Ich meinte mit einem kleineren Markt nicht die vorhandenen technischen Möglichkeiten, sondern die Zahl der möglichen Käufer. Die ist nämlich in Europa und auch in den USA wesentlich höher als dies (noch!) in Asien der Fall ist.
N95 import.
- Matti87
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Ich meinte mit einem kleineren Markt nicht die vorhandenen technischen Möglichkeiten, sondern die Zahl der möglichen Käufer. Die ist nämlich in Europa und auch in den USA wesentlich höher als dies (noch!) in Asien der Fall ist.
Habe ich ja auch so verstanden! das eine bezog sich auf das Schlusslicht und das andere auf den Markt !
hecke
doch! -
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Verstehe gar nicht, warum man sich in diesem Thread so darüber aufregen kann! - Wir müssen es mal langsam begreifen, dass wir in Deutschland in vielen Sachen das Schlusslicht sind!
Das Nokia N95 gibt es in Thailand zu kaufen !! (kein Fake)Auch wenn sich Christian wieder aufregen sollte (wofür ich mich schon vorab entschuldige): das N95 ist weder in Thailand noch in Hong Kong, noch in Singapur, noch in Shanghai zu haben. Woher ich das weiß? Weil ein guter Freund die letzten Tage dort unterwegs war (geschäftlich, IT Branche) und danach gesucht hat und zwar mit Hilfe von Einheimischen, die sich dort auskennen.
Kapiert es endlich Leute: das N95 ist zur Zeit weder in Thailand noch auf dem Mond erhältlich, jedenfalls nicht als Verkaufsversion von Nokia. Was Prototypen und Fakes betrifft, so ist das eine ganz andere Geschichte. Irgendwann sollten aber selbst die Dümmsten raffen, was Sache ist. Ich kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und wundere mich gar nicht, dass Betrüger es so leicht haben, ein Opfer zu finden. "Futter" scheint ja genug vorhanden zu sein.

-
Zitat
Original geschrieben von P996
Auch wenn sich Christian wieder aufregen sollte (wofür ich mich schon vorab entschuldige): das N95 ist weder in Thailand noch in Hong Kong, noch in Singapur, noch in Shanghai zu haben. Woher ich das weiß? Weil ein guter Freund die letzten Tage dort unterwegs war (geschäftlich, IT Branche) und danach gesucht hat und zwar mit Hilfe von Einheimischen, die sich dort auskennen.Kapiert es endlich Leute: das N95 ist zur Zeit weder in Thailand noch auf dem Mond erhältlich, jedenfalls nicht als Verkaufsversion von Nokia. Was Prototypen und Fakes betrifft, so ist das eine ganz andere Geschichte. Irgendwann sollten aber selbst die Dümmsten raffen, was Sache ist. Ich kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und wundere mich gar nicht, dass Betrüger es so leicht haben, ein Opfer zu finden. "Futter" scheint ja genug vorhanden zu sein.

Ich hoffe Christian regt sich auf! .......
Überleg mal was Du da schreibst! Nur weil einer nicht suchen kann sind die anderen deshalb die Dummen?? - Das N95 ist definitiv in Thailand zu erhalten! -
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Ich hoffe Christian regt sich auf! .......
Überleg mal was Du da schreibst! Nur weil einer nicht suchen kann sind die anderen deshalb die Dummen?? - Das N95 ist definitiv in Thailand zu erhalten!
nein, ist es nicht. obwohl einige blogs gegenteiliges behaupten gibt es in thailand bisher, wie auch in deutschland, nur prototypen. -
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Johnson
Leohund:Gib doch einfach deine Quelle bekannt, dann ist das Thema erledigt - entweder auf die eine oder andere Art :p
Beste Gruesse,
Johnson
Ich habe Matti87 in einer PN meine Quelle genauer genannt, so genau mache ich es hier nicht!Für mich ist das Thema sowieso auf alle Fälle hier erledigt!
Mein Leben hängt davon nicht ab
Grob ist und sitzt meine Quelle direkt in Thailand (Mitinhaber eines Telekommunikationsunternehmens) ("ein Einheimischer der sich dort wirklich auskennt") und ist nicht aus irgendwelchen Blogs!
