Welches DVD-Rom-Laufwerk könnt ihr empfehlen?

• Und ich hänge noch gleich eine Frage dran:

Welches DVD-Laufwerk, das ihr empfehlen könnt, gibt es auch mit schwarzer Blende (evtl. auch als Zubehör)?

• Keine Ahnung,ob die auch welche mit schwarzer Blende haben,aber mit nem Toshiba kann man nichts falsch machen.
    Hab n 1612 und bin absolut zufrieden.Geschwindigkeit ist gut und selbst kleinere Kratzer,wo andere Laufwerke aufgeben,stellen kein Problem dar.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Hi,

schliesse mich an, bisher hat das Toshiba 1612 mir am besten gefallen und bisher keinerlei Probleme gemacht. zudem ist es angenehm leise.

• Hallo,

ich setze eins drauf und rate dir zum Toshiba SDM 1712.:D
    Dies ist der Nachfolger des 1612, habe es nun seit einer Woche im Einsatz, aber frag mich bitte niemand, was der Unterschied ist.
    Auf jeden Fall sei gesagt, dass das DVD Laufwerk zu den Besten gehört, was derzeit auf dem Markt zu kaufen ist. Verkratzte CDs, kopiergeschützte CDs - dies ist alles kein Problem.

Thorsten

• hallo, ich hab ebenfalls das besagte toshiba1612. bin auch zufrieden. leider kann es dpm messungen nicht so gut. braucht man aber zum glück nicht so häufig :)

• Ich hab das hier: klick

Sehr gut & zuverlässig, allerdings ist es nicht zum iso's erstellen von kopiergeschützten Medien geeigenet. Das können die Toshibas IMHO aber auch nicht.

Guck am besten mal hier, sehr nett und schnelle Lieferung. Beide DVD's gibts da auch mit schwarzer Blende.

und @ mods: Bitte nicht ins Werbe verschieben *anfleh*;) :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Sehr gut & zuverlässig, allerdings ist es nicht zum iso's erstellen von kopiergeschützten Medien geeigenet. Das können die Toshibas IMHO aber auch nicht.

Hallo,

ich denke mal, wenn man ISO von kopiergeschützten Medien erstellen möchte, muss man erst mal das Medium richtig auslesen - dies kann das Toshiba SDM 1612 und 1712 - glaub mir.;)
    Es kommt halt immer auf die Software und deren Einstellung an.

Thorsten

• Ok, kann sein. Wie gesagt "IMHO". Ich meine mal in einem Chip Test vom Juni diesen Jahres, dass ein Toshiba das nicht schafft. Weiß allerdings nicht mehr welches es war.

Zitat

(...) , muss man erst mal das Medium richtig auslesen

und, dass ich die auslesen muss versteht sich ja von selbst ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!