Rufnummerportierung von E-Plus T&M nach Base

• Hallo Leute,
    mein T&M Vertrag läuft bald aus und ich hab mittlerweile schon 2 Anrufe von ePlus bekommen ob ich nicht verlängern will oder zu Base wechseln will.
    Da bei den Händlern hier mehr für mich rausspringt, habe ich natürlich verneint :D

Meint ihr eine problemlose Rufnummerportierung innerhalb des Netzbetreibers ist dennoch möglich?

Vielen Dank im Voraus

• Ja, sollte kein Problem sein, haben hier schon einige gemacht und für mich steht das auch Anfang Februar an. Laut BASE soll ich an dem Tag die Hotline anrufen, dann wird die Portierung durchgeführt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Habe ich gerade von einem ausgelaufenen E-Plus-Vertrag in einen bestehenden BASE-Vertrag gemacht.

Bis auf technische Schwierigkeiten zum Jahreswechsel (Umstellung in der Silvesternacht) kein Problem.

• wie genau muss ich das denn jetzt machen? bei eplus kündigen ? oder reicht es bei eplus anzurufen und zu sagen: hallo ich will zum ende des vertrages auf base wechseln...

oder geht der wechsel auch schon vorher?

edit: soeben in den faq von base gefunden:
    Ist ein Wechsel von E-Plus zu BASE möglich, auch wenn ich einen laufenden Vertrag bei E-Plus besitze?

Der Wechsel von E-Plus zu BASE ist problemlos möglich, sobald ihr aktueller E-Plus Vertrag innerhalb der nächsten 6 Monate ausläuft.

also doch eher telefonisch bestellen? aber bekomm ich dann auch die base flat für 20 € inkl. der sms flat?

• Sorry,dass ich diesen etwas älteren Thread wieder ausgrabe.Ich habe noch einen Prof.S Tarif der bis April 2010 läuft,den möchte ich auslaufen lassen und die Rufnummer in meinen bestehenden Basevertrag übernehmen.Geht das nach wie vor problemlos und wie stelle ich das am geschicktesten an ? :confused:

• Als ein Rufnummernwechsel von E+ nach Base ist kein Problem bei einem NEUVERTRAG.

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du eine E+ Nummer in einen bereits laufenden Base Vertrag einbringen.

Denke da würde ich mal die E+ bzw. Basehotline anrufen. Oder Du suchst Dir einen kompetenten Händler vor Ort oder hier im Forum !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Als ein Rufnummernwechsel von E+ nach Base ist kein Problem bei einem NEUVERTRAG.

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du eine E+ Nummer in einen bereits laufenden Base Vertrag einbringen.

Genau das habe ich vor,ich habe jetzt mal eine Mail an Base geschrieben..In einigen Wochen habe ich wohl eine Antwort. :D Können auch Händler sowas realisieren ? :confused:

• Von einer echten "Portierung" kann hier keine Rede sein, denn die Nummer bleibt bei E-Plus, nur ist sie dann in einem Vertrag einer anderen E-Plus-Marke vergeben. Hier werden nur E-Plus-intern Daten verschoben und Verträge geändert, aber keine Rufnummer portiert im eigentlichen Sinne. Wenn man so will, ist es eher eine Art Tarifwechsel.
    Soweit ich weiß - finde spontan weder auf base.de noch auf eplus.de einen Hinweis darauf - kann man Rufnummern nicht in einen schon länger bestehenden Vertrag "portieren".
    Was aber viel eher ginge, wäre den alten Professional in Base per VVL mit Tarifwechsel umzuwandeln und den bestehenden Base auslaufen zu lassen.
    Was die Kosten angeht, müsstest Du Dir das nochmal ausrechnen.
    Frag am besten mal telefonisch bei Base nach bzw. bei E-Plus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• also wenn wir schon mal bei dem thema sind habe ich auch mal eine frage:
    ich habe einen alten base 2 vertrag fuer den ich inkl. sms flat 20eur/monat zahle.
    mittlerweile gibt es allerdings die web edition, bei der mich das ganze nur 15eur kosten wuerde.
    kann ich es irgendwie hin bekommen in den base web edition zu kommen, die neukundenkonditionen mit zu nehmen und dann noch die rufnummer zu behalten? :D

viel verlangt, aber es gibt sicher einen weg.
    ich hatte mir sowas ueberlegt wie die rufnummer fuer eine uebergangszeit bei einem prepaid anbieter zu parken (kostenlos versteht sich) und dann von dort zur web edition zu portieren :)
    sollte doch klappen, oder?

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!