Pushmail E61 Simyo privat, wie ?

  • Hallo,


    ich habe mir mal ein Free Mail Konto bei Cortado eingerichtet. PushMail funktioniert auf meinem E61 ohne Probleme und wirklich in Echtzeit. Nur leider funktioniert das nicht auf meinem iPAQ Smartphone.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Nur leider funktioniert das nicht auf meinem iPAQ Smartphone.

    Kann es auch nicht, da Windows Mobile kein IMAP idle beherrscht...

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Kann es auch nicht, da Windows Mobile kein IMAP idle beherrscht...


    Ja, aber da wird es doch sicher ein Tool geben.


    Gruß


    SR

  • Da gibt es ein Plugin namens vgsmail, hatte mal einen MDA pro, damals war die Software allerdings noch Beta und taugte nicht so viel, so wie der MDA pro, der war auch absoluter Schrott. Die Software scheint jetzt einen neuen Namen zu haben: http://www.emansio.com

  • Ich habe zum Thema Imap Idle am E61 ein gravierendes Problem.
    Ich benutze Cortado und bin damit auch zufrieden.
    Wenn ich aber kein Netz habe, wird die Verbindung ja automatisch getrennt (logisch).
    Wenn ich aber beim Automatischen Abruf eingestellt habe, dass er sich nach 5min (bzw. 15min) wieder verbinden soll,
    dann aber auch kein Netz vorhanden ist, erscheint eine Meldung, dass der Automatische Abruf deaktiviert wurde.
    Diese Meldung verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder, so dass man dies selten mitbekommt.
    Also wird dann auch keine neue Verbindung aufgebaut.
    Das entdeckt man aber erst, wenn man nachschaut.
    Sehr unkomfortabel.
    Gibt es da eine Lösung?
    (Bitte nicht mail for exchange mit mail2web empfehlen, da ich da nicht mit meiner Original-email-Adresse absenden kann...)


    Danke,
    JJ

  • Versuch doch mal, eine Gruppe anzulegen, in der GPRS und z.B. ein WLAN Dummy eingetragen ist. Wenn du dann kein GPRS Empfang hast, wird er versuchen, auf das (nicht vorhandene) Wlan zu wechseln und vielleicht bleibt er dann solange auf der Wlan Suche, bis du wieder ein Netz hast?

  • Also gut, ich lege die Karten mal auf den Tisch. :cool:
    Ich habe auch die Moobicent Flat.
    Mann kann auch diesen APN (volume.d2gprs.de) bei Moobicent eintragen ohne Extrakosten zubekommen.;)Denn dieser APN (volume.d2gprs.de) wird genauso über die Flat abgerechnet wie über den (web.vodafone.de).
    Und so viel ich weiß,geht dieser APN (volume.d2gprs.de) nicht nur bei der
    Vodafone-Zuhause Option,sondern auch bei der Fair Flat und anderen Vodafone Volume-Tarifen.
    In den AGB's bei Moobi steht zwar,dass mann nur den web.vodafone.de u. wap.vodafonede nutzen darf aber das ist ja klar,weil die durch die Bildkomprimierung Traffic einsparen und somit uns den APN (volume.d2gprs.de)vorenthalten wollen.
    Wie ich das heraus fand?
    Ich trug einfach mal den APN (volume.d2gprs.de) ein und bin mal so 10 Min. ins Inet gegangen. Die Bilder waren wirklich viel besser nicht mehr so verfranzt und es kam mir vor als wäre das ganze noch ein Tick schneller :top:.
    Nun bekam ich 2 Wochen später die Rechnug...und siehe da :p die ganz normalen 39,95 und KEINE Extrakosten ! :D
    Ich gehe schon seit über 2 Monate über diesen (volume.d2gprs.de Online und es hat nie was mehr gekostet als die 39,95 pro Monat. *lol*
    Also mann kann auch bei Moobi sorglos den (volume.d2gprs.de) eintragen ohne ärger zubekommen ;)
    Um die Komprimierung auszuschalten ist es doch viel einfacher nur den APN änder zu müssen, als mit irgendwelcher Software die noch nebenher laufen muss zbs. MWconn o. HighPerformance Client.


    Gruß Mirko


  • hast du das problem gelöst so wie es "Cimba" beschrieben hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!