Welche TK Anlage

  • Hallo Leute,


    bin zwar net ganz neu hier, aber trotzdem noch einmal HALLO an ALLE. :)


    Ich bräuchte für folgende Voraussetzung eine Empfehlung von Euch, da ich viel gegooglet habe, und jetzt total verwirrt bin. :confused:


    Ich habe bei der Post einen Telefonanlagenanschluss, d.h. zwei NTBA´s müssen an die Anlage (sonst geht gar nichts)
    Dann bräuchte ich min. 4 Ausgänge für ISDN Telefone und min. 8 analoge Ausgänge.
    Die Türsprecheinrichtung sollte auch darüber gesteuert werden.


    :confused: :confused: :confused:


    Was für eine Telefonanlage würdet Ihr mir da empfehlen ?


    :confused: :confused: :confused:


    ... ach so der Preis sollte natürlich nicht ins unendliche gehen :top:



    Vielen Dank im voraus


    würde mich über eine Antwort freuen.


    XDA-Neuling

  • Hallo Mose,


    schon einmal vielen Dank für den Tipp, aber leider kostet die Anlage, die meinen Anforderungen gerecht wird, um die 600,- Euronen, dass ist mir dann doch etwas zu viel. :eek:


    Wer kann mir weiterhelfen ??


    Danke


    XDA - Neuling

  • Bei einem Anlagenanschluss handelt es sich i. d. R. nicht um einen Privatanschluss, da könnte man ja auch mal was investieren, um damit Geld zu verdienen.


    Aber wenn Du Geiz ist Geil favoritisierst, dann gibts da noch eine ältere
    Euracom 180, 181, 182
    Die kann Anlagenanschluss mit max. 3 NTBAs.
    Man braucht dann 2 S0-Module in der Anlage, die 182 sollte die schon drin haben.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Hallo Maulfaul,


    wie Du schon sagst, i.d.R. :D


    Danke für den Tip


    :confused: :confused: :confused:


    Was haltet Ihr denn von einer --- Auerswald Compact 4410 USB ---



    ... DANKE für die Hilfe


    XDA - Neuling

  • Zitat

    Original geschrieben von XDA-Neuling
    Was haltet Ihr denn von einer --- Auerswald Compact 4410 USB ---


    Gar nichts :D


    Mein Vorschlag (wie so oft): DeTeWe OpenCom 130.
    Im Grundaausbau sind folgende Anschlüße vorhanden:


    2x ISDN Anschluß extern (Mehrgeräte- oder Anlagenanschluß möglich), somit können deine beiden NTBAs angeschloßen werden.
    3x Digitale Anschlüße für DeTeWe Systemtelefone (OpenPhone 61 kostet ab 93.- Euro das Stück)
    4x Analoge Anschlüße


    Erweiteren kannst Du mit 4er oder 8er digitalen Steckkarten, mit 4er ISDN Karten (auch für intern) und 4er oder 8er Analogen Karten. Für die Anschaltung einer Türsprechstelle gibt es ein Modul mit 3 Klingeleingängen nach FTZ Standard. Damit lässt sich eigentlich fast jede Siedle-Konforme Türsprechstelle anbinden. Du kannst dann sprechen und öffnen über das Telefon. Die Anlage würde für deine Wünsche ab: ca 700.- Euro kosten.


    Finger weg Billiglösungen. Da wirst Du auf dauer nicht glücklich! Lieber jetzt einmal ein bischen mehr investieren und dafür aber mal ein paar Jahre seine Ruhe haben. Dank Erweiterungsmöglichkeiten bist Du fitt für die Zukunft.


    Links:
    http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-1294.htm

  • Hi,


    ich kann meinen Vorredner nur teilweise zustimmen.. ich verkaufe hauptsächlich Auerswald oder AGFEO (in Deinem Fall wäre die AS 35 interessant). DeTeWe will ich jetzt nicht schlecht reden... ist alles ne Erfahrungssache und ich habe mit AGFEO & Auerswald die besten Erfahrungen gemacht.


    Die Adressen sind http://www.agfeo.de oder http://www.auerswald.de


    Viel Erfolg noch.


    Gruß


    P.S.: Wenn Du den Anschluss geschäftlich nutzt, solltest Du keine Billig-Lösung nehmen, damit wirst Du nicht glücklich.

  • gx30er


    Jeder macht halt so seine Erfahrungen ;)


    Unsere sind genau das Gegenteil was du erfahren hast. Wir verbauen so ca. 60 OpenCom 130 im Jahr. Wir haben nur positivie Erfahrungen. Vielleicht liegt das aber auch damit zusammen dass die OpenCom 130 eine Systemanlage ist, und selbsternannte Elektriker einfach die Finger davon lassen sollten :-)


    Erst jetzt wieder im Januar haben wir einen Kunden übernommen mit einer DeTeWe OpenCom 510. Ein Elektrikter meinter er ist genausogut wie ein zertifierzierter DeTeWe Partner. :D

  • Hallo VFBler,


    ... kannst Du Deine Aussage "Gar nichts" etwas genauer beschreiben :confused:
    nur weil man eine andere TK Anlage verbaut, und keine Rückläufer bekommt, heißt das doch nicht, dass die anderen Anlagen schlecht oder net so gut sind. ;)


    ... und über 700,- Euronen finde ich dann doch etwas zu heftig.



    XDA - Neuling

  • Zitat

    Original geschrieben von XDA-Neuling
    ... und über 700,- Euronen finde ich dann doch etwas zu heftig.


    Dann nimm die Euracom,
    aber lass Dir bei der zentralen Müllbucht keine kaputte blitzschlägige andrehen,
    meine hängt hier klaglos schon 6 Jahre.


    NDSI ist eine seriöse Quelle.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!