Frage zum Nokia 6280

• Hi,

jetzt war ich länger nicht hier und habe erstmal superinteressiert quergelesen und musste bemerken wie gesittet es hier zugeht. Da ist man auf anderen Boards anderes gewohnt.

Jetzt aber ohne weitere Umwege zu meiner Frage:

Ich habe von meinem alten Herren o.g. Handy bekommen, finde ich auch sehr nett dieses Handy. Was mich aber stutzig gemacht hat sind die vielen Systemabstürze und Resets die das Handy in vielen Lebenslagen durchführt. Scheint ja nicht das zuverlässigste zu sein....naja....habe mal geschaut auf Eurem Board was man machen kann.

Ich habe ein Vodafone gebrandetes Handy, und möchte nun gerne eine neue Firmware auf das Handy spielen. Aktuell ist auf dem Handy die Version 3.81, welche Version ist den da die aktuellste und kann ich das Handy in jeden Vodafone Shop aktualisieren lassen????

Ich habe als 2. Handy ein SE W800i und das kann man ja bekanntlich einfach per USB Kabel flashen, geht das mit dem Nokia auch ?????

Ich danke Euch schonmal für Tipps und Antworten.....

• Die Momentan aktuelleste Version ist die 5.94.

Ich würde in einem NSC Updaten lassen, ab der Version 5.92 kannst du dann auch über USB-Datenkabel die Firmware aktuallisieren.

Ich hatte mit meinem noch nie einen Absturzt!!! (das war mit meinem 6260 welches S60 als Firmware hat gaaaaaaanz anders!)

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ok soweit, was muss ich dafür bezahlen ??? Muss ich was bezahlen ???

Muss ich irgendwas vorlegen, Rechnung oder OVP ???

• Zitat

Original geschrieben von umax1980
    Ok soweit, was muss ich dafür bezahlen ??? Muss ich was bezahlen ???

Muss ich irgendwas vorlegen, Rechnung oder OVP ???

Nein, du musst dafür in der Garantiezeit nichts bezahlen.

Normalerweise verlangen die eine Rechnung, können aber auch anhand der IMEI herausfinden wann du dein Telefon gekauft hast. Also musst du sie nicht unbedingt mitbringen, solltest es aber (dann geht alles ein bisschen zügiger).

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Ja dann werd ich mir mal die Rechnung schnappen und los gehts.

Wie ist das denn mit auf dem Telefon gespeicherten Videos und/oder Telefonnummern. Die müsste ich vorher backuppen oder nicht ?? Die Daten sind bestimmt nachher alle wech ????

• Zitat

Original geschrieben von umax1980
    Ja dann werd ich mir mal die Rechnung schnappen und los gehts.

Wie ist das denn mit auf dem Telefon gespeicherten Videos und/oder Telefonnummern. Die müsste ich vorher backuppen oder nicht ?? Die Daten sind bestimmt nachher alle wech ????

Ja, sind sie, kannst du aber mit der Nokia Software vorher sichern.

Gruß

Zitat

• Und bitte vorher dem Updaten und nach dem sichern die Speicherkarte aus dem Handy nehmen- sonst kann es in Einzelfällen zu Problemen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!