Aber dann sind es eben alles "Prototypen"
Beste Grüsse
Leohund -
Warum soll Deutschland das Schlusslicht sein ? Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich will Fakten. Es ist mehr als dumm zuerst Thailand zu bedienen. Wo wird Nokia produziert ? In Europa ? Sicher selbst wenn das Produktionsland Thailand wäre, was es nicht ist, wären zuerst einmal Deutschland, Japan und Usa dran. Deutschland ist die dritt grösste Wirtschaft der Welt. Nach Japan und Usa. In D ist das meiste früher erhältlich da D einer der wichtigsten Märkte ist. Dieses gerede ich besorg es aus Thailand China Australien etc egal um was es sich dreht. warum sollte Nokia diese Märkte vor D bedienen. Der einzige Grund ist das in D extrem hohe Produktstandards herrschen und diesen Anforderungen viele Produkte nicht gerecht werden. Deswegen ist sowas zb in Südostasien Erhältlich. Oder es sind Fälschungen. Was will ich mit gefälschter oder minderwertiger Elektronik.
In D wird man im Normalfall meist sehr früh was bekommen wenn gibt es originale eventuell in Japan und Usa früher. Und es gibt Ausnahmen wo das nicht so ist. Aber der Markt ist in D für 700 Euro Handys ein paar tausendmal grösser als in Thailand. Nokia wäre völlig verblödet wenn sie den (zweit ?) wichtigsten Markt für Nokia aussen vor lassen. Man darf nicht vergessen das diese drei Länder nicht umsonst die wirtschaftlich stärksten sind und deswegen sind diese Länder auch für hochpreisige Produkte die wichtigsten Absatzmärkte. Und die wichtigsten Märkte werden immer bevorzugt behandelt. Klar ist das nicht immer so aber häufig. Es kommt immer auf die gesamt Lage an. Aber bei Handys vorallem Nokia gibt es keinen Zweifel. Ok wenn wir von Samsung reden ist klar Korea vor D. Oder auch viele Asiatische Märkte.
Und wenn ihr anderer Meinung seid dann wäre es nett wenn ihr das logisch Begründen könntet und Fakten bzw Beispiele heranziehen warum es nicht so ist.
-
Wollte ja eigentlich den Mund halten *grins*aber interessante Diskussion, obwohl sie nicht hierhergehört .....
Wir Deutschen denken ja immer wir wären was bessers und wir bekommen die bessere Qualität und werden deswegen auch bevorzugt behandelt!! Resultat ist, dass wir bereit sind erheblich höhere Preise zu bezahlen, als in vielen anderen Ländern. - Fahrt mal nach China und seht Euch mal bei manchen Firmen (wenn Sie es einem zufällig überhaupt zeigen) wie von einunddemselben Fließband, 3 unterschiedliche Container beladen werden - mit unterschiedlichen Herkunftsbezeichnungen!!!! (kein Scherz). Auf unseren neuen Sony Laptops steht inzwischen wenigstens unten drauf, dass sie aus China kommen! - auf unseren Laserdruckern (OKI), dass sie aus Thailand kommen!
Vor einigen Jahren waren viele Handies in Südostasien teurer als hier in Deutschland. Besucher aus Südostasien haben sich hier die Handies gekauft, das hat sich in letzter Zeit komischerweise rapide geändert!
Die Wirtschaft in Südostasien ist in den letzen Jahren rasend schnell gewachsen. Die Toyotas (oder Lexus) die dort auch günstiger und früher erhältlich sind, sind auch keine gefälschten oder aus "minderwertigem" Stahl! -
Was ist denn das jetzt bitte fuer eine seltsame (und IMHO sinnlose) Diskussion.
Es ist kein Geheimnis, dass einige Geraete erst in anderen Laendern mit meist kleineren Maerkten released werden, um die letzten Fehler zu beseitigen usw.
Unsere deutschsprachigen Nachbarn aus Oesterreich und der Schweiz wissen sicherlich, wovon ich rede.
Das hat verschiedene Gruende und es gibt IMHO keine feste Regel fuer diese Vorgehensweisen.
Dass einige Dinge in anderen Laendern, in denen nicht so viel Kaufkraft vorherrscht, guenstiger sind, ist doch voellig normal.
Autos sind auch ein gutes Beispiel dafuer - da macht uebrigens auch nicht jeder Hersteller bei dem Spielchen mit.
Beste Gruesse,
Johnson
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!