vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Muß es wirklich in Echtzeit sein? Andere große Netzbetreiber rechnen teilweise Datenverbindungen bei Prepaid-Karten nicht zeitnah ab. Oder täusche ich mich da?

Ich glaube Prepaidkarten müssen schon "zeitnah" abgerechnet werden. Ansonsten könnte man ja durchaus sein Konto überziehen.

Gruss, Marko

• Zitat

Ich habe das ewige Warten auf die leeren Versprechungen von vistream mittlerweile aufgegeben und meine Familie komplett mit Simyo ausgestattet. Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der so handelt, und Vistream viele potentielle Kunden dadurch abspringen.

Wir fragen täglich nach, um die Wichtigkeit des Themas zu verdeutlichen. Und es bewegt sich auf jeden Fall etwas. Sollten wir einen definitiven Termin bekommen, sagen wir natürlich sofort Bescheid.

Zitat

Habe am Sonntag meine Karte bestellt und warte jetzt auf sie.

Und morgen sollte diese in den Versand gehen. Solltest du auch im online Kundencenter ab heute Abend sehen :-)

Und noch einmal:
    Wir bleiben an der Internet Thematik dran und machen Druck. Werden denen auch diesen Thread an die Hand geben, um das Interesse und die Wichtigkeit noch mehr zu verdeutlichen.

Gruß,
    solomo

• solomo

... laßt mich nochmal nachfragen, werdet Ihr euer Rabattsystem nochmals überdenken oder bleibt dieses System?

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Aufbauen könnten sie. Aber es nicht einschalten und senden, weil sie eben keine Frequenzen haben ;)

Naja, theoretisch sind jetzt ja einige GSM1800 Frequenzen, 4 UTRA-FDD Blöcke und 2 UTRA-TDD Blöcke frei. Das würde für zwei neue Mobilfunklizenzen reichen. Nur würde die wohl zu den damaligen Konditionen niemand erwerben wollen, und eine günstigere Abgabe wäre gegenüber den anderen Betreibern unfair und wettberwerbsrechtlich bedenklich.

• @ solomo

Wann werden alle Kurzwahlen für Premium-SMS freigeschaltet?

Derzeit kann man mit vistream (u.a. solomo) nur die Kurzwahlnummern von MATERNA (earnmobile) nutzen.

Damit sind die Dienste von Jamba, ZED, SMS-Chat, Voting nicht nutzbar. Seitdem die Kurzwahl gehört zu Materna.

Wann werden alle anderen Premium SMS Nummern für vistream Kunden freigeschaltet?

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    ,,,

Gruß,
    solomo

NACHTRAG: Anrufe zu 032-Rufnummern sollen laut vistream nun funktionieren. Kann das jemand noch einmal testen?

Habe gerade mit meiner Sunsim meine kostenlose 032er von Monduno angerufen.
    Es geht jetzt in der Tat, und das zum Festnetz-Tarif! Sehr lobenswert. :top:

Andere NBs zocken da unverschämt ab oder verbinden gar nicht, wie VF.

solomo: besorgt euch doch eine kostenlose 032er zum Testen. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• gut wäre auch ein günstiger datentarif fürs ausland! bin auch kunde und vermisse das datenroaming!

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    gut wäre auch ein günstiger datentarif fürs ausland! bin auch kunde und vermisse das datenroaming!

Ich glaube, hierbei liegt das Problem bei den Einkaufspreisen. Die lokalen Anbieter zocken beim Datenroaming mächtig ab, solange unsere Kommission da nicht auch eingreift.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Rufnummernportierung

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ganz genau. Vistream hat wirklich gute Karte im Angebot. Bei "Solomo" kann man seine vorhandene Handynummer portieren - das ist noch ein Pluspukt. Jetzt muß nur noch der fehlende Internet-Zugangspunkt her, dann wär es fast das "No plus Ultra"

Ich muss da leider nochmal fragen:

Ist auf eine bereits bestehende Solomo-Karte eine nachträgliche Portierung möglich so wie bei E-Plus oder wirklich nur bei Neubestellung?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• solomo-Wünsche: günstiger intern Tarif, Festnetzflat

solomo

Tarif schaut gut aus :)

Wichtiger als 1 Cent/Min. (im Vergleich zu SunSim) ist für mich eingehende MNP :top:

Super wäre solomo <-> solomo für ebenfalls 9 Ct./Min., also so wie solomo -> Festnetz.

Optional eine Festnetzflat (<= EUR 10,-/Monat), weil bei 9 Ct./Min ist ab der 112. Minute die Flat besser als pro Minute-Abrechnung.

GPRS-Daten im Ausland wären wichtig - bei mir für Handy-Navigation!

Weiter so,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!