verkauf aktivierter Prepaid Karte

• Hallo,
    ich hab mir vor kurzem ein Prepaid Paket von o2 gekauft, ein v3 mit loop karte. jetzt möchte ich dieses paket aber doch wieder verkaufen. geht das? ich meine, die karte ist ja auf mich registriert, kann ich die so einfach weiterverkaufen? oder muss man irgendwie einen besitzerwechsel an o2 melden? wenn der käufer jetzt "mist" mit der karte anstellt, würde das dann auf mich zurück fallen? sorry, kenne mich mit der materie überhaupt nicht aus. danke für die hilfe im voraus, lg stefanie

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Und wenn der neue Eigentümer uneinsichtig ist, eine Frist setzen und mit Kartensperrung drohen. Das wirkt mit Sicherheit.

Wäre aber im Grunde genommen "illegal" - die Karte gehört dem neuen Besitzer. Eine Mail an o2 langt, daraufhin geht von o2 eine SMS-Aufforderung zur Registrierung raus. Erfolgt diese nicht, so wird die Karte durch o2 gesperrt.

Ich habe kürzlich 3 o2-Loops telefonisch umgemeldet bzw. auf meinen Namen registriert - manchmal sind die zwar bei o2 recht kompliziert gestrickt, aber diese Einfachheit hat mich überrascht.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!