Beiträge von have a nice day


    hast du das problem gelöst so wie es "Cimba" beschrieben hat?

    hi,


    ich nutze auch Cortado, allerdings mit Aldi Talk. Die Datenmenge bei IMAP ist kaum messbar. Lass es weniger als 1 MB in der Woche sein (bei ca 30 Mails). Ich hab auch das gefühl, dass die Prepaidanbieter diese Datenverbindung kaum abrechnen können. Ein freund von mir ist bei Simyo und der hat auf seiner Rechnung sporadisch mal hier und dort einen Cent für Onlinedienste stehen. Mach Dir also keinen Kopf, dieser Dienst kostet Dich nicht mehr am Tag als was du für nen trockenen Brötchen bezahlen würdest :-)

    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Uhmm und was soll daran falsch sein? Stimmt doch alles.


    wollte damit nur sagen das es ziemlich egal ist ob ne mail 3kb oder 6 kb groß ist. unter 25 kb wird alles mit einem cent berechnet. das wollte ich damit zum ausdruck bringen :-) ... man kann quasi sagen:


    eine mail = ein cent :-)


    von anhängen oder fetten html mails rede ich hier mal nicht, ok!!!


    gruß

    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Wo kann man die IMAP-Idle frequenz einstellen????
    Ich kenn dafür keine Option beim E61i.
    Nur bei MfE gibts HEartbeat aber keine ahnung was das ist und was ein großer oder kleiner wert bewirken würde


    bei imap hat man so gut wie keine einstellungsmöglichkeiten. mir ist auch aufgefallen das bei kleinen datenpaketen der provider diese nie richtig abrechnen kann. somindest ist das bei simyo so der fall :-).


    Datum Zeit Rufnummer Daten- volumen / KB Kosten / €
    04.10.07 12:31:02 22102 10 0,00 €
    04.10.07 12:34:36 22102 20 0,00 €
    04.10.07 12:46:35 22102 130 0,03 €


    Zu den 0,00 Cent geschrieben:


    Hinweis zur Anzeige von Datenverbindungen
    Die Kosten für sehr günstige Datenverbindungen (Datenvolumen von unter 25 KB) können in einigen Fällen in der Verbindungsübersicht mit "0,00 €" gerundet dargestellt werden. Für eine solche Datenverbindung entstehen Kosten von maximal 1 Cent. Für längere Datennutzungen können in einigen Fälle aus technischen Gründen mehrere Einträge in der Verbindungsübersicht dargestellt werden. Dies führt nicht zur Abrechnung höherer Kosten für Sie.

    es kommt darauf an, was man haben möchte. wenn du auf wenig komfort und billig stehst ;-) , dann kommst du um imap nicht vorbei.


    andere programme bieten halt mehr, sind dafür meistens nicht kostenlos (meine die mailanbieter) und haben hohes datenaufkommen.


    eine leere verbindung mit mfe kann schon 7-8 MB im monat sein. da kommt es auch darauf an, was du so alles synchronisierst ....