Pushmail E61 Simyo privat, wie ?

  • Hallo Forum. Nachdem Simyo ja die Preise für mobilen Datentransfer um 97% gesenkt hat, möchte ich mich mit Push Mail auseinander setzen. Ich habe ein Nokia E61 und das kann ja Push Mail (Exchange auf jeden, glaube gibt auch Blackberry Client).


    Nun meine Frage, wie geht das ? Habe ja daheim keinen Exchangeserver im WLAN hängen. Reicht ein kostenloser Account z.B. bei http://mail2web.com/ und man bekommt Mails dann per GPRS aufs Handy gepusht ?


    Habe nen IMAP bei Hosteurope und nen Freemail Account bei GMX.


    Vielen Dank.


    /ok, mail4exchange aufs E61 und nen Account bei mail2web reichen also um Mails gepush zu bekommen und dann wäre noch IMAP Idle obwohl ich erst gucken msus ob Host Europe das unterstützt.

  • unterstützt mail2web denn imap idle ?
    wenn ja wie iss die verzögerung?


    Welche serverdaten muss man eingeben?



    Und bei Exchange ?
    Auf deren seite stehen ja nur einstellungen für Microsoft Windows Mobile hilft ja nicht viel bei Symbian OS60
    ----------------------


    Ok alles geklärt Windows Mobile 6 Daten klappen.
    Imap hat mail2web genausowenig wie POP oder SMTP beim live account.
    Also mailen nur über den Exchange account oder webinterface.

  • Ich kenn mail2web zwar nicht, nutze aber selbst SEVEN (http://community.seven.com). Das ist zwar beta, aber ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Funktioniert sowohl mit Pop- als auch Imap-Postfächern und ist (noch?) kostenlos. Man muss lediglich bei Einrichtung eines Postfaches eine SMS bezahlen, die irgendwo nach Amerika oder so geschickt wird.


    Aber wie gesagt ich bin ziemlich zufrieden und kann es nur empfehlen. E-Mails kommen so in der Regel mit ein bis zwei Minuten Verzögerung an.

  • @MKB: Und was ist das? auf der seite seh ich erstmal keine info hmm naja
    "SEVEN is determined to deliver the best user experience on mobile email, calendar, and contact management."
    1-2min ist schon viel gegenüber 3-10sekunden ;)


    Klingt ansonsten wie Mail for Exchange

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    @MKB: Und was ist das? auf der seite seh ich erstmal keine info hmm naja
    "SEVEN is determined to deliver the best user experience on mobile email, calendar, and contact management."
    1-2min ist schon viel gegenüber 3-10sekunden ;)


    Klingt ansonsten wie Mail for Exchange

    SEVEN hat mit Exchange gar nichts zu tun. SEVEN bietet eine Software an die so funktioniert:


    Du gibst SEVEN die Zugangsdaten zu Deinen Mailkonten und installierst eine Software von SEVEN auf Deinem Mobiltelefon.


    SEVEN fragt in Dauerschleife Deine Mailkonten ab und hält eine Dauerverbindung zu Deinem Gerät.


    Sobald eine neue Mail eintrifft, wird diese auf das Gerät gepusht.


    Das Besondere bei SEVEN ist:


    1. Mails werden verschlüsselt und komprimiert
    2. Zusatzsoftware für Symbian oder Windows Mobile
    3. Es können mehrere Postfächer parallel gepusht werden


    Habe das auch lange beobachtet und in immer wieder getestet, war aber nie wirklich glücklich damit, die Software war mir immer zu lahm.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Habe das auch lange beobachtet und in immer wieder getestet, war aber nie wirklich glücklich damit, die Software war mir immer zu lahm.


    klingt weniger gut, komprimiert klang gut...
    wieviel KB hat man mit SEVEN so im idle bei 30min?


    vermutlich muss ich wiedermal selber testen *G*

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    klingt weniger gut, komprimiert klang gut...
    wieviel KB hat man mit SEVEN so im idle bei 30min?

    Weiß ich nicht mehr, aber es ist wie bei IMAP idle sehr wenig.


