Danke für die schnelle Antwort. Bei mir steht in Klammer (Y8.01).
Jetzt passt das aber nicht zu den anderen Posts mit z.B. 49.02.
Ist meins anders?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist meins anders?
Das ist eine gute Frage 49 steht auf jeden fall für e-plus nur kp warum o2 nicht ein y8 verwenden sollte.
Leider weis ich nicht was für codes welche NEtzbetreiber verwenden.
Gff weis jemand anders mehr.
Hier:
http://www.symbianos.pl/Artyku…uct_Code_telefon%F3w_BB5/
gibbet einige Codes zu lesen. Ist zwar mit Sicherheit nicht vollständig (wer wird sich schon voll in die Karten sehen lassen?), doch der eine oder andere wird "sich" hier sicher wiederfinden.
Vor allem aber - es sind m.E. die "wirklich freien" Codes gelistet!
Gruß newbieneu
ZitatOriginal geschrieben von madx
Ist meins anders?
Ich habe auch Y8.01, dass sollte ein komplett freies (N73 ME) Gerät - direkt von Nokia sein!
Aber der Nokia Software Updater sagt, dass 3.0638.0.0.30 aktuell genug ist. Kann es sein, dass nur für das normale N73 eine neue FW released wurde?
Denk ich langsam auch. Möcht nicht Gefahr laufen, auf das richtige ME eine falsche FW drauf zu machen..
Finds totzdem komisch warum es kein Update für uns gibt.
ZitatOriginal geschrieben von juppiter
Du hast von deinem NEtzbetreiber zwar ein Brandingfreies Gerät bekommen aber trotzdem hat dieser bei der Firmware ein Wort mitzureden (muss sein ok geben)
Wenn der Netzbetreiber bei der Firmware ein Wort mitzureden hat nennt man das ganze BRANDING.
Egal ob der Netzbetreiber nur seine Einstellungen abspeichern lässt oder das Menü nur noch rosa oder rot angezeigt werden kann es ist und bleibt ein Branding und das Gerät braucht eine andere Software.
Das Gerät ist vielleicht frei von Menüpunkten die auf irgendwelche festgelegten Portale führen, das Gerät funktioniert auch mit anderen Interneteinstellungen als den voreingtesellten und funktioniert auch mit allen Karten hat aber dennoch ein Branding.
Gruß
kju
ZitatWikipedia
Im Bezug auf Mobiltelefone wird der Begriff Branding auch oft für das Ausliefern der Geräte unter dem originalen Markennamen, jedoch mit geänderter Firmware (vorkonfiguriertem Internetzugriff, etc.) und/oder im ROM-Speicher fix verankerter Betreiberlogos, Hintergrundgrafiken usw. verwendet. Oft sind die Handys in ihrer Bedienung und ihrem Funktionsumfang dadurch eingeschränkt.
Also meins ist ein...
v 3.0638.0.0.30
30-10-2006
RM-133
Nokia N73 (02)
Type: RM-133
Model: N73-1
Code: 0539239
FCC ID: QFXRM-133
IC: 661Z-RM133
Es ist ein N73 ME
Kann es aber immer noch nicht updaten.
Trotzdem komisch.
Was hat ein hersteller von einem branding, das weder in der Software noch in der Hardware sich zu erkennen gibt.
Aber is auch wurscht. Versteh nicht, warum die Updates auch dafür nicht kommen.
Das macht denn Sinn des Internet-Updates doch aus, Updates zu erhalten.
Kann ich denn wenigstens beim Nokia-Shop das neue Update bekommen?
Wie schon gesagt, im Nokia Shop kannst du dir eine freie Firmware draufspielen lassen mit der aktuellsten Version.
Man muss aber die kosten selbst dafür aufbringen.
Preis: ca. 20,-€ ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mrpocket
Wie schon gesagt, im Nokia Shop kannst du dir eine freie Firmware draufspielen lassen mit der aktuellsten Version.
Man muss aber die kosten selbst dafür aufbringen.
Preis: ca. 20,-€
Unter Garantie läuft das nicht? Ist ja erst 6 Tage alt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!