vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Re: Vorsicht bei automatischen Zugang

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nach langer (teils entnervter) Zeit ist mir soeben klar geworden, wieso sowohl in einem SE W810i als auch in einem SE K610i der WAP-GPRS Internetzugang nicht funktionierte. (Karte von solomo)

[...] mal in die SIM-Dienste geschaut. Angehakt hatte ich mal "Automatisch" (dadurch auch "Deutschland angehakt), was ja auch zu funktionieren schien.

Kannst Du mri sagen, wo ich bei einem SE W880i die SIM-Dienste finde? Bei Samsung und Nokia kein Problem, aber mei SE finde ich sie nicht.

• Internet APN

Aus den FAQ von Sunsim:

Wie kann ich mit meinem Handy das Internet nutzen?
    Ab dem 1.Oktober 2007 steht Ihnen die Nutzung des Internets auch mit der SUNSIM Mobilfunkkarte zur Verfügung.
    Bitte konfigurieren Sie Ihr Handy wie folgt:

APN: internet.vistream.net
    Username: WEBIPN
    Password: vistream
    Gateway IP Adress 0.0.0.0 bzw. freilassen

Hoffentlich geht das auch wirklich, zur Zeit scheint es noch nicht freigeschaltet zu sein.

• Na da bin ich mal gespannt. Es steht ja imzwischen auch auf "Teltarif" das ab 1. Oktober der Internetzugang bei "Vistream"funktionieren soll. Habe, mal bei der Hotline von "Sunsim" und "Solomo" angerufen, keiner der Mitarbeiter wußte da was. Der Hotliner bei "Sunsim" wußte noch garnicht das das bereits auf der Internetseite von "Sunsim" steht. Bei "Solomo" meinte der Hotliner, er wüßte da auch noch nichts, wenn es auf Teltarif steht, sollte man es halt morgen mal probieren ob es geht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe es heute mal getestet. Bei "Solomo" funktioniert der Internet-Zugangspunkt bereits, bei "Sunsim" dagegen geht noch nichts.

• Internet

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... bei "Sunsim" dagegen geht noch nichts.

Der 1.10.2007 dauert ja auch noch ein paar Stunden ;-)

• Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Der 1.10.2007 dauert ja auch noch ein paar Stunden ;-)

Hallo, drSeehas,

Da hast du auch recht. Ich habe mal bei der Hotline von "Sunsim" nachgefragt, der Hotliner meinte es könne noch Tage oder sogar Wochen dauern. Weiß nicht was ich von so einer Aussage halten soll? Obwohl auf der Internetseite unter FAQ der 1. Oktober genannt wird. Naja, zumindest bei meiner Solomo-Karte klappt es jetzt.

• Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... es könne noch Tage oder sogar Wochen dauern...

Zum Glück sind auf meiner simyo-Karte ja noch ein paar Euro drauf...

• Die von der Hotline haben eh keine Ahnung. Wenn es langsam bei solomo funktioniert, sollte es auch bei sunsim in nächster Zeit auch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!