    Ich habe auch MfE getestet, das hat deutlich mehr Traffic verursacht. Genaue Werte weiß ich nicht mehr, da ich eine Datenflat habe und das nur aus Interesse mal ermittelt hatte.

  • Hmmm habs jetzt 2x versucht funktioniert nich der SEVEN kram
    steht immer da "Your data is downloading.
    Email: 0%"


    senden klappt... naja ich warte mal 5min habe ja gelesen das die nur alle 5min checken ob imap mails neu sind... also werd ichs eh wieder runterhauen ;)
    ---------


    nein wurde nix.. hab auch versucht im Forum hilfe zu finden... der Admin da hat auf ein anderes Thema verwiesen wo auch keine lösung standt sondern wohl nur sowas wie das er derzeit das problem bearbeitet.... sehr hilfreich naja...


    Der hat mich auch gleich aus dem Forum gebannt als ich meinte das es leider nicht sehr hilfreich ist da dort keine lösung steht oder ich sehe sie nicht....


    SEVEN ist also absolut unserös aus meiner sicht...Funktioniert nicht wirklich und Hilfe ist wohl auch nicht zu erwarten.


    Dann lieber paar KB mehr und den internen Clienten nutzen, der iss wenigstens in echtzeit ;)



    Achja noch ne Warnung ;)


    Anscheinend versendet SEVEN einfach SMS... jedenfalls hab ich im EVN auf einmal was gefunden das da nicht reingehört...


    05.12.07 23:24:30 +1 6507141250 0,20 €
    05.12.07 23:38:11 +1 6507141250 0,20 €


    Und was das iss weis ick och net
    04.12.07 02:26:18 +44 7781484010 0,20 €
    aber da hatte ick Seven noch net das war wohl ein anderes Programm *Hmpf*
    (edit: ok das war Spodtronic.. eine sauerei was diese Leute sich alle erlauben heutzutage...)


  • Das ist normal. Einfach ein wenig abwarten am Anfang. Diese Anzeige ist nicht wirklich zuverlässig. Kannst auch schon auf "Hide" drücken. Nach kurzer Zeit müssten alle Mails geladen sein.
    Ach ja und die 5 min kann ich nicht wirklich nachvollziehen... So lange hat meines Wissens noch nie ne Mail bei mir gebraucht. Habs z.B. gerade auch nochmal getestet und lag bei knapp 30 Sekunden.


    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    nein wurde nix.. hab auch versucht im Forum hilfe zu finden... der Admin da hat auf ein anderes Thema verwiesen wo auch keine lösung standt sondern wohl nur sowas wie das er derzeit das problem bearbeitet.... sehr hilfreich naja...


    Der hat mich auch gleich aus dem Forum gebannt als ich meinte das es leider nicht sehr hilfreich ist da dort keine lösung steht oder ich sehe sie nicht....


    Mit Verlaub, aber was hast Du denn genau geschrieben? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man dort so ohne weiteres rausgeschmissen wird...


    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    SEVEN ist also absolut unserös aus meiner sicht...Funktioniert nicht wirklich und Hilfe ist wohl auch nicht zu erwarten.


    Dann lieber paar KB mehr und den internen Clienten nutzen, der iss wenigstens in echtzeit ;)


    "Absolut unseriös"? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Es mag sein, dass das System noch nicht 100%ig ausgereift ist (ist ja schließlich auch noch beta), aber dafür das die das ganze kostenlos anbieten, halte ich es für einen top Dienst. Daher kann man auch nicht verlangen, dass die einem einen Service anbieten, wie man es von kostenpflichtigen Angeboten erwarten darf. Wobei ich persönlich den garnicht soo schlimm finde. Mir wurde da schon geholfen




    Wie ich oben ja schon geschrieben hab, wird pro Postfach einmalig bei Einrichtung eine normale (keine Premium-) SMS ins Ausland (ich glaub, das ist ne amerikanische Nummer, oder?) versendet. Das kostet natürlich ein paar Cent, die aber m.M. nicht wirklich weh tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!