Rechtsfrage- Haltung von Vogelspinnen

• Also wenn du meine persönliche Meinung hören möchtest, würde ich dich rausschmeissen weil ich Spinnen über alles hasse.

Fakt ist, dass eine Selbstauskunft kein Vertrag ist.
    Der eigentliche Vertrag ist der Mietvertrag, der dir ja so eine Haltung erlaubt.

Zählen aber Spinnen zu Kleintieren oder sind das eher Insekten oder was weiß ich? :confused:

Darüber könnte man sich ja auch streiten :p

• Zitat

Original geschrieben von mrpocket
    Also wenn du meine persönliche Meinung hören möchtest, würde ich dich rausschmeissen weil ich Spinnen über alles hasse.

Du bist der Held :rolleyes: .

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Mensch, da steht sogar im Mietvertrag das Haustiere erkaubt sind und trotzdem wird TT um einen Threat erschwert....
    Mensch, wozu gibt es einen Vertrag wenn er hinterher nicht gültig ist?! Was darin steht hat wohl Gegenstand!!!
    Aber neeee, für mittlerweile jeden Scheiß TT bemühen...

Hui, da wollte ich gerade antworten und sehe das ich gestern schon im besoffenen Kopp geantwortet habe...

Also jetzt mal sachlicher:
    Du hast einen Mietvertrag. In diesem steht, das du Kleintiere im Terrarium halten darfst. Die Selbstauskunft ist ja kein Vertrag. Außerdem hast du bei der Selbstauskunft ja nicht gelogen, da du zum Zeitpunkt dieser Auskunft wirklich keine Haustiere hattest.
    Ich würde mir keinen Kopf machen. Sollte der Vermieter dennoch darauf kommen, weise auf deinen Vertrag hin und gut ist. Dafür wird er dich nicht sofort rausschmeißen.

Aber denke nach wie vor, das dein Eingangsposting etwas mit "Kanonen auf Spatzen" formuliert ist (Spinnen verstecken/ aus der Wohnung fliegen) ;)

• Zitat

Bratwursthorst: Darf man seine persönliche Meinungen hier nicht äussern?
    Verboten?

Was hat denn das noch mit einer fundierten persönlichen Meinung zu tun? Fällt für mich eher in die Kategorie unnötige Pöbelei... Ach ja und ich mag auch keine Spinnen...

Zum Thema: siehe mein Vorposter! Solange es sich nicht tatsächlich um eine als gefährlich eingestufte Spezies handelt, sollte es doch keine Probleme geben.

• Zitat

Bratwursthorst: Darf man seine persönliche Meinungen hier nicht äussern?
    Verboten?

Doch darfst du. Es ging mir auch mehr um das Rausschmeißen, als um den Hass gegen Spinnen. Er muß doch da wohnen nicht du ;) .

"To be continued..."

• Ok, wenn die Selbstauskunft nicht so viel zählt, dann ist ja alles klar. Halte ich mich nun also an den Mietvertrag und verstecke auch meine Spinnchen nicht mehr. :)
    DANKE!

@ Bratwursthorst:
    Ja, jemanden anzugreifen, weil er ein anderes Hobby hat, finde ich auch nicht gerade sehr toll, aber manche Leute sind eben sehr intolerant. Ich mache mir da nix draus. :)
    Übrigens Bratwursthorst, ich bin kein Er, sondern eine Sie. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!