Eines vorweg: Es handelt sich um die "Option Colt/Modell-Nr. 129 3.1.8" (QUALCOMM 3G CDMA)
Und zwar lief das Firmware Update bis 48/183 und dann kam die meldung ich sollte meine MCC vorsichtig entfernen und erneut einlegen. Was ich auch getan habe. Jedoch gab es auch nach mehreren Minuten keine weitere Reaktion der Software und die Karte befand sich auch nicht mehr im XP Gerätemanager ![]()
Dachte schon ich hab mir die Karte zerschossen da auch keine LEDs mehr aufleuchteten. Aber nach einem reboot des notebooks wurde die Karte wieder erkannt und mwconn zeigte mir auch an das nun die v 3.1.8 auf meiner Karte sei.
Trotzdem bucht sich die Karte nicht mehr in ein Netz ein, eine PIN Abfrage kommt zwar noch aber später bricht mwconn mit einem Fehler ab. Denke das wird wohl daran liegen das der updatevorgang nur bis 48/183 gekommen ist, aber ein erneuter start des Firmware Updaters brachte keine besserung. Ich muss bei 48/183 lt. vodafone updater immer die Karte aus dem Slot ziehen und erneut einlegen.. danach wird die Karte nicht mehr erkannt ![]()
Kennt von euch jemand dieses Problem und weiss abhilfe ? Schonmal Danke !
Auf der Vodafone Seite steht das ein aktuelles VF Dashboard ab v5.x für den FW Flash voraussetzung ist, dieses nutze ich jedoch NICHT. Aber der Updater startete auch so ohne zu murren, weswegen ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.