W850: Reine Klangqualität: wie gut??

• Hallo,

ich würde mir gerne ein Handy mit MP3 Player kaufen, um nur noch ein Gerät mit"schleppen" zu müssen.

Habe hier im Forum schon einiges über die Walkman Handys gelesen. Der Sound soll wohl "ganz gut" bzw. "super" sein. Allerdings habe ich auf Areamobile gelesen, dass der Sound weniger voluminös sein soll, als vom iPod Nano. Und der Nano ist ja schon nicht der Klangkünstler...

Also, es geht mir nicht um die Funktionalität des Walkman Players, sondern um die Klangqualität an sich (Frequenzlauf, Rauschabstand, Klirrfaktor, Volumen, etc.).

Hat jemand hier Erfahrungen? Im Netz finde ich hierzu nichts. Es wird auch nie wirklich mit normalen, etwas teureren (ab 100 EUR) MP3 Playern ein Vergleich gezogen.

Damit man den Klang aber relativ objektiv beurteilen kann, benötigt man zuerst eine Basis. Will heißen: Klar, rein auf Handy-MP3 Player bezogen sind die W's wahrscheinlich sehr gut. Aber verglichen mit normalen Playern??

Die Sache ist die: Sollte der W-Player im Vergleich eher mager sein, hole ich mir halt ein Razr für 125 EUR neu und nen Samsung YP Z5 (klingt astrein) für den Preis, den ich z.B. für ein W810/W850 zahlen würde. Ansonsten würde ich mir gerne nur das S/// Handy holen.

Okay, Ihr werdet jetzt einwenden, ich könne ja zum nächsten MM oder Saturn, um Probe zu hören... aber das scheitert immer daran, dass die Geräte gesperrt sind, keine Musik drauf ist, etc.

Und eines zu kaufen, um es danach wieder zurück zu schicken, ist mir erstmal zu stressig, weil ich beruflich voll eingespannt bin.

Also, gibt es hier ehrliche W-Handy Besitzer, die zugeben, dass der Player vom Klang her nicht ganz so gut ist, wie ein normalen Player (wäre im gewissen Toleranzbereich für mich völlig okay) bzw. natürlich, dass der Player genau so gut ist?? Logisch, Höreindrücke sind sicherlich subjektiv, aber viele Meinungen haben auch eine gewisse Aussage...

Vielen Dank im Voraus,

Mario

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• hallo!

Ich habe bei se.world.info schon öfter gepostet.
    Für mich klingt das W850 besser als mein Sony HD5 Festplattenwalkman.

Gruß

• Wenn ich meinen Sennheiser Kopfhörer HD590 anschließe, klingt es sehr gut, man kann mit dem nur nicht ganz so laut aufdrehen (Wirkungsgrad), wie bei den In-Ear Dingern (die jedoch nicht so toll klingen). Aber in der Öffentlichkeit laufe ich nicht mit dem großen Kopfhörer rum :D

• ich finde die sound quali beim w850i mit den inear dingern auch ziemlich gut eigentlich...vorallem wen man noch bissel mit dem eqalizer rumspielt...der super bass klingt echt sehr tief...so ein guten bas hab ich bei nem handy/mp3 player noch nie gehört...

• SENNHEISER HD 650 mit W850

Es lohnt sich tatsächlich den teuersten Sennheiser Kopfhörer einzustöpseln
    Läuft ohne extra Vorverstärker. Die Klangqualität ist überwältigend gut. Mit einem externen Vorverstärker noch besser (ich benutze Headroom Airhead).

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• SENNHEISER HD 650 mit W850

Zitat

Original geschrieben von k-man2k2
    hat der sennheiser auch navi pads zum vorspulen usw. ?

ist ein puristischer schwerer Kopfhörer der alten Art - keine Knöpfe/viel Kabel/schwerer Klinkenstecker

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!