Gerade die Gruppe der 16 bis 27 Jährigen ist von der Politik der letzten Monate stark benachteiligt worden.
Die Politik sollte lieber mal das Ehegattensplitting angehen, da gäbe es auch Einsparungspotential.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade die Gruppe der 16 bis 27 Jährigen ist von der Politik der letzten Monate stark benachteiligt worden.
Die Politik sollte lieber mal das Ehegattensplitting angehen, da gäbe es auch Einsparungspotential.
Wo sind denn die 16-27 Jährigen benachteiligt worden?
Vielleicht sollten einige sich auch mal ein paar Gedanken machen und selbst was zum Lebensunterhalt beitragen, statt nur auf Eltern und Staat zu bauen.
Und dann denen die euch ohnehin mit ihren Steuern durchfüttern noch ein paar Euro wegnehmen, ist schon eine Frechheit.
Und wer wirklich ein geringes Einkommen hat bekommt auch Bafög, wenn er studiert.
Aber billige Handyverträge bekommen, billiger Bus und Bahn fahren etc. sind ja keine Vorteile?
im Jahre 2006 wurde ja die Regelung zum KG geändert, ich komme aber hiermit ein wenig durcheinander :
Das Alter beim Kindergeld wurde 2006 abgesenkt und der Anspruch auf Kindergeld bis zum vollendeten 25. Lebensjahr gilt ab 01.01.2007. Auszubildende, die im Jahr 2006 25 oder älter werden, haben weiterhin bis zum vollendeten 27. Lebensjahr Anspruch auf das Kindergeld. Diejenigen Auszubildenden, die 2006 24 Jahre alt werden, bekommen noch bis zum vollendeten 26. Lebensjahr Kindergeld. Für alle jüngeren gilt die neue Regelung, dass nur bis zum vollenden 25. Lebensjahr das Kindergeld gezahlt wird.
Ich bin Jahrgang Juli 1982, das heißt ich bin 2006 24 geworden, und 2007 also 25, wie lange kriege ich dann noch KG ? Bis Juli 2009 oder nur bis Juli 2008 ?
Mich irritiert die Aussage "bis zum vollendeten 26. Lebensjahr" heißt das bis ich 27 werde ? also Juli 2009 ?
und verlängert sich der Zeitraum automatisch nochmal um 10 Monate durch Bund und Zivi, oder ist das auch abgeschafft ? also Juli 2009 plus 10 Monate ?
Die Altersregelungen will ich jetzt nicht nachrechnen.
Aber die Verlängerung des Kindergeldanspruchs um die Zeit, die für Zivi oder Bund draufgegangen ist gibt es meines Wissens schon noch. Wäre auch noch schöner...
Mcbane:
ZitatMich irritiert die Aussage "bis zum vollendeten 26. Lebensjahr" heißt das bis ich 27 werde ?
Nein, bis du 26 wirst. An deinem 1. Geburtstag hast du dein erstes Lebensjahr vollendet.
Zitatalso Juli 2009 plus 10 Monate ?
Nö, bis Mai 2009.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!