Laufwerk Buchstabe geändert?

• Hallo,

seitdem ich einen Drucker und die dazugehörige Software installiert habe, ist irgendwie der Wurm drin.

Wollte eben zum Beispiel meine Musik von meiner ext. Festplatte abspielen, da habe ich gesehen, dass die Festplatte nun auf einmal einen anderen Laufwerkbuchstaben bekommen hat. Wie kann ich das denn wieder ändern? Hab schon versucht, die USB-Anschlüsse zu wechseln, aber damit hat es wohl nichts zu tun, denke ich.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Lars

• hi!

das mit den ändernden buchstaben kenn ich auch. meine USB festplatte, k800i und PSP tauschen schonmal gerne buchstaben aus. ;) mich hat das nicht weiter gestört da ich selten alle geräte zusammen betreiben muss.

was du versuchen kannst ist: alle geräte anschliessen, rechtsklick auf das icon "arbeitsplatz" - verwalten - datenspeicher - datenträger verwalten. dort sind alle laufwerke gelistet. per rechtsklick kannst du neue buchstaben zuweisen (laufwerkbuchstaben und pfade ändern)

ob das deine medien davon abhält weiterhin buchstaben abzutauschen kann ich nicht sagen. aber einen versuch kann man wagen, wenn man vorsichtig ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!