Neonode N2 Präsentation auf 3GSM Messe

• Hallo zusammen,

bis jetzt funktioniert mit dem N2 alles Reibungslos und das meiste ist selbsterklärend.

Nur mit 1 Sache komme ich nicht weiter.

Wenn ich versuche die Freisprecheinrichtung unseres PKWs mit dem N2 zu verbinden, stellt das N2 die Verbindung als Headset her.

Das wäre eigentlich soweit kein Problem aber über als Headset werden keine Telefonbuchdaten weitergegeben. Das heisst wenn ich jemand anrufen möchte, muss ich mühsam die Nummer eingeben. Wenn ich jemand anruft sehe ich nur eine Nummer und keinen Namen dazu.

Hab schon versucht die Freisprecheinrichtung als weiteres Gerät zu verbinden, aber das klappt nicht!

Wie macht Ihr das, in der Bedienungsanleitung steht da leider nicht viel drüber.

Gruß

Oatflake

• Oatflake:

Naja einen kleinen "workaround" gibt es schon ;)

Man kann die Kontakte als vcf.Card (leider nur einzeln) an die Freispreche via BT schicken.

Die meisten Anlagen haben damit kein Problem (z.B. Parrot). Das ist zwar anfangs etwas mühselig, aber wenn man mal seine "meist gewählten" übertragen hat, geht das schon.

Dann wereden die Anrufenden auch brav mit Namen und nicht nur mit NUmmer angezeigt ;)

Hoffe, das hilft.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Noch eine Frage,

habe das Problem dass das N2 sich erst einschalten lässt wenn es fast voll geladen ist, wenn ich das Ladekabel einstecke und versuche das N2 einzuschalten passiert nichts.
    Oft nicht mal nach längerem Laden, wirklich erst wenn es fast vollständig geladen wurde.

Ist das bei Euch auch so?

Das ist wirklich nervig, denn manchmal ist während des Gespräches der Akku leer und man möchte nach dem "Einstöpseln" schnell wieder zurückrufen.

Gruß

Oatflake

• Ist bei mir genau gleich.

Was hilft ist das Neonode mit dem USB Kabel am PC zu verbinden um es quasi wiederzubeleben, dann funktioniert das laden auch wieder mit dem normalen Ladekabel.

Gruß

korny

• korny

danke für die Antwort,

was ist denn der Sinn dahinter oder ist das ein Fehler von Neonode?

Schade, so kleine Macken hat das Gerät also schon, hmmm, ist halt nicht Mainstream, damit muss man dann wohl leben :(

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Schade, so kleine Macken hat das Gerät also schon, hmmm, ist halt nicht Mainstream, damit muss man dann wohl leben :(

Dieses "Problem" haben dutzende andere Handys auch ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!