Upgrade Office 2003 SSL auf Office 2007 -> unsicher ?

• Moin,

ich wollte mir die Tage die Office 2003er Version für Schüler, Lehrer und Studenten kaufen um dann für 17,85 das Upgrade auf Office 2007 inkl. Outlook zu bekommen.
    Dafür soll man laut MS einfach ein Formular von folgender Seite ausfüllen

Link

Zusammen mit ner Rechnungskopie und der original Lasche von der OVP dann per Post zu MS schicken.
    Alles kein Problem, ABER: Als Zahlungsmethode gibt es nur Kreditkarte und man soll auf dem Formular seine Daten eintragen und dann per Post schicken :flop: ..
    Gehts noch nen bischen unsicherer ? Warum bieten die das nicht über onlinekauf an oder mit Rechnung oder Nachnahme..
    Ich kann doch nicht meine Kreditkartendaten auf ein Blatt schreiben und dann per Post schicken ?? Selbst beim Einschreiben hätte ich schiß.
    Kann man vielleicht auch bei nem örtlichen Händler die Sache bezahlen ?

• Naja, vermutlich da, Microsoft ein amerikanisches Unternehmen ist, da ist es glaube ich normaler, das man seine Kreditkartendaten vielleicht auch schonmal auf ein Bestellformular geschrieben hast, auch hier, machen das durchaus auch einige andere Firmen auch so - allerdings bieten die meistens auch noch Zahlungsalternativen, nur zum Vergleich, wenn Du in einem eher kleineren Onlineshop etwas bestellst, weißt Du auch nicht, was mit Deinen Daten passiert - ob die vielleicht SSL übertragen werden, dann aber auf einer MySQL Datenbank irgendwo landen, die evtl. sogar noch mit Standardpasswörtern über das Internet erreichbar ist. Im Restaurant oder Geschäften kann auch Deine Kreditkartennummer, Name etc. schnell gelesen werden - oft stehen die Sachen sogar auf dem Beleg, d.h. den Leuten gibst Du sie auch unsicher ;) - wer weiß was die weiter damit machen.

Fazit: Ich hab das beim Office Update auch so gemacht, hoffe es klappt, habe meine Kreditkartendaten auch schon vorher auf Bestellformularen angegeben.

• Was mir dabei gerade auffällt: Wo bitteschön steht denn das man 3 Office 2007 Lizenzen erhält? Und wenn man für seine 2003 SSL Version doch eine eine 3er Lizenz Office 2007 bekommen sollte; wieviele Lizenzen bekommt man dann für das zusätzliche Outlook?

Ich mache mir gerade Gedanken ob ich mir die 2003er kaufen soll, und dann auf 2007 upgrade (wenn die Unklarheiten beseitigt sind) oder aber ob ich für 68,- € Office 2007 Premium Plus aus dem Microsoft Select Programm nehmen soll. (Aber dort halt nur eine Lizenz)

• Weiß jemand genaueres wann die Office 2007 ausgeliefert wird, wenn man ein Upgrade beantragt hat?
    Soweit ich mich erinnere war lt. MS von 4-6 Wochen nach Verkaufsstart der Rede.

• Hab das Formular schon vor einiger Zeit abgeschickt, ausgeliefert wurde bisher nichts - die Abbuchung aus Dublin kann ich seit neustem auf meiner Kreditkarte finden.

• Falls es jemand interessiert, mein Office Upgrade wurde heute ausgeliefert. - Die Upgrade Formulare hatte ich vor ca. 3 Wochen abgeschickt.

• Mein Upgrade ist gestern bei mir eingetroffen. Jedoch wurde nur die Home & Student Version verschickt, Outlook war nicht im Paket dabei.
    Laut Hotline, bei der ich heute angerufen habe, wird Outlook noch nachgeschickt. Ich verstehe zwar die Logistik nicht dahinter, aber was solls. Ich hoffe nur, daß dies auch bald geschieht.

blue
    Da dein Paket heute auch wohl ankommen könnte, kannst Du hier ja mal von deinem Inhalt berichten.

• Hi.
    hat das einen speziellen Grund das so zu machen, und nicht Office 2007 gleich zu kaufen? Doch nicht wegen den zwei Euro Ersparnis, oder?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!