Pushmail E61 Simyo privat, wie ?

  • Zitat

    Original geschrieben von MKBN
    Das ist normal. Einfach ein wenig abwarten am Anfang. Diese Anzeige ist nicht wirklich zuverlässig. Kannst auch schon auf "Hide" drücken. Nach kurzer Zeit müssten alle Mails geladen sein.


    Hab ca. 10min gewartet.


    Zitat

    Original geschrieben von MKBN
    Habs z.B. gerade auch nochmal getestet und lag bei knapp 30 Sekunden.


    30s sind ok laut deren seite werden IMAP fächer alle 5min und POP alle 10min geprüft.


    Zitat

    Original geschrieben von MKBN
    Mit Verlaub, aber was hast Du denn genau geschrieben? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man dort so ohne weiteres rausgeschmissen wird...



    Na wie gesagt ich sagte ich habe den selben fehler.
    Daraufhin wurde wieder auf dieses topic verwiesen das leider garkeine lösung enthielt (habs 3x durchgeschaut entweder total übersehen oder wirlich so)


    ich meinte daraufhin das dort nicht wirklich ne löstung steht und er meinte soviel wie "wie bitte?" und ich zitierte nochmal seinen text den ich so verstand als wenn er schrieb das er wohl an dem problem arbeitet und das dies ja keine lösung für das problem sei oder ich sehe sie nicht. daraufhin meinte der das er kein bock auf forentrolle hat und mich am besten bannt das war dann auch gleich passiert wo ich bitten wollte meinen acc. am besten zu löschen.. dazu kam ich nich mehr naja.


    http://community.seven.com/forum/viewtopic.php?p=4776


    Zitat

    Original geschrieben von MKBN
    "Absolut unseriös"? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Es mag sein, dass das System noch nicht 100%ig ausgereift ist (ist ja schließlich auch noch beta), aber dafür das die das ganze kostenlos anbieten, halte ich es für einen top Dienst


    Wieso kostenlos ich hab 40cent bezahlt... ohne es zu wissen....
    das teil hat 2x SMS ins Ausland zu denen gesendet...


    Und das ist schon Unseriös.


    Als ich das Programm aus meinem E61i entfernt hab waren alle anderen Postfächer auch futsch inkl. meine SMS (zum glück warens nur 2).


    Zitat

    Original geschrieben von MKBN
    Wie ich oben ja schon geschrieben hab, wird pro Postfach einmalig bei Einrichtung eine normale (keine Premium-) SMS ins Ausland (ich glaub, das ist ne amerikanische Nummer, oder?) versendet. Das kostet natürlich ein paar Cent, die aber m.M. nicht wirklich weh tun.


    na für die 2 einrichtungsversuche hätt ick 4 SMS verschicken können, soviele wie ick in 1-2 monaten versende ;) Oder 280 emails

  • Zitat

    Original geschrieben von MKBN
    Ich kenn mail2web zwar nicht, nutze aber selbst SEVEN (http://community.seven.com). Das ist zwar beta, aber ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Funktioniert sowohl mit Pop- als auch Imap-Postfächern und ist (noch?) kostenlos. Man muss lediglich bei Einrichtung eines Postfaches eine SMS bezahlen, die irgendwo nach Amerika oder so geschickt wird.


    Aber wie gesagt ich bin ziemlich zufrieden und kann es nur empfehlen. E-Mails kommen so in der Regel mit ein bis zwei Minuten Verzögerung an.


    Hallo,
    seit wann nutzt Du denn schon die Software von SEVEN?
    So wirklich überzeugen will mich die Software (leider) nicht: nachdem es anfänglich wirklich gut und zuverlässig gelaufen ist, geht seit einigen Tagen absolut nix mehr: der Client sagt er sei verbunden aber es werden keine Mails von meinem eingerichteten Yahoo-Account gepusht...
    Was mich aber mehr interessiert: ich habe das Ganze bislang "nur" im WLAN getestet und bin recht erschrocken über die anfallende Datenmenge: in 13h hat mein E90 über 9000 KB (sic!) empfangen, aber wesentlich weniger (ca 100 KB) gesendet. Hmmmm, finde ich etwas viel und somit nicht wirklich alltagstauglich. Wie ist das bei Dir?
    Danke für jede Rückmeldung,
    Grüße,
    chrima.

  • 9MB?


    Mit meinem integrierten IMAP hab ich in 13 gerademal an die <1300KB.


