eMail Programm: welches ist das Beste?

  • Nein, kommt dann immer ein rotes Fenster mit einem "!" und das wars.


    Alle anderen Mailprogramme auf den PCs erkennen den neuen Ordner sofort, Profimail mault rum und aktualisiert das Konto dann nicht mal mehr. Kein Mailabruf, kein Versand, garnichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Alle meine Email Accounts haben IMAP. So bald ich aber zB mit einem anderen Client, PC oder so ) einen weiteren Ordner anlege, weigert sich Profimai danach diesen Mailaccount abzurufen. Es geht nur, wenn das Konto komplett inPM geloescth wird und neu angelegt wird. Das ist aber nicht der Sinn der Erfindung.


    Weiß jemand woran das liegt?


    Ist mir auch völlig unbekannt das Problem. Ich gehe einfach auf "Ordner->Aktualisierte Liste", wenn ich den Ordner auch in PM haben will. Du wirst aber wahrscheinlich auch immer alle Unterordner automatisch mit abrufen, oder?
    Das hab ich bisher nie probiert.


    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    ist das richtig das Profimail bei jeden abruf eine Verbindung zum Herstllerserver aufbaut? Hat das was mit den updates zu tun? und wenn ja, kann man das auch abstellen? .. ich habe eigentlich nichts gegen updates, aber ich habe was dagegen wenn ein Programm (gerade auf dem Handy) ungefragt Verbindungen aufbaut die ich nicht kontrollieren kann...


    Updates prüft er nach meinen Informationen nur einmal in der Woche. Er prüft aber häufiger, ob es eine "legale" Version ist, was mal zur Folge haben kann, dass PM nicht mehr funktioniert, wenn die hinterlegten Daten bei LCG fehlerhaft sind. Kommt selten vor, aber ich hatte es ausgerechnet im Urlaub schon einmal.


    Eine neue GPRS Verbindung wird dazu nicht aufgebaut, sondern beim E-Mailabruf wird auch dies geprüft.

  • akkulaufzeit?


    moin,


    wie ist das mit dem profimail und der akkulaufzeit? kenne so einige programme die schnell den akku leer saugen. bei imap idle macht es m.E. kaum einen unterschied. hat hier jeamand von euch mal einen erfahrungsbericht?


    gruß

  • Das Mailprogramm ist nicht so das Problem...
    Entscheidender ist ob Du Dich via GPRS oder UMTS verbindest. Letzteres zieht mächtig Strom :(

    Bye,
    Merlin

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Bei IMAP-IDLE ruft man einmal den Server an und sagt ihm, er soll sich melden, danach wartet man nur noch, bleibt aber verbunden. Wenn eine E-Mail reinkommt, sagt der Server dem Client Bescheid. Vorteil ist klar, keine Datenkosten durch unnötiges pollen und sofortiger Empfang von neuen Mails wie bei Push-Diensten.
    Da die Server einen Timeout haben, weil sie ja nicht wissen können ob der Client nicht vielleicht verstorben ist, muss man zwar immer noch regelmässig Bescheid geben, aber man kann die Frequenz sehr niedrig einstellen.


    Wo kann man die IMAP-Idle frequenz einstellen????
    Ich kenn dafür keine Option beim E61i.
    Nur bei MfE gibts HEartbeat aber keine ahnung was das ist und was ein großer oder kleiner wert bewirken würde


    Also ich nutze bevorzugt IMAP Idle.
    Durch dieses Push Mail verfahren fallen allerdings trotzdem ca. 100KB/h an.


    Eine 3KB eMail schlägt mit fast 6KB zubuche.



    Ich nutze den Originalen E61i client, HTML Mails mag ich net fressen eh zuviele KB.


    Vorteil ist das er schnell läuft und kostenlos ist, sieht auch gut aus.



    Nutzt man Mail for Exchange auf dem E61i ist die Schrift der MfE eMails dünn dargesteltl beim normalen IMAP Clienten Fett.

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Wo kann man die IMAP-Idle frequenz einstellen????
    Ich kenn dafür keine Option beim E61i.
    Nur bei MfE gibts HEartbeat aber keine ahnung was das ist und was ein großer oder kleiner wert bewirken würde


    bei imap hat man so gut wie keine einstellungsmöglichkeiten. mir ist auch aufgefallen das bei kleinen datenpaketen der provider diese nie richtig abrechnen kann. somindest ist das bei simyo so der fall :-).


    Datum Zeit Rufnummer Daten- volumen / KB Kosten / €
    04.10.07 12:31:02 22102 10 0,00 €
    04.10.07 12:34:36 22102 20 0,00 €
    04.10.07 12:46:35 22102 130 0,03 €


    Zu den 0,00 Cent geschrieben:


    Hinweis zur Anzeige von Datenverbindungen
    Die Kosten für sehr günstige Datenverbindungen (Datenvolumen von unter 25 KB) können in einigen Fällen in der Verbindungsübersicht mit "0,00 €" gerundet dargestellt werden. Für eine solche Datenverbindung entstehen Kosten von maximal 1 Cent. Für längere Datennutzungen können in einigen Fälle aus technischen Gründen mehrere Einträge in der Verbindungsübersicht dargestellt werden. Dies führt nicht zur Abrechnung höherer Kosten für Sie.

  • Zitat

    Original geschrieben von have a nice day
    mir ist auch aufgefallen das bei kleinen datenpaketen der provider diese nie richtig abrechnen kann. somindest ist das bei simyo so der fall :-).

    Jep, mir sind einige Beispiele bekannt, die so komplett kostenlos SMS über Zelfi versenden ;) Wobei dann mal wieder das Guthaben schwankt, ... keine Ahnung was simyo da genau macht *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!