Bestes Kamerahandy (Series 60)

• Ich würde sagen, momentan das N73 - 3,2 Megapixel mit Autofocus - macht recht gute Bilder, wenn die Lichtverhältnisse stimmen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Also ich kann jetzt nur für das N73 und das N80 sprechen. Wenn man sich ein wenig mit den Einstellungen beschäftigt und sich die Zeit nimmt ein bischen zu experimentieren, wird man überrascht sein, was man aus den Kameras rausholen kann. Die Settings sollte man dann abspeichern. Die Voreinstellung ist -genau wie auch bei guten Digitalcameras- nicht schlecht aber auch nicht optimal!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Wenn man sich ein wenig mit den Einstellungen beschäftigt und sich die Zeit nimmt ein bischen zu experimentieren, wird man überrascht sein, was man aus den Kameras rausholen kann. Die Settings sollte man dann abspeichern. Die Voreinstellung ist -genau wie auch bei guten Digitalcameras- nicht schlecht aber auch nicht optimal!

Und welches Settings kannst du emfpfehlen?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Also die Vergleichsbilder bestätigen meine Annahme: Das Bildrauschen des N93 ist viel zu hoch. Die Bilder des N80 finde ich qualitativ besser.

• So richtig verallgemeinern kann man das leider nicht, da man eigentlich-wie bei einer richtigen Kamera auch- bei jedem Bild die neuen Idealen Einstellungen suchen müsste. Fakt ist aber, dass die Bilder schon beträchtlich besser aussehen, wenn man den Kontrast einen Punkt nach unten regelt sowie den Belichtungswert auf +1 stellt. Hierdruch werden die Bilder später ein wenig "schärfer". Unter Umstände sollte man unter Helligkeit ebenfalls mit einem Punkt nach oben!
    Alles ist aber auch immer abhängig von den Lichtverhältnissen und dem Objekt, welches man fotografieren möchte.

Speziell zum Thema Handyfotografieren habe ich einen Blogg gefunden, der sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt und auch gute Tips geben kann (speziell für Nokia Handys :top: )

Hier ist der entsprechende Link dazu!

Motivation durch Entsetzen

• Bitte nicht steinigen, aber ich bin einfach nicht in der Lage den Kontrast der Kamera einzustellen? Bin ich einfach nur blind oder wo ist der Menüpunkt für den Kontrast? :confused:

Gruß
    Tim

• das verrauschen von n93 ist überhaupt nicht schlimm...
    jedesmal wenn ich bilder runerzeihe lass ich kurz nen beseitiger fürs rauschen drüberlaufen und feritg.. 10 sekudnen mehraufwand...
    und aufm handy sieht man das rauschen garnicht

--->X-eagle<---

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      tuem
    Also. Kamer öffnen-Optionen-Foto einrichten-Kontrast( der vorletzte Punkt)!!

Unter den Optionen habe ich gar keinen Punkt der "Foto einrichten" heisst :flop:
    Kann nur diese Symbole rechts auf dem Display einstellen und dort ein paar manuelle Einstellungen vornehmen, "Kontrast" ist dort allerdings nicht vorhanden...

Gruß
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!