GMAIL mails abfragen mit w810i - funktioniert nicht

• hoi.

ich hab mein handy so wie hier beschrieben eingerichtet.

da kommt aber ganz lange server wird gesucht und schliesslich server nicht gefunden.

was ist da falsch ?

vielen dank.
    gruss

• Hi, ich hänge mich mal hier an mit meiner Frage:
    Ich habe auf meinem K600i die GMail Applikation zum Mails abrufen installiert (d.h. nicht per integriertem Mailclient, sondern das Java-Programm von Google). Ich kann mich auch einloggen und komme ins Fenster "Posteingang", dieser wird allerdings auch nach ewiger Wartezeit nicht geladen.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich nutze debitel-light.

Viele Grüße
    Chris

P.S.: Mails über wap (m.gmail.com) abrufen funktioniert einwandfrei. Nur eben nicht über das heruntergeladene Java-Programm...

• Richtiges Datenkonto ausgewählt? Gehen anderes Java Apps ins Internet?

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Richtiges Datenkonto ausgewählt? Gehen anderes Java Apps ins Internet?

Danke, daran lags! In den Java-Optionen war das WAP-Datenkonto ausgewählt. Umgestellt auf HTTP, nun rennts :)

Danke Bungee1 :top:

• *anhäng*

Hallo, habe dasselbe Problem wie mrblond.

Jedoch gibt es bei vistream derzeit keinen Internet-APN, bin also auf WAP-APN angewiesen.

Kann das grundsätzlich mit WAP-APN funktionieren?

Wenn ich diese Googlemail-Hilfeseite lese, bekomme ich den Eindruck, es könnte funktionieren. Proxy hab ich mal deaktiviert, brachte aber nichts.

(Dass ich per Opera über die Webseite zugreifen könnte, weiß ich, will ich aber nicht)

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!