Wie schnell kann man heiraten?

  • Hallo!


    Ich gebe zu: Eine recht ungewöhnliche Frage "Wie schnell kann man heiraten?"


    Abgesehen davon, dass man sich solch einen Schritt wohl bewusst und gut überlegt haben sollte, interessiert mich doch tatsächlich mal der Gedanke, wie schnell man im bürokratischen Deutschland heiraten kann und welche Hürden es zu nehmen gilt?


    Anmeldung beim Standesamt (egal welches?), diverse Unterlagen besorgen (welche?), Gebühren entrichten (wieviel?) usw...


    Mal angenommen: Das Paar hat sich entschlossen, in zwei Wochen zu heiraten (warum auch immer...). ...wäre dies in Deutschland überhaupt möglich?

  • Ja, in der Tat. Das in diesem Thread aus 2003 genannte "Aufgebot" braucht man z.B. inzwischen nicht mehr - war auch im Grunde ein Riesenschwachsinn und eine Sauerei noch dazu. ;)


    Abgesehen davon gehts dem Fragesteller wohl eher um eine einfache, schnelle Hochzeit ohne Party, Gäste usw., und keine Großveranstaltung, wie sie im anderen Thread diskutiert wird. Kann ich übrigens gut verstehen - meine nächste Hochzeit wird ebenso unspektakulär ablaufen. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also für die Express Heiratswilligen die nicht über den grossen Teich zu heiraten wollen können auch in Dänemark heiraten. Geht fast genauso schnell und ist viel billiger.


    Also ich habe in Dänemark geheiratet innerhalb von 24 Stunden nach Anmeldung beim dänischen Standesamt. Ihr braucht nur einen gültigen Ausweis, eine heiratsfähige Urkunde (die gibts von der Stadt, ist ein Beweis das ihr nicht noch anderweitig verheiratet seid) und eine aktuelle Meldebescheinigung.


    Die Kosten sind ca. 15 Euro für die Bescheinigungen, ca. 75€ fürs dänische Standesamt und eine Hotelübernachtung für knapp nochmal 100€, da ihr nach dänischem Recht euch mindestens 24 Stunden in Dänemark aufhalten müsst und somit ein Tag vor der Eheschließung euch beim Standesamt eintragen müsst.
    Die ganze Zeremonie ging dann ein Tag später ganze 5 Minuten, und ihr seid verheiratet. Bekommt eine EU-taugliche Heiratsurkunde die problemlos in Deutschland annerkannt bekommt. So hoffe ein wenig geholfen zu haben, wenn ihr auch Schnellhochzeiten steht.

  • In Dänemark heiraten?? Jetzt muss man nur noch dänisch sprechen/verstehen können.

  • @chung77


    Du die leben vom Heiratstourismus und können so gut wie alle deutsch. Als ich damals den Tip bekam und mich auf englisch abquälte fragte mich die Dame aus dem dänischen Standesamt warum wir das Gespräch nicht aus deutsch fortsetzen würden. Also da brauchst dir keine Sorgen zu machen das du nicht verstanden wirst.

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    In Dänemark heiraten?? Jetzt muss man nur noch dänisch sprechen/verstehen können.


    Aber dennoch!


    Das ganze muss noch vom Standesamt in Deutschland beglaubigt werden.




    BTW:


    Schau mal im Netz nach "Scheinehe" etc.


    Nicht bös gemeint. Drängt sich mir nur so auf.



    Ansonsten:


    Nur bares ist wahres :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!