Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2006

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Das stimmt nicht so ganz: Die neue Vodafone SuperFlat gibt es auch ohne Handy und kostet 35 Euro pro Monat.

OK, das stimmt! Habe das gerade auf der vodafone Seite nachgeprüft.
    Sogar die Minutenpakete gibt es mittlerweile ohne Handy.
    Also falsche Information vom Shop Mitarbeiter!!

Allerdings ist die Ersparnis bei den Paketen ohne Handy z.b. beim 60 er Paket mit
    2,05 € nicht gerade berauschend..... :rolleyes:

Quelle: http://www.vodafone.de/privat/…d_vertraege/mp_92988.html

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• terafalk und surfkiller20: Danke für die Infos. Hätte ich jetzt nicht gedacht. An meiner Aussage ändert das aber nichts.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Vielleicht haben die Kunden das in zwei Jahren gelernt. Gleichzeitig erwartet man aber, dass man bei einem Netzbetreiber auch Handys kaufen kann (daher die Base-Kombis bzw. den Link zum (externen) Simyo-Handy-Shop).

Das Problem ist, dass man die Kundschaft an 1 €-Handys gewöhnt hat, die unsubventioniert >> 100 € kosten. Entsprechend verzerrt der Normalo das Gesicht, wenn er plötzlich für sein Handy den realen Preis zahlen soll. Ausgehend von meinen Erfahrungen sehen die Leute den Zusammenhang zwischen höherer GG und Handysubvention nur sehr bedingt. Dieser Zusammenhang wird aber auch nirgends auffällig tranportiert...

Ich denke mal, 1 €-Handys funktionieren wie Speed, man erzeugt eine gewisse Sucht nach Hochwertigkeit für wenig Geld. Dann bei simyo o.a. zu sehen, dass man mit seinen 15 € Taschengeld eigentlich eine arme Wurst ist, die sich bestenfalls ein 100 €-Handy leisten könnte, macht die Leute dann nicht glücklich.

Anderen Orts sieht man deutlich, dass die Leute die Handys nicht derart subventioniert bekommen. In Irland beispielsweise laufen sogar Manager noch mit S35-Handys rum. Man nutzt es halt zum telefonieren und tauscht alle 12 Monate mal den Akku. Im gegensatz dazu bist du in D sogar oder vielleicht gerade als Teen mit einem S35 die letzte Socke. Da nutzt es dann wenig, wenn du einen Tarif hast, der auch das Telefonieren erlaubt. Wenn du nämlich keine Freunde hast, weil du nicht in bist, brauchts du auch keinen Tarif mit dem du preiswert telefonieren kannst... Das hat Logik oder nich :D

Ich selbst hoffe aber auch noch immer, dass die Intelligenz der Bevölkerung, wenn auch langsam, kontinuierlich wächst.

---

• Zitat

Ich selbst hoffe aber auch noch immer, dass die Intelligenz der Bevölkerung, wenn auch langsam, kontinuierlich wächst.

Aber warum ist dann die BILD-Zeitung noch die am häufig gelesenste Tageszeitung?

Es wird nicht besser werden, eher schlechter, die Bildungsgradschere wird immer weiter auseinanderklaffen!

P.S. Mein Vater hat noch ein Nokia 3330 und wollte nun für knapp 20 EUR den Akku wechseln. Da habe ich im mal schnell ein neues Nokia 1112 für 39 EUR geholt, da hat er wenigstens ein neues Telefon. Telefonieren tut er ja sehr selten, aber er hat zumindest eins ;)

• So blöde sind die Kunden auch nicht, man subventioniert sein Gerät mit einem Schuladenvertrag und telefoniert mit Prepaid oder Billigtarif.

Sonst kämen Total nicht soviele Kunden bei den Betreibern zusammen und T-Mobile hätte keinen Netlock auf 90 % der Geräte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Das Problem ist, dass man die Kundschaft an 1 €-Handys gewöhnt hat, die unsubventioniert >> 100 € kosten. Entsprechend verzerrt der Normalo das Gesicht, wenn er plötzlich für sein Handy den realen Preis zahlen soll.

Volle Zustimmung!! Bestes Beispiel hierfür: Leider mein Vater! Allem zureden meinerseits zum trotz........

Zitat

Im gegensatz dazu bist du in D sogar oder vielleicht gerade als Teen mit einem S35 die letzte Socke. Da nutzt es dann wenig, wenn du einen Tarif hast, der auch das Telefonieren erlaubt. Wenn du nämlich keine Freunde hast, weil du nicht in bist, brauchts du auch keinen Tarif mit dem du preiswert telefonieren kannst... Das hat Logik oder nich :D

Wie man evtl. aus meinen vorhergegangenen Beiträgen ersehen kann, bin ich nicht gerade ein Freund von Telefonen mit Schnickschnak. Ich sehe einige Entwicklungen der letzten Jahre durchaus Positiv und sinnvoll, z.B. Bluetooth.
    Aber andere als überflüssig wie ein Kropf wie z.B. Kameras.
    Mit dieser Einstellung stehe ich allerdings in meinem Bekanntenkreis ziemlich alleine da! Wenn ich da von diesem Thema erzähle schütteln die meisten nur ungläubig den Kopf! Na ja jeder muss das mit sich selbst ausmachen.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Volle Zustimmung!! Bestes Beispiel hierfür: Leider mein Vater! Allem zureden meinerseits zum trotz........

Habe mal spontan das Sony Ericsson K800i Cyber-shot betrachtet:
    mit Tarif O2 Genion S Online: Preis des Artikels 149,99 € (Ohne Vertrag: 319,99 €)
    über Geizhals.at: Expert-Mobile: 269,90 zzgl. Nachnahme € 14,95

Zusammen gerechnet:
    Expert-Mobile: 269,90 + 14,95- = 284,85 Euro
    o2: 149,- + 24 Monate * 10,- = 389,- Euro
    Fazit: Man kann das Handy bei o2 günstiger ohne Vertrag kaufen und einen Genion Card S Tarif abschließen, als das Handy mit Vertrag zu kaufen. Besser ist aber, man erkundigt sich vorher auf dem freien Markt. Aber das werden nur die wenigsten machen. :(

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Habe mal spontan das Sony Ericsson K800i Cyber-shot betrachtet:
    mit Tarif O2 Genion S Online: Preis des Artikels 149,99 € (Ohne Vertrag: 319,99 €)
    über Geizhals.at: Expert-Mobile: 269,90 zzgl. Nachnahme € 14,95

Anderes Beispiel:
    Nokia E60 Günstigster Preis laut guenstiger.de = 314,00€ + 14€ Nachnahme
    Ich E+ Zehnsation mit 5GG + 80€ Zuzahlung macht 24 * 5 = 120€ + 80€ = 200€

Angebot ist allerdings von einem freien Händler.

In diesem Fall spare ich sogar noch etwas!

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Anderes Beispiel:
    Nokia E60 Günstigster Preis laut guenstiger.de = 314,00€ + 14€ Nachnahme
    Ich E+ Zehnsation mit 5GG + 80€ Zuzahlung macht 24 * 5 = 120€ + 80€ = 200€

Angebot ist allerdings von einem freien Händler.

Dann lass dir mal das Angebot ohne die 5 EUR Zuzahlung pro Monat machen, dann zahlst du sicher keine 200 EUR fuer's Handy ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!