Vodafone Neuvertrag, alten übernehmen, fragen über Fragen

• HI leute, ich hoffe ihr könt mir weiterhelfen
    Erstmal zur Ausgangsituation:
    Mein momentanes Handy Motorola V3 schwächelt doch sehr stark am akku, der ist schon nach ca 4 Minuten Telefonieren leer.Das Handy wird im März dann auch 2 Jahre alt.
    Zur Zeit nutze ich das Handy daher wie gesagt kaum.
    Der Vertrag läuft auf meinen Vater.
    Seit August könnte ich mir auch ein neues Handy aussuchen, da dies noch nciht geschehen ist, hat sich der Vertrag um ein Jahr automatisch verlängert, das heisst, er würde bei Fristgemäßer Kündigung im April dann im August 2007 auslaufen.

Jetzt brauche ich aber ein neues Handy. Meine wahl viel auf das Samsung P310.
    zudem möchte ich gerne in den Vodafone Flat Tarif Student.
    Würde ich nun meinen Vertrag verlängern, müsste ich also den Vertrag von meinem Vater übernehmen, der ab dem Zeitpunkt um 1 Jahr wieder verlängert wird.
    Nehme ich dann das Handy dazu, wird der Vertrag auf die 24 Monate verlängert.
    Allerdings kostet mich das Handy bei der Lösung 269Euro plus die Gebühren für die Vertragsverlängerung.
    Da ich aufgrund des Handy die letzten Monate auch wenig telefoniert habe, habe ich nur den Bronze Status.

Meine Idee war nun eigentlich folgende:
    Ich kündige den Vertrag zum August hin, würde dann noch insgesamt 60 Euro an Grundgebühr bezahlen müssen.
    Da dachte ich, ich verkaufe mein Handy bei ebay. Bringt circa 50 Euro.
    Ich schließe einen Neuvertrag ab, zB bei gethandy,de, zahle dort fuer das P310 50Euro.
    Da ich ja einen Neuvertrag haben möchte, könnte ich mich ja durch einen Freund werben lassen.
    Entweder bekommt derjenige, der einen geworben hat, 5000 Vodafone Stars oder 45 Euro gutgeschrieben.
    Somit würde der "alte" vertrag ja nur noch 60-45=15Euro GG kosten, und das neue Handy wäre über den Verkaf des alten finanziert.

Frage zur Freundeswerbung: Muss diese vor Abschluss oder kann sie auch nach Abschluss des Neuvertrages erfolgen?

So, hoffe ich könnt mir helfen, da das Forum mir von Bekannten empfohlen wurde, die der AUffassung sind, hier tummepln sich sehr kompetente Leute.
    Hoffe, ihr habt meine Situation verstanden.
    Mir geht es halt darum, das neue Handy P310 möglichst günstig in Verbindung mit der Student Flat zu bekommen.

Wenn ihr weitere Ideen oder sogar angebote habt, immer her damit :D

mfg Maxi

• Zu den ganzen Vetragskram wird sich sicher noch jmd. äußern, der da ahnung hat.

Aber da du nach weiteren Lösungen gefragt hast. Ich würde auf jedenfall, bevor die 2 Jahre um sind mir nen neuen Akku besorgen. Da du ja Garantie drauf hast wird das sicherlich auch durchbekommen.

• Neuer Akku nach knapp 2 Jahren auf Garantie? Forget it, da feiert jeder Händler aber mal richtig ab. Aber neue Akkus kann man auch kaufen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Du kannst eine Freundschaftswerbung nur nach Freischaltung der Karte veranlassen. Aufpassen das ganze muß innerhalb von 10 Tagen erfolgen.

• war schon vor nen paar monate da, aber akku ist nur 6 Monate, da der unter verschleiss fällt, aber bestell mir jetzt einfach nen p310 mit superflat student bei DaRappa, für 0 Euro, günstiger geht wohl nicht.

• Gibs da nicht 2 Jahre?

Ich meine in den Garantiebedingungen von meinem Telefon gelesen zu haben:

bla bla akku wird mit der Zeit schwächer...

ABER der Hersteller Garantiert mindestens 80% der angegeben werte

Ich glaub ich kram das dokument nochmal raus um zu gucken ob da was mit 6 monaten stand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!