Ganz neuer Anschluss?

• Bin grad dabei meinem Haus eine neue Wohnung zu verpasse, jetzt hab ich ne frage, denn sonst ist man ja erst mal zur telekom oder post gerannt und hat sich alles anschließen lassen. Nun meine Frage:

Wer schließt mir das nun an, immer noch Telekom oder kann ich auch woanders nachfragen?

4 mal in der Vertrauensliste

• wenn schon ein anschluss im haus vorhanden ist wird wohl davon eine weitere leitung zur wohung gezogen
    das übernimmt normal ein techniker der t-com (ganz egal wo du letztendlich deinen anschluss schalten lässt)

nokia*night*

• Die Leitung hab ich selber schon gezogen nur noch nichts angeschlossen!

• Mir ist allerdings tatsächlich schon zu Ohren gekommen, daß manche alternativen Anbieter generell keine Aufträge entgegennehmen, wenn bisher keine funktionsfähige TAL vorhanden ist (in der Regel bei Neubauten o.ä.). Speziell Alice soll hier Probleme machen.

In diesem Falle mußt Du mit dem Bauherrenservice der Telekom Kontakt aufnehmen. Dieser wird Dir aber wahrscheinlich nur weiterhelfen können, wenn Du zumindest übergangsweise auch einen Anschluß von der Telekom beauftragst. Nimm dann einfach den Call Plus mit 6 Werktagen Kündigungsfrist und beauftrage sofort nach der Schaltung den Wechsel mit Portierung zu Deinem Wunschanbieter. Einziger Wermutstropfen sind dann die 59,95 Euro Bereitstellungspreis für den Anschluß.

Oder Du entscheidest Dich natürlich dauerhaft für eines der attraktiven T-Com Angebote... :)

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Mir ist allerdings tatsächlich schon zu Ohren gekommen, daß manche alternativen Anbieter generell keine Aufträge entgegennehmen, wenn bisher keine funktionsfähige TAL vorhanden ist (in der Regel bei Neubauten o.ä.). Speziell Alice soll hier Probleme machen.

In diesem Falle mußt Du mit dem Bauherrenservice der Telekom Kontakt aufnehmen. Dieser wird Dir aber wahrscheinlich nur weiterhelfen können, wenn Du zumindest übergangsweise auch einen Anschluß von der Telekom beauftragst. Nimm dann einfach den Call Plus mit 6 Werktagen Kündigungsfrist und beauftrage sofort nach der Schaltung den Wechsel mit Portierung zu Deinem Wunschanbieter. Einziger Wermutstropfen sind dann die 59,95 Euro Bereitstellungspreis für den Anschluß.

Oder Du entscheidest Dich natürlich dauerhaft für eines der attraktiven T-Com Angebote... :)

Ich werd mal das 1und1 Angebot annehmen denk ich, da es vom Preis her am günstigsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!