Die APNs selber bei o2 sind nicht limitiert, nur die Proxys limitieren teilweise auf 64 KBit/s bzw. 128 KBit/s.
Aber bei 115 KBit/s hört es sich nach einem Schnittstellenproblem an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die APNs selber bei o2 sind nicht limitiert, nur die Proxys limitieren teilweise auf 64 KBit/s bzw. 128 KBit/s.
Aber bei 115 KBit/s hört es sich nach einem Schnittstellenproblem an.
Hallo zusammen,
danke für die vielen Hinweise. Ich bin nun auch der Meinung, dass es das Telefon selbst ist, das die Beschränkung auf 115KBit macht.
Wenn ich mich ins UMTS Netz über den Connection Manager einwähle, erscheint in der Netzwerkumgebung eine neue Verbindung "UMTS/GPRS" mit 115KBit. Man kann für diese Netzwerkverbindung zwar die Baudrate ändern, weil sie als COM-Port eingerichtet ist - die Vermutungen stimmten also! - aber diese Änderungen haben keine Wirkung, weder bei der Vergrößerung als auch bei der Verkleinerung. Beim nächsten Start wird immer wieder auf die 115KB zurück gestellt.
Ich habe auch mal die gesamte Software und auch die Gerätetreiber de-installiert, aber es hat - wie erwartet - nichts gebracht.
Es sind insgesamt 5 Geräte installiert:
COM mit 115 KB "SonyEricsson 038 USB WMC Device Mangement (COM7)"
COM mit 115 KB "SonyEricsson 038 USB WMC OBEX Interface (COM6)"
Netzwerkkarte "SonyEricsson 038 USB Ethernet Emulation (NDIS5)"
USB "SonyEricsson 038 Driver"
USB "SonyEricsson 038 USB Ethernet Emulation (WMD)"
Bei der Herstellung der "UMTS_GPRS" Verbindung wird erzeugt:
MODEM - "SonyEricsson 038 USB WMC Modem (COM5) mit 115 KBit
Hat noch irgendwer eine Idee, was das alles bedeutet?
Danke und viele Grüße,
Michael
W850i USB kann nur 115KBit !!!
Hallo zusammen,
nun endlich hab ich auch mal bei SonyEricsson angerufen und zu meiner großen Überraschung kann USB tatsächlich nur 115KBit/sec!! Man glaubt es kaum. Da wird also eine USB nur als COM Schnittstelle simuliert.
Die 384KBit/sec erreicht man nur mit Bluetooth.
Nochmal vielen Dank für die Anregungen,
Michael
...
Das wurde doch hier auch gesagt.
UND: Ich habe erklärt, wie man das mit dem Kabel und dem emulierten Netzwerkadapter machen kann.
Aber wer nicht lesen will...
Re: W850i USB kann nur 115KBit !!!
ZitatOriginal geschrieben von kowalke
Hallo zusammen,
nun endlich hab ich auch mal bei SonyEricsson angerufen und zu meiner großen Überraschung kann USB tatsächlich nur 115KBit/sec!! Man glaubt es kaum. Da wird also eine USB nur als COM Schnittstelle simuliert.
Die 384KBit/sec erreicht man nur mit Bluetooth.
Nochmal vielen Dank für die Anregungen,
Michael
ist ja echt unter aller S.....
Naja bestätigt mich dabei lieber auch in Zukunft bei einem soliden S60 Smartphone zu bleiben....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wonzs
Mein K800i zeigt 10 MBIT/s an - trotzdem bin ich noch lange nicht mit 10 MBIT/s im Netz.
Welches Betriebssystem hast du? Bei Windows XP und Windows Vista (beide 32 Bit), könntest du eher die Funktion benutzen, dass sich das Handy automatisch in's Internet einwählt, wenn es an den USB-Port angeschlossen wird. Dann brauchst du die Software nicht mehr.
Menü, #. links, 3, 1, 2 (da kann man einstellen, welche Verbindung benutzt wird).
Einschalten kann man die Funktion im gleichen Menü.
Leider keine Zeit mehr, sonst würde ich es dir erklären.
