Welcher gps empfänger?

• Ich häng mich hier mal dran, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem GPS-Empfänger Nokia LD-3W?

Wie ist denn da die Empfangsstärke? Spiele mit dem Gedanken eines Kaufes.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• habe ihn mir bestellt.. warte nur noch auf lieferung

grund des kaufes: kompatibel mit den nokia ladegerät bzw. akku

• aufgrund des threads hab ich mich heut mal mit den mäusen beschäftigt...
    bisher nutze ich aus der damaligen otto-aktion einen sda mit der tt-maus (ausschl. als navi).
    wenn ich mir so die berichte auf pocketnavigation ansehe und mir gedanken mach, ob ich die maus weiter mit meinem neuen e50 & tt6 nutzen soll kommen mir echte zweifel:
    -an der tt-maus stört mich, daß man sie immer erst einschalten muß, auch wenn sie am strom hängen bleibt (im auto)
    -daß der empfang bei meiner sun-protect-scheibe etwas länger braucht

da scheint mir die iblue ja ganz nett zu sein, durch das automatische einschalten.
    ist der empfang so gut wie im anderen forum, daß man sie echt z.b. in der mittelarmlehne lassen könnte? (da ich dort auch nen stromanschluß habe)

an der nokia ist recht "nett", daß akku & ladekabel gut zum e50 passen würden.
    da würden sich die 20€ mehr zur anderen relativieren, da ich dann direkt ein ladekabel zu meinem neuen handy hätte ;)
    kann man diese auch ohne eingesetzten akku betreiben?
    wie sieht es da mit der positionierung im bereich mittelarmlehne aus?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich sag dir mal soviel ich weiß zum I-Blue:Du kannst den Nokia Akku BL-5C im I-Blue 737 benutzen!
    Ich bekomme auch hier im Haus immer so ca. 4 Satelliten und die Empfindlichkeit ist mit -158dBm einfach nur geil!
    Der Akku soll bis zu 25h Navigation aushalten(noch nicht probiert) und kann 32 Kanäle empfangen (mir ist klar,dass es nur 24gibt,aber es ist irgendwie toll)
    Dann steht hier noch irgendwas auf der Packung mit RoHS Compliant,Fast Time To first Fix und WAAS EGNOS und SmartPower.

MfG

• zum iblue:

oh, da ist also auch ein bl-5c (nachbau) drin?!

wie ist das mit smartpower (da die stromgeschichte mich an der tt-maus am meisten nervt):
    -kann man es auch ohne akku am zigarettenanzünder betreiben? würde er dann jedesmal wieder nen coldfix (heißt das so) machen, also die relativ lange satelittensuche?
    -wenn das ding im auto bleibt (sofern es ohne akku geht ohne, sonst halt mit), nach dem einschalten der zündung geht es dann wieder an?
    -wenn es wieder in den funkkreis des handys kommt geht es dann an?

welche ladekabel waren eigentl. dabei? 12/220/usb auf mini-usb?

der rest sagt mir auch nix...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• wie nutzt du die kleine denn?
    vermute mal im auto?
    schaltest du sie jeweils manuell ein & aus? soll doch automatisch gehen...

• Ich hab gelesen das der "I-Blue 737" nicht mit PALM kompatibel ist? Stimmt das und was soll das?

Benötige einen Bluetooth GPS Empfänger für meinen Sony TH-55

Was passt da 100%ig?

• lart
    Ja.Ich nutze sie im Auto.
    Das mit dem automatischen An/Ausschalten raffe ich nicht...
    Ich schalte sie immer selber aus/an.Wenn die Maus aus ist,blinkt ja auch trotzdem die BT-LED.
    Wär nett,wenn das jemand erklären könnte.....
    PS:Es ist ein Mini USB Ladergerät.Also auf einer Seite ein normaler Stecker für die Steckdose und auf der anderen Seite der Mini USB Anschluss.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!