Nokia E50 Bugs

  • Zitat

    Original geschrieben von mike49
    Keine Ahnung.


    Habe aber gerade von der Firma ein nagelneues E50 bekommen, das ebenfalls munter abschmiert beim Anruf annehmen.


    Da von meinen 2 E50 beide betroffen sind kann es sich nicht wirklich um ein seltenes Problem handeln...


    Ich hatte das Problem noch nie bei meinen E50 Geräten oder bei den Geräten in der Firma.


    Dafür habe ich aber Probleme mit dem Empfang....


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Dafür habe ich aber Probleme mit dem Empfang....


    Damit habe ich dafür bei beiden Geräten kein Problem, ganz in Gegenteil: Der Empfang beim E50 ist excellent.


    Kleines Beispiel: Auf meinem Heimweg hatte ich auf einem Abschnitt von ca. 2-3km keinen Empfang mit dem 6230 (Verbindungsabbruch immer an etwas der gleichen Stelle, Empfang erst ~ 3km später wieder da). Mit dem E50 kann ich jetzt die komplette Strecke durch telefonieren.

  • Also ich kann garnet nachvollziehen was ihr habt..
    Ich hab jetzt seit kurzem das E 50..
    Hab : Snakes, S-Tris; Golf, Autolock & TomTom 6 drauf und hab noch keine einziges Problem gehabt..
    Gut ich guck auch imer das ich die aktuellste SW-Version hab und hatte bisher noch keine Probleme..
    Das mit dem SEHR GUTEN Empfang kann ich voll und ganz bestätigen...


    Welche SW Version hast du denn drauf?


    Und was würdest du denn für das evtl. ja doch defekte E 50 haben wollen?
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von startha Und was würdest du denn für das evtl. ja doch defekte E 50 haben wollen?
    :D


    Falls Du mich meinst: Ich habe kein Gerät mehr zu verkaufen. Alle weg. Bis auf die Geräte die ich/wir noch nutzen.


    Gruß


    SR

  • E50 Bugs


    Zitat

    Mir ist es jetzt schon drei Mal passiert, dass ich einen Anruf ganz normal mit der grünen Hörertaste entgegengenommen habe. Ab diesem Moment reagierte das Telefon nicht mehr auf Tastaturbefehle und der Anrufer befindet sich 'in' der Freisprechfunktion.


    Super. Ich habe das Gerät seit Freitag. Hatte vorher das N73 in Betrieb gehabt, und NUR Probleme. Abstürze, Gesprächsabbrüche und Co. Schon am gleichen Abend ist die Hoffnung, ein funktionierendes Handy zu besitzten, gestorben.


    Freitag Abend, bei einem Telefonat, hat sich das Gerät einfach rebootet. Es lag mit der Freisprechfunktion vor mir auf dem Tisch...


    Vorhin bei einem eingehenden Anruf, Handy friert ein und das Gespräch lieft auf dem Lautsprecher. Beenden kann ich nur noch per Akkuentnahme.


    Ich habe die aktualle Software: V 06.41.3.0 (24-10-2006)


    Nokia: Ihr seid SOOO schlecht geworden, ich (und einige Kollegen mit gleichen Problemen) werden nun wohl zu einem anderen Hersteller wechseln (müssen).




    Edit, 3 Stunden nach erstellen dieses Beitrages:
    Handy hat gerade wieder beim Gespräch einfach rebootet. *kotz*

  • Re: E50 Bugs


    Zitat

    Original geschrieben von dehpeh
    ...


    Vorhin bei einem eingehenden Anruf, Handy friert ein und das Gespräch lieft auf dem Lautsprecher. Beenden kann ich nur noch per Akkuentnahme.


    Ich habe die aktualle Software: V 06.41.3.0 (24-10-2006)
    ...


    Genau das ist mir auch mehr mals passiert..
    je nach dem in welcher Situation man ist, kann das peinlich sein...


    Ich habe das gefühl das es mit BT in zusammen Hang liegt... jedesmal hatte ich BT an, kann das bestätigen?!

  • Warum/Was soll das Problem etwas mit Bluetooth zu tun haben?
    Ich hab übrigens meins am 17.04. eingeschickt... Ich glaube allerdings nicht, dass ich ein funktionierendes wiederbekomme. Von dem Fehler stehen auch mehrere Einträge im offiziellen Nokia Forum.

  • Ich habe heute mein Gerät wieder bekommen. Auf dem Reparaturbericht
    steht: "PCB (Hauptplatine) instand gesetzt, Software Update"


    Das interessante, schaue ich mir den Dauerzähler (*#92702689#) an, dann
    ist dieser fast genauso, wie vorher, bei knapp 5 Stunden, also wie bei der Abgabe.
    Und die Software war vorher ebenfalls die aktuellste.


    Ich teste das Gerät nun einige Tage und werde euch auf dem Laufenden halten.



    Update 10.05.2007
    Bis jetzt kein Problem mehr aufgetaucht, benutze es allerdings auch nur noch wenig.
    Übrigens gibt es eine neue Firmware seit dem 30.04.2007:
    http://www.aikon.ch/vb/showthr…p?t=17412&highlight=e50#2


    Update 21.05.2007
    Nun ist das Telefon am Wochenende ganze fünf mal bei der Rufannahme abgestürzt. Es friert ein, allerdings hat sich nicht der Lautsprecher eingeschaltet. Akkuentnahme nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!