus, sondern bei O2.

Ich versteh nur nicht, dass man für etwas zahlt und keine Leistung bekommt. Bei den Verbindungen von Arcor zu Handy wurde immer nur eine Dauer von 1 bis 3 Sekunden angezeigt. Und nochmal. Ich habe keine Mailbox oder sonstige Umleitungen...

LG

Tja, diese "Einnahmequelle" hat leider mittlerweile jeder Netzbetreiber für sich entdeckt.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Tja, diese "Einnahmequelle" hat leider mittlerweile jeder Netzbetreiber für sich entdeckt.

Nicht O2 zockt mich ab, sondern der Festnetzbetreiber Arcor! :(

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    und arcorr bezhlt an o2 die verbindung!!

Wie ist das zu verstehen?

• Also es gibt so ein tolles Ding, das nennt sich "Interconnection".
    Das ist das, was Arcor an o2 bezahlen darf, dafür das die Verbindung zustanden gekommen ist.

Und für o2 ist halt die Verbindung auch zustande gekommen, wenn ein solcher Dienst geschaltet ist.

Früher war es so: Mailbox aus, Rufumleitungen aus = es kam die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Heute kommt halt das der Angerufene über den Anruf informiert wird.

Bei Besetzt (Abgewiesen): Früher besetzt, heute halt INfo an den Angerufenen, usw.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also, wenn ich dich richtig verstehe, liegt es an O2... :mad:

• genau.
    deswegen am besten deaktiviere die Option "Anruf Info per SMS"!
    Wenn du kein online Vertrag gemacht hast sondern bei einem Händler oder in einen Shop gegangen bist, so kannste es kostenlos über die Hotline machen.

Hast du ein online Vertrag so gehts nur per Mail oder über die kostenpflichtige hotline.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• "Besetzt" und "Abgewiesen" ist bei o2 auch bei aktiver Anruf-Info-SMS für beide Seiten kostenlos. Der Fehler liegt also bei Arcor.

o2 berechnet dem Anrufer lediglich die Anruf-Info bei Nichterreichbarkeit!

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    "Besetzt" und "Abgewiesen" ist bei o2 auch bei aktiver Anruf-Info-SMS für beide Seiten kostenlos. Der Fehler liegt also bei Arcor.

o2 berechnet dem Anrufer lediglich die Anruf-Info bei Nichterreichbarkeit!

Klare Aussage! Danke dafür!

Wie stehen die Chancen dagegen Einspruch zu erheben? Oder besser gesagt, wie lang hat man Zeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!