Problem mit 0137 Nummer auf FN Rechnung

• Hallo Ihr,

ich habe auf meiner letzten Telefonrechnung von Hansenet (Festnetz) ca. 70
    Anrufe zu der Rufnummer 0137-9690606, die angeblich am 08.12.06 in der Zeit
    von 23:30 bis 00:00 Uhr geführt worden sein sollen... Ich kann ausschließen dass jemand bei mir zu Hause solch einen Wahnsinn betrieben hat.
    Wie wäre jetzt am Besten das weitere Vorgehen? Rechnung widersprechen? Was passiert dann?

Ich habe eben einmal vom Handy aus diese Nummer angerufen, dort meldet sich ein Band von einer Firma namens Quizphone.. ich habe danach mal bei Google gesucht, aber nichts gefunden ausser der Seite http://www.Quizphone.ch, die es aber anscheinend nicht mehr gibt.. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde es jedenfalls ziemlich mysteriös das ganze...

Grüsse
    moritzk

• 70 Anrufe in ca. 30 min.? Nicht schlecht. ;)

Der Rechnung widersprechen und die Anrufe zu dieser Nummer reklamieren.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Der Rechnung widersprechen und Lastschrift zurückbuchen, aber den unstrittigen Teil der Rechnung trotzdem manuell überweisen. So kann dir Hansenet im Zweifelsfall nix, da du schliesslich bereit bist für den Teil zu zahlen, den du tatsächlich in Anspruch genommen hast.

• So, habe schriftlich per Fax widersprochen, mal sehen wie es jetzt weiter geht..

Wenn ich die Lastschrift zurückgehen lasse und den unstrittigen Betrag überweise, darf/wird Hansenet mir dann meinen Anschluss sperren?

Gruss
    moritzk

• Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Wenn ich die Lastschrift zurückgehen lasse und den unstrittigen Betrag überweise, darf/wird Hansenet mir dann meinen Anschluss sperren?

Gruss
    moritzk

Nein, dürfen sie nicht. Du zeigst ja den Willen, das du die Leistungen bezahlst, die du auch in Anspruch genommen hast. Die strittigen Posten sind nun zu erklären und dann halt danach zu zahlen bzw. zu erstatten.

Achte aber darauf das diese Kosten nicht auf der nächsten Rechnung wieder erscheinen... und denke daran, wenn alles durch ist, Hansenet wieder die Einzugsermächtigung zu erteilen. Die hast du Ihnen jetzt entzogen durch das zurückholen.

Grüße

• Re: Problem mit 0137 Nummer auf FN Rechnung

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Ich kann ausschließen dass jemand bei mir zu Hause solch einen Wahnsinn betrieben hat.

wirklich zu 100%? Also nur Du warst zuhause?

Weil in den allermeisten Fällen, wenn mehrere Personen Zugriff auf einen Anschluß haben, wurden diese Anrufe (hört sich an wie eine Voting-Hotline; die legen ja nach ein paar Sekunden auf wenn der Anruf registriert wurde) dann doch getätigt.

Sowas gibt natürlich aus dem Familienkreis keiner zu, wenn er direkt drauf angesprochen wird

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!