Notebook - Bluetooth nachrüsten?

• Ich hab ja wie in einem anderen Thread erwähnt das ein "Acer Aspire 3103 WLMi" habe.

dieses ist für Bluetooth schon vorbereitet, also der knopf vorne ist scon dran, nur das modul fehlt noch.

wo kann man sowas einbauen lassen und was kostet es ca.?

wie sieht es dann aus mit der Garantie/Gewährleistung?

vielleicht hat der eine oder andere hier das schon gemacht.

mfG
    afa2006

• das glaub ich dir, aber wenn es jetzt nicht grade unsummen von geld sind die man dafr zahlen müsste, würd ich das eventuell schon in kauf nehmen, da ich wohl die nächsten 3-4 Jahre mit diesem book arbeiten werde.

vielleicht kennt ja wer genauere infos.

mfg
    afa2006

• Dann hänge ich mich hier mal an. Habe das gleiche Notebook und das gleiche Problem. Ein anderer einfacher Grund (für mich), ist schlichtweg auch, dass das BT-Dongle einen USB-Platz will.
    Wenn es sich also nachrüsten lässt, würde ich es gerne tun.

Grüße aus Nürnberg!

• Hallo,

BLUETOOTH MODULE FOXCONN T60H928.01 (Broadcom BCM2045)

brauchst du, lt. Ersatzteilkatalog, stand aber kein Preis bei. Ich würde mal beim Ersatzteilservice nachfragen, der von ACER enpfohlen wird, die sind aber nicht sonderlich günstig, wie ich festgestellt habe.

• der von acer auf der website empfohlene ansprechpartner konnte mir sagen, das dass bluetooth modul ca. 31€ nett kostet mit lieferzeit von 2-3 wochen, konnte mir aber nicht sagen was da noch alles dazu kommt...und solle bitte bei acer direkt anfragen...

werd ich jetzt auch mal machen..

mfg
    afa2006

EDIT:

Acer will round about 150€ haben für ersatzteil + einbau und rückversand.

somit bleibt halt auch die garantie bestehen, dauert um die 5-8 werktage ab eingang des notebooks bei acer.

für mich ist das ganze gestorben, da besorg ich mir lieber nen usb stick von hama für 15€ hab den in der notebooktasche und bei bedarf steck ich den rein und fertig.

mfg
    afa2006

• Moin!

Das Modul einbauen ist das eine, das eventuelle Nachrüsten der Koaxialkabel und der Antenne im Displayrahmen das andere.
    "Vorbereitet" war mein TravelMate C100 z.B. für WLAN auch, nur hab ich dann erfahren, daß die komplette Verkabelung noch nicht eingebaut ist. Dann lohnt sich das ganze nämlich nicht mehr.
    Wenn das angesprochene Notebook die Kabel schon drin hat, ist das Nachrüsten der Mini-PCI-Karte wirklich kein Problem. Sollte sichtbar sein, wenn man den Deckel vom Mini-PCI-Slot auf der Unterseite aufmacht und dort ein dünnes Kabel mit einem Mini-Stecker neben dem Slot hängt. Ist dies nicht der Fall, dann kann man es wohl vergessen ...

Gruß, Diet

• Frage doch mal beim PC Händler deines Vertrauens wegen dem Bluetooth Modul und Einbau nach! Der dürfte ja dann auch die Gewährleistung /Garantie dafür übernehmen bzw. müsste die Garantie dann weiterbestehen!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Tag,

Zitat

Der dürfte ja dann auch die Gewährleistung /Garantie dafür übernehmen bzw. müsste die Garantie dann weiterbestehen!

Der Händler währe schön blöd, wenn er das machen würde, den letztendlich ist er dann der jenige, der sämtliche Garntieleistungen erbringen müsste. Für ein paar € Verdienst für den Einbau ein unkalkulierbares Risiko.
    Der ACER wird jegliche Garantieansprüche abweisen und auf den Einbauer verweisen, die sind das knallhart.

• eben ein Thinkpad erfolgreich mit Bluetooth nachgerüstet :D

Da ein interner USB Port im Displayrahmen verfügbar war, ist das soweit kein großes Problem gewesen, eventuell lässt sich das aber auch am Acer Notebook realisieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!