Blauer Streifen im LCD TV

• Hallo,

habe einen SAMSUNG 32 S71B, eigentich alles klasse.

Habe den TV nur über analoges Kabelfernsehen angeschlossen. Komischerweise habe ich ab und an einen dünnen blauen Streifen im Bild. Kommt meistens auf blauen oder schwarzen Bildbereichen vor, ist dann wieder weg. Ist auch nicht immer der Fall.

Kann einer sagen was das ist, liegt das evtl. an der schwachen analogen Quelle?

Danke
    Gunnar

• Re: Blauer Streifen im LCD TV

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kommt meistens auf blauen oder schwarzen Bildbereichen vor, ist dann wieder weg. Ist auch nicht immer der Fall.

Schwer zu sagen so von der Ferne. Aber so Streifen deuten auf ein Display- oder Ansteuerungsproblem hin.

Wohl ein Fall für die Gewährleistung.

• Muss wohl mal beim Kundendienst von SAMSUNG anrufen, mal sehen was die sagen.

Ich würde aber irgendwie auf ein schwaches Signal tippen.

Sonst noch jemand ne Idee.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ich würde aber irgendwie auf ein schwaches Signal tippen.

Ein schwaches oder gestörtes Analogsignal macht über den Bildschirm laufende Wellen, Schattenbilder oder Schnee. Konvergenzprobleme wie bei Röhren, die auch farbige Linien machen könnten, treten bei LC Displays nicht auf.

• HI!

Nicht mal ne Woche und ich habe auch die ersten Probleme mit meinem Samsung LCD-TV! Bei mir sind es keine blauen Streifen sondern bei mir wird das Bild auf einmal schwarz für ne Sekunde und dann kommt für ne weitere Sekunde ein total verzerrtes Bild in einem lila Ton bevor es normal weitergeht. Sieht wie beim PC aus wenn man die falschen Bildschirmtreiber installiert hat. Das passiert manchmal mehrmals in der Stunde und manchmal gar nicht. Wenn das Bild weg ist und wieder kommt steht dann EXT2 also das er wieder nach einer Quelle(meinen Sat-Receiver) sucht.

Wer kann mir nen Tip geben was das sein könnte. Ansonsten wäre ich für die Kundendienstnummer dankbar.

• Samsung Electronics GmbH
    Samsung House

Am Kronberger Hang 6
    65824 Schwalbach/Ts.
    Deutschland

Telefon 01805 / 121213 (€ 0,14/Min)
    Telefax 01805 / 121214 (€ 0,14/Min)

• hecke

Danke dir, habe aber gestern die Garantiekarte rausgesucht und die Nummer auch gefunden. Habe den aber erstmal ne Support Email mit dem Problem geschickt. Mal schauen was dabei rauskommt, den sonst geb ich in innerhalb der 14 Tage zurück.
    Wie ist das hat Samsung einen Vor-Ort Service? Habe das Gerät aus einem 80km weit entfernten Ort geholt, da ich dort zu tun hatte und er dort in der Werbung war.
    Nur habe ich erstmal in die Richtung keine Fahrt mehr. Keine Lust nochmal das riesen Teil durch die Gegend zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!