ISDN-Anlage, interner S0-Bus, 3 Nebenstellen

  • Hallo,


    ich hatte bislang eine T-Concept Xi420 von T-Com. Diese Anlage hat nun leider ihren Geist aufgegeben, sodass ich eine neue Anlage brauche.
    Ich hatte bislang ein ISDN-Telefon direkt an der Anlage, und in 3 anderen Etagen jeweis analoge Endgeräte an der Buchse, die intern mit der Anlage verbunden waren.
    Habe mich jetzt erkundigt: in Frage kämen die Eumex 400: Nachteil: sie hat keinen internen S0-Bus, d. h., ich könnte das ISDN-Telefon nicht mehr direkt an der Anlage anschließen und damit auch keine hausinternen Gespräche führen.
    Die Eumex 800, das nächst größere Modell, hat zwar diesen internen S0-Bus, allerdings ist sie für 8 Nebenstellen vorgesehen, die ich nicht brauche und logischerweise auch nicht bezahlen will.
    Meine Frage: Gibt es ein preiswerte Alternative (mit internem S0-Bus) zu den T-Com-Anlagen)? Ich bin über jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Die hier wäre auch was:
    AGFEO AC14


    Die hat 4 Analoganschlüsse und einen internen S0-Bus zum Anschluss von ISDN-Geräten. Konfiguriert wird sie über PC mit der RS232-Schnittstelle (serieller Anschluss) oder per Telefon.
    Alternativ gibt es die AC14 Webphonie mit der Möglichkeit, die Anlage per USB mit dem PC zu verbinden.
    Vorteile sind u. a. der LeastCostRouter, der günstiges Call-by-Call Telefonieren ermöglicht, ohne dass der Nutzer am Telefon sich den Kopf über die aktuell günstigste Call-by-Call-Vorwahl zerbrechen muss. Dies setzt natürlich die richtige Programmierung des LCR voraus!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Vielen Dank schonmal!
    mumpel: die anlage hat alles, was ich bräuchte, allerdings ist sie noch teurer als die eumex 800 von t-com :-).

    Gruß
    Jn

  • Eine Alternative wären die OpenCom-Anlagen von DeTeWe: http://www.aastra-detewe.de/cp…a-detewe/hs.xsl/15668.htm Diese kosten allerdings alle mehr als 130 Euro. Eine billigere Lösung im ISDN-Bereich wird es nicht geben.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo,
    falls Du von der XI 420 nicht die Nase voll hast ;), gibt es die bei hier oder dort relativ günstig (70€). Das gesamte Suchergebnis hier . Ist vielleicht nur das Netzteil defekt?


    MfG


    Lars

  • Danke Lars, aber am Netzteil liegt es nicht. Habe einen Wackler, sodass der Ruf auf manchen Etagen nicht durch kommt (trotz richtiger Konfiguration). Ist eben in die Jahre gekommen die Xi420, werde wohl auf die Eumex umsteigen.
    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!