Pushmail E61 Simyo privat, wie ?

  • Re: Consilient Push


    Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    Der Datenverbrauch ist lächerlich gering.


    Bitte genauere angaben für manche sind 5MB auch lächerlich für andere sind 10KB idle/h schon zuviel ;)


    PS: hab mal die E61 version auf meinem E61i installiert mit Gmail.
    Resultat
    "Connection is unaviable. Please verify that network access is permittet and signal strength is sufficient."


    ...tsts


    So habs nun über die Webseite versucht
    "Application server fault. Please try again later."


    wie sich rausstellte muss man POP aktivieren und kann sich dann einloggen.. dann kann man im menü dort IMAP einstellen (frag mich nur woher die das Gmail PW haben..).


    IMAP Ordner abonnieren geht auch net. Also eher nich so toll


    Zum Thema Traffic hab ich selber mal getestet:


    Mit dem Clienten:
    10min 1 email gesendet 1 email empfangen(inkl. inhaltsabruf)
    Gesamter Traffic: 33,84KB


    E61i interner Client:
    10min 1 email gesendet 1 empfangen 1 abgerufen
    Gesamter Traffic: 33,71KB


    Naja da bleib ich beim Internen ;)

  • Re: Re: Consilient Push


    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Was mich an google mail (goma) stört ich würde gerne nen unterordner nutzen aber nicht die inbox leider wird man ja nicht über emails im unterordner informiert nur die inbox wird gepusht :(

    Sei doch mal ein wenig kreativ ;) Legst du dir eben einen 2. Account an, an den du alle Mail weiterleitest, die du gerne gepushed haben moechtest. Und den konfigurierst du dann am Endgeraet.

  • @harleky: mit mehrern acc. das hab ich extra aufgeben wollen :p


    Ausserdem werden damit auch nur 1 angezeigt im Standby modus!



    Läuft derzeit mit integriertem Client und Gmail wie folgt.


    Inbox wird per sound und LED signalisiert und steht auf dem StandBy Screen, dort klappt also das Push-Mail einwandfrei.


    Andere abonnierte Unterordner werden anscheinend nur bei Automatischem Kopfzeilenabrufl aktualisiert, Benachrichtigung dann aber nur über LED und nicht zeitnahe Aktualisierung.
    Aber das klappt auch nur bei automatischem kopfzeilenabruf alle X minuten



    Strucktur:


    Inbox (abonniert, Pusmail geht einwandfrei, Info mit LED und Sound sowie auf dem StandbyScreen Anzeige der letzten 2 Mails.)
    ...
    [-] [Google Mail]
    -Spam
    -All Mail
    [+] Archiv
    -Drafts
    -Sent Mail (hier landen auch alle Mails die ich per Handy sende!)
    -Starred
    -Trash
    an GMAIL (abonniert, kein Sound bei eigehenden Mails, keine Zeitnahe info)
    an GMX (abonniert, kein Sound bei eigehenden Mails, keine Zeitnahe info)
    an ISFotodesign (abonniert, kein Sound bei eigehenden Mails, keine Zeitnahe info)
    ...
    Forenmails (abonniert, kein Sound bei eigehenden Mails, keine Zeitnahe info)
    ....
    [-] GMX
    [+] Archive


    (...=und noch paar Ordner dazwischen)




    Bäckermeister: bitte entwirre mal das posting sieht aus wien vollquote von mir.
    Nach rauslesen kann ich dir aber folgendes sagen.
    1. es war keine 33KB eMail sondern die Testmails waren 1-2KB groß das Ideln frisst halt auch ;) Und ich machte den Traffix test weil Du halt sagtest er sei lächerlich gering, er ist aber quasi identisch mit dem des Internen Clients.
    2. BB-Push Kostet mehr als ich an eMail Traffic an kosten habe
    3. der Interene Client des E61i beherrscht sehr Wohl das PushMail verfahren.
    IMAP-Idle Push, BlackBerry Push und Mail for Exchange Push.
    (die letzteren beiden werden durch addons von Nokia unterstützt)

  • OK, dann oute ich mich hiermit als NooB:
    Habe mir bei mail2web einen Account eingerichtet und hoffte auf eine mir verständliche Anleitung dort den Push Dienst einzurichten.
    Bis jetzt hab ich es nicht geschafft :confused:
    Kann mir jemand von den Profis helfen?
    Bitte, ich würde mich sehr freuen.



    PS. Habe auch einen gmail account und gelesen das dort push auf englisch unterstütz wird. Aber auch dort hab ich es nicht geschafft/ gefunden...

  • erstmal solltest Du wissen ob du Mail for Exchange oder IMAP nutzen willst...


    und was soll bei GoogleMail so schwer sein?


    Einstellungen->Sprache English
    Settings->IMAP an

  • Ich habe aktuell noch einen zeitbasierten Datentarif bis März und werde dann wohl auch auf Simyo wechseln. Baut das E61/i für Push-Mail/IMAP Idle eine Datenverbindung auf, die dann durchgängig gehalten wird, um über neue Mails informiert zu werden? Was passiert, wenn z.B. kurzzeitig kein Netz vorhanden ist? Wird dann die Verbindung automatisch wieder aufgebaut?

  • Zitat

    Original geschrieben von deebeenine
    Baut das E61/i für Push-Mail/IMAP Idle eine Datenverbindung auf, die dann durchgängig gehalten wird, um über neue Mails informiert zu werden?

    Ja, aber nur, wenn Du zusätzlich den (trotz IMAP idle) den automatischen Abruf aktivierst.


    Zitat

    Original geschrieben von deebeenine
    Was passiert, wenn z.B. kurzzeitig kein Netz vorhanden ist? Wird dann die Verbindung automatisch wieder aufgebaut?

    Ja, aber nur dann, wenn der automatische Abruf aktiviert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ja, aber nur, wenn Du zusätzlich den (trotz IMAP idle) den automatischen Abruf aktivierst.


    Ja, aber nur dann, wenn der automatische Abruf aktiviert ist.


    Danke für die Info.


    Dann ist es also streng genommen kein richtiger Push, der sofort eine einkommende Mail signalisiert, sondern einfach nur ein automatisierter E-Mail-Abruf, der beim E61i alle fünf Minuten (als kürzester wählbarer Zeitraum) erfolgt. Das funktioniert ja im Prinzip mit jedem normalen IMAP-Mail-Zugang. Oder ist das, was einige kommerzielle Anbieter als "Push E-Mail" verkaufen, noch etwas anderes?


    Gibt es da eventuell Probleme mit der Abrechnung von Simyo, wenn laufend die Verbindung auf- und abgebaut wird. Schließlich werden dabei auch Daten übertragen (wenn auch nur wenige). Speziell das E-Plus-Netz ist ja in ländlichen Gegenden nicht perfekt, weswegen ich für Sprachtelefonie auch die D-Netze bevorzuge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!