Nur Probleme mit Nokia N73 (rot) - Bitte um Rat .. weiß nicht mehr weiter :(

  • Zum Stuchwort "Marktpreis":
    Infos von der Nokie Homepage:


    Preisinformation
    Ohne Vertrag: € 459,00
    (empf. Verkaufspreis)


    Rückerstattung der Grundgebühr? Hm... nette Idee.. aber wie soll ich das Vodafone verklickern? Ich hab ja den Vertrag genutzt (mit nem alten -fast schrott-reifen - Handy eben^^).


    Ich hab bei einem anderen Service-Point angerufen; dieser meinte er könne die noch vorhandenen Fehler an meinem N73 vor Ort reparieren. Denke das werd ich nochmal versuchen.


    Aber eines bleibt: Kann ich von (wem auch immer^^) Entschädigung dafür fordern, dass das Gerät ca. 4 Monate lang nicht genutzt werden konnte?

  • Evilandi666:
    Die Vertragskonditionen haben nicht's mit den endlosen Reparaturversuchen zu tun. War halt ein gutes Angebot.
    Wenn Vodafone z.b. bei einem Neuvertrag 200€ subventioniert und das Handy ohne Vertrag 200€ kostet bekommt man's halt für 0€ mit Vertrag.
    Wenn die Subvention 300€ beträgt und das Gerät ohne Vertrag 290€ kostet gibt's in der Regel auch das Handy für 0€ ... der Online-Handler bei dem ich's gekauft hab gibt' die "übrigen" 10€ an den Kunden weiter.

  • Ich denke nicht dass du da was ohne größeren -vermutlichen rechtlichen- und teuren Aufwand, einfordern kannst, und auch bekommst. Aber für sowas musst du deinen Anwalt fragen.(Dass kann dir denke ich hier kaum jemand so genau sagen)


    mfg
    Evilandi666

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Nichtsdesto trotz hast du das Recht auf Schadenersatz den dein Vertragspartner hat seinen Vertrag nicht vollständig erfüllt. Da er dir kein Funktionsfähiges Handy bereitstellen konnte. Und das du 10 bekommen hast für den Vertrag ändert nichts daran das du ein Recht auf ein funktionsfähiges Handy hast und auch für die Dauer der NichtNutzung (zumindest wenn sie lang ausfällt) kriegst du deine Gg zurück. Also wie lange befand sich dein Handy insgesamt in der Reparatur ? Und was hast du jetzt vor zu machen ?


    ok das du den Vertrag weiter benutzt hast ist schon nicht so toll. Aber du könntest auf einen Teil der GG bestehen da du zb nicht die Umts funktionalität nutzen konntest du hattest vor das N73 als Datenmodem zu benutzen. Das ging aber nicht und deswegen willst du einen Teil der gg zurück. Und ein neues Phone kriegst du sicher auch ruf einfach an bei denen und verweis Notfalls auf die entsprechenden Artikel im Bgb. Die wissen wann es keinen Sinn macht sich zu wehren. Eventuell kannst du auch deinen Anwalt veranlassen einen Brief zu schreiben. Das wird zwar 50 kosten aber dann hast du auch ein funktionierendes Gerät. versuche es aber erst auf dem Normalen Weg ich wette das die schon einlenken werden. Oder hast du einen anderen Plan ?

  • steht doch alles da,lesen hilft:


    er will den NSC besuchen der im Versprach das vorOrt zu beheben.
    Und wielang das in Reperatur war hatte er im ersten Beitrag geschildert....

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Wie gesagt: Handy war ca. 4 Monate in Reparatur.
    Man müsste mal die genauen Tage aufaddieren; denn wenn ich z.b. Dienstag mittag das Gerät abgeholt habe konnte ich es u.U. erst 2-3 Tage später hinbringen ... ist ja nicht mein "Hauptberuf" kaputte Handies zum Shop zu bringen^^.


    Die Frage ist nur: WEN kann ich belangen?
    (1) Den OnlineShop bei dem ich'S gekauft habe? (wo ich's aber nie hab reparieren lassen)
    (2) Den von http://www.nokia.de genannten Service-Point? (Der alle 6 Reparaturen verkorkst hat) oder
    (3) Vodafone (Gerät wurde mit einem original Vodafone-24-Monats-Vertrag gekauft).


    Meine Befürchtung:


    **Der OnlineShop sagt: "Hättest es ja zu uns zurückschicken können und wir hätten Dir ein neues geliefert" (wobei ich mir nicht sicher bin ob sie das gemacht hätten - aber sagen können sie ja jetzt alles).


    **Der Service-Point sagt: "Wurde nicht bei uns gekauft -> nicht unser Ding" (Dies war auch die "Ausrede" warum mir bei den ersten 5 Reparaturversuchen KEIN Leigerät gestellt wurde bzw. wieso das Gerät nicht gleich hier im Shop ausgetauscht werden kann.)


    **Vodafone sagt: "Sie konnten doch (und hab ich ja auch - mit einem alten Handy was ich noch hatte)) mit Ihrem Vertrag telefonieren, also was wollen Sie?" bzw. analog zum Online-Shop "Sie sind nie zu uns gekommen um das Gerät reparieren zu lassen".


    Dazu muss man noch sagen, dass ich den ewigen Versandverkehr mit dem OnlineShop vermeiden wollte - zumal Nokia ja einen ServicePoint in meiner Nähe auf der Homepage ausgeschrieben hat.
    Zu Vodaphone bin ich nicht gegangen, da ich ja ein freies Gerät habe und Vodafone nur gebrandete verkauft - und sowas wollte ich natürlich nicht als Tausch-Gerät.

  • ich würd nur noch profis ala wsupport geben^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Naja.. was heißt "Profis" ?
    Eine Shop-Kette mit größeren 6 Fillialen und der Werbung "Reparaturservice vor Ort" klingt eigentlich professionell, oder?

  • Netyaroze -> Handy als UMTS-Modem.


    Stimmt, das hätte ich gemacht wenn ich's hätte machen können.
    Aber ich hab kein Datenpaket gebucht, für dessen Nicht-Nutzbarkeit ich zuviel gezahlte Gebühren zurückverlangen könnte.


    Aber ich denk das ist mal ne Idee .. das werd ich mal versuchen (mich an Vodafone zu wenden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!