Ja, das habe ich schon verstanden. Das geht bei mir auch.
Aber über die sogenannte 10 MBit Verbindung kommen dann 1% im Download 14,8Kbyte/sec und somit sind wir wieder bei den 115KBit/sec. das Problem ist hier doch der eingebaute serielle Chip, und der ist eben leider auf 115KBit fest verdrahtet.
Aber was noch viel ärgerlicher ist: Auch über Bluetooth wird eine solche (oder die gleiche) ominöse UMTS_GPRS Verbindung aufgemacht, und schon sind wir wieder bei den 115 KBit/sec.
FRAGE:
Wer hat denn schon mal echte 384 KBit/sec im Download gehabt?
(Über http://www.o2online.de/goto/test kann man 3 verschieden große Dateien downloaden)
Es ist zum verzweifeln, was in dieser UMTS-Branche gelogen wird.
Michael
ZitatOriginal geschrieben von Crashman
Die Anzeige der Übertragungsgeschwindigkeit unter Windows hängt von der Konfiguration der Schnittstelle ab.
Ich weiß gerade nicht, wie S/// das handhabt. Meist wird für das Handy aber ein virtueller Serieller Port erstellt, auf den der Modemtreiber dann zugreift (auch wenn das Gerät selbst über USB angeschlossen ist).
Ist diese serielle Schnittstelle auf 115000b/s eingestellt, geht da eben nicht mehr durch. Ergo: Schnittstellengeschwindigkeit anheben!
MfG
Ich glaube, haargenau so isses!
Nur dass man die Geschwindigkeit der seriellen Schnittstelle beim W850i (geht's denn bei anderen?) nicht verändern kann.
Und wie festgestellt habe, benutzt auch Bluetooth diesen virtuellen seriellen Port. Also auch hier 115Kbit.
Gruß, Michael
ZitatOriginal geschrieben von kowalke
FRAGE:
(Über http://www.o2online.de/goto/test kann man 3 verschieden große Dateien downloaden)
Michael
Ich ![]()
Nokia N73, per USB an den PC angeschlossen, APN surfo2, im Download knapp 46 KB/s...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kowalke
Aber über die sogenannte 10 MBit Verbindung kommen dann 1% im Download 14,8Kbyte/sec und somit sind wir wieder bei den 115KBit/sec. das Problem ist hier doch der eingebaute serielle Chip, und der ist eben leider auf 115KBit fest verdrahtet.
Aber was noch viel ärgerlicher ist: Auch über Bluetooth wird eine solche (oder die gleiche) ominöse UMTS_GPRS Verbindung aufgemacht, und schon sind wir wieder bei den 115 KBit/sec.
FRAGE:
Michael
Habe gerade 36kb/s gehabt, normal habe ich 44kb/s, liegt dran weils gleich um 6 ist und die Hauptlast im Netz. Am Späteren Abend (20Uhr) wirds wieder besser.
Nutze Nokia6680 über Bluetooth und Datenkabel. Mit beiden Verbindungen erhalte ich max. 48KB/s im Downstream (384Kbps) und 16KB/s im Upstream (128Kbps).
Übrigens es gibt nicht DIE UMTS-Branche sondern viele Hersteller. Du hast offensichtlich ein Handy eines Herstellers der mehr Wert auf flickernde Menüs gibt als auf solide schnelle Chipsätze. Verkauf dein Sony Ericcson bei E-Bay und kauf dir dafür ein Nokia N-Series. Da gibts solche Probleme nicht. Außerdem unterstützen die neuen N-Series auch Uploadgeschwindigkeiten von 384Kbps (zumindest das N80) und können diese auch per Datenkabel/Bluetooth an den Rechner weitergeben!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kowalke
FRAGE:
Michael
Um Himmels willen.... WIE bitte erklärst du dir dann, dass ich über das KABEL, also NICHT über BT, DL-Raten zwischen 39 und 44 kb/s habe?
Egal, du hast ja die Infos vos SE... Die werden schon stimmen...
:mad:
PS: Bei solchen Sachen bekomme ich zuviel. Man verzeihe mir das "Schreien".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!