VF MMC Firmware Update schlug fehl !

• Eines vorweg: Es handelt sich um die "Option Colt/Modell-Nr. 129 3.1.8" (QUALCOMM 3G CDMA)

Und zwar lief das Firmware Update bis 48/183 und dann kam die meldung ich sollte meine MCC vorsichtig entfernen und erneut einlegen. Was ich auch getan habe. Jedoch gab es auch nach mehreren Minuten keine weitere Reaktion der Software und die Karte befand sich auch nicht mehr im XP Gerätemanager :(

Dachte schon ich hab mir die Karte zerschossen da auch keine LEDs mehr aufleuchteten. Aber nach einem reboot des notebooks wurde die Karte wieder erkannt und mwconn zeigte mir auch an das nun die v 3.1.8 auf meiner Karte sei.

Trotzdem bucht sich die Karte nicht mehr in ein Netz ein, eine PIN Abfrage kommt zwar noch aber später bricht mwconn mit einem Fehler ab. Denke das wird wohl daran liegen das der updatevorgang nur bis 48/183 gekommen ist, aber ein erneuter start des Firmware Updaters brachte keine besserung. Ich muss bei 48/183 lt. vodafone updater immer die Karte aus dem Slot ziehen und erneut einlegen.. danach wird die Karte nicht mehr erkannt :(

Kennt von euch jemand dieses Problem und weiss abhilfe ? Schonmal Danke !

Auf der Vodafone Seite steht das ein aktuelles VF Dashboard ab v5.x für den FW Flash voraussetzung ist, dieses nutze ich jedoch NICHT. Aber der Updater startete auch so ohne zu murren, weswegen ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

• Probier es nochmal mit installiertem VF-Dashboard, das war bei mir auch das Problem.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Also ich hab es ohne Dashboard durchgeführt, vorsichtig heissst für vodafone inkl. dem Hardware richtig entfernen Teil.

Hatte sie auch einfach raus und rein, danach schmierte mir auch die software ab, diese macht aber dann wieder weiter wo sie aufgehört hat.

Basty

• Habe es jetzt nochmal versucht und es hat fuktioniert nachdem ich vorher über XP entfernt habe. Nun ist die neue Firmware drauf, ein original VF Dashboard benötigte ich nicht.

Danke für den Tipp :top:

• Wollte dir eben noch ne PN schicken Postfach war leider voll!

Aber schön das es Geklappt hat, diese formulierung von "Vorsichtig" find ich das letzte, deswegen hatte ich sie das erste mal auch net voll entfernt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!