    Oder hast du viele eMails bekommen?
    Testen konnte ich es ja leider nicht.

  • Hallo,
    nein, ich habe in der Zeit keine einzige Mail bekommen. Wie der hohe Traffic zustande kommt kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weil ich das Ganze im WLAN getestet habe...? Vielleicht weil mein Router meint, mit meinem E90 irgendwelche Daten austauschen zu müssen...? Ich habe keinen Schimmer.
    Grüße,
    chrima.

  • Hallo,
    also ich kann eigentlich nur Google Mail mit IMAP-Idle empfehlen. Ich nutze das ganze auf meinem P1i und es klappt einwandfrei.
    Die Mails werden sofort auf das Handy gepusht.


    Gruß
    Tom

  • Ich habe mit SEVEN auf dem E61i immer die Erfahrung gemacht, dass es - wenn es ging - ganz gut funktioniert hat, es gab aber häufig Ausfallzeiten, in denen gar nichts ging.


    Ich habe letztendlich nur noch den internen Mailklienten genutzt. Damit kann man zwar nur zwei Mailkonten via IMAP idle parallel nutzen, aber dafür liefen diese zuverlässig.


    Was mir an SEVEN auch nicht gefallen hat ist das ungute Gefühl, dass sie mit meinen Zugangsdaten meinen gesamten Mailverkehr mitlesen können...

  • Was mich an google mail (goma) stört ich würde gerne nen unterordner nutzen aber nicht die inbox leider wird man ja nicht über emails im unterordner informiert nur die inbox wird gepusht :(


    nun muss ichs chauen wie ick alles filter oder weiterhin seperaten IMAP account nutzen.


    Gibts ne möglichkeit dem goma filter zu sagen das er alle emails die nicht den empfänger xy haben in einen anderen eingangsordner kommen?


    Hmm ach iss das schwer brauch wohl doch extra account da nur bei Inbox eingängen sound kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Was mich an google mail (goma) stört ich würde gerne nen unterordner nutzen aber nicht die inbox leider wird man ja nicht über emails im unterordner informiert nur die inbox wird gepusht :(


    nun muss ichs chauen wie ick alles filter oder weiterhin seperaten IMAP account nutzen.


    Gibts ne möglichkeit dem goma filter zu sagen das er alle emails die nicht den empfänger xy haben in einen anderen eingangsordner kommen?
    Weil meine email programm am pc informiert mich auch über andere ordner.


    Also, es ist doch eigentlich so, dass alle Mails in die Inbox kommen und auch gleichzeitig mit dem entsprechenden Label markiert werden.
    Bei meinem P1i ist es aber auch so, dass ich weitere Unterordner/Labels abonnieren kann und diese dann auch gepusht werden.


    Gruß
    Tom

  • Am E61i werden sie leider weder gepusht noch benachrichtigt.


    An meinem PC werden die ordner zwar gepusht aber nicht benachrichtigt :(

  • Consilient Push


    Persönlich mein absoluter Favorit.. was kostenlose Lösungen angeht.


    Link ist hier


    Ist in Java. Schnell und zuverlässig. Läuft bei mir auf mehreren E61 Geräten. Der Datenverbrauch ist lächerlich gering. Die Zustellung kommt prompt. Fast keine Verzögerung. Interface schaut gut aus und arbeitet perfekt.


    Kann ich nur empfehlen. Gibts auch für Windows Mobile. Da geht allerdings nur ein Account. Bei Symbian bis zu 5



    Zu Seven. Ich habs mal getestet und keinen Vorteil gegenüber dem normalen Email client des Symbian 3rd feststellen können. Plus das der Datenverbrauch sogar höher ist, als wenn ich mit dem normalen client die Header checke.


    Außerdem schickt das nette Teilchen andauern SMS irgendwo hin. Inhalt mir unbekannt... bzw. hat es zumindest versucht, da ich diesen Zugriff generell bei allen installierten Programmen unterbinde.. zumindest bis ich genau weis was sie machen.


    Deshalb --->> gleich nach /dev/null verschoben.


    Was auch gut funkioniert als PUSH Lösung ist Morange. Ist zwar nicht so Zeitnah wie Consilient, dafür bietet es noch andere Push Features mit im Client. Wie z.B. Push RSS und Messenger client. einfach mal googlen nach Morange. Auch java und sehr aufgeräumtes Display mit minimalen Datenverbrauch. Da reicht ein 200er Packung von O2 Dicke.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!