neues SX1, FW6 - Update u. neues Sprachpaket selbst machbar?

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich für mein heute bei Elisa (Vodafone Finnland) neu(!) erstandenes SX1 bei "siemens" nach updates gesucht habe, fand ich nix mehr bei BenQSiemens.


    Zur Erklärung:


    Ein echter Handy-Laie wollte ein billiges Siemens, mit dem er vier pop3-mail-Konten abrufen kann.
    Da habe ich ein neues SX1 gefunden, laut *#06# INFO zeigt der CCmonitor v1.06 die SVN06.


    Sollte ich da ein Selbstupdate vornehmen, oder ihm das Gerät so in die Hand geben. Er wird nichts anderes damit machen, als telefonieren, und die pop3-Konten mehrmals täglich abrufen.


    Gibt´s zu dem Sprachpaket FI-SE-UK noch Alternativen, die ebenfalls FI enthalten? FI-UK-RU wäre ein Wunsch...




    Vielen Dank im Voraus an die Historiker unter Euch...


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Servus!


    Also wenn du keine Probleme mit dem SX1 hast würde ich nicht updaten (mach ich bei meinen Siemens auch nicht). ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Danke, das reicht mir schon...


    Habe es nur ausgepackt und konnte die SW sehen, bevor der Akku in die Knie ging. Jetzt lädt es und morgen werde ich dem glücklichen Besitzer seine mailboxen einrichten.
    Wenn ich es danach nicht mehr wiedersehe weol es funktioniert, werde ich auch ein Siemens-Freund. Mein letztes war glaube ich ein SL42...


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Hallo,


    also von der SVN06 solltest Du auf jeden Fall updaten!
    Diese Version war noch wirklich grotten schlecht.


    Mindestens die SVN13 sollte es sein.


    Einen Wechsel der Sprachvariante kannst Du mit den "Selbstupdates" nicht machen, da die Variante vom Updatepaket zu der auf dem Gerät installierten passen muß!


    Greetinx, Sascha

  • Von der Siemens-page kriege ich lediglich die Version 12 als update für meine nordic-fi-sve-uk-Version. Das update habe ich jetzt auf dem Rechner. Wie "voll" muss der Akku denn zum Update sein, wirklich frisch vom Kabel, oder reichen 2/3 der Anzeige? Das Telefon ist seit heute im Betrieb, und wenn ich es morgen wiedersehe, hat es bestimmt knapp 2 Stunden Telefonie hinter sich. Aber der Akku wird ja noch nict ganz runter sein, oder?


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • 1. Ich fand die 6er Version gut. Nur das Öffnen von SMS ging sehr langsam. Aber es war vor der Absenkung der Lautstärke (nicht zu laut Radio hören, mir ging auch ein Lautsprecher kaputt)
    2. Beim Update muss der Akku randvoll sein, da sich die Anzeige daran justiert!

  • Zitat

    Original geschrieben von tag
    2. Beim Update muss der Akku randvoll sein, da sich die Anzeige daran justiert!


    Hallo,


    stimmt schon, daß der Akku voll sein muß. Nur der angegebene Grund ist nicht richtig.
    Die Akkuanzeige richtet sich nach Meßwerten und nicht nach dem Stand beim Update.
    Beim Start des Updates prüft die Software den Akkustand deshalb, damit das SX1 beim Update nicht ausgeht und dann defekt ist.


    Greetinx, Sascha

  • Ich weiß nicht, wer wann was gemessen hat. Fakt ist, dass ich entgegen der Empfehlung in der Bedienungsanleitung beim 1. Aufladen, als ich das Handy neu hatte, eine Unterbrechung drin hatte. Ergebnis: Die Anzeige für den Akku, der 4 Tage gehalten hat, war nach knapp 1 Tag leer! Nach einem Firmware-Update mit randvollem Akku, das ich nach 2 Jahren gemacht habe (so lange habe ich mit dem Problem gelebt), war es auf einmal richtig. Ich bleibe dabei, dass es da einen Zusammenhang gibt und ich hatte das auch irgendwo gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!