Keine Chance bei E-Plus! - Kein Wechsel zu Free & Easy

• Unglaublich aber wahr! Als ich heute die E-Plus Hotline anrief und um einen Wechsel zum Ende meines Langzeitvertrages auf Free& Easy gewünscht habe, meinte der Hotliner das dies nicht mehr möglich sei. Jedoch meinte ein Mitarbeiter aus dem E-Plus Shop das ein Wechsel vom Vertrag zur Prepaid Karte nach Vertragsende möglich ist. Was stimmt jetzt? :confused:

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Mit welcher Begründung, wurde der Wechsel abgelehnt?

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Schreib einfach ein Fax zu E-Plus mit deiner Bitte.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Die teuere Hotline werde ich nicht mehr anrufen. Ich habe dene eine Email geschickt. Das verwundert mich sehr!

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Das ist bei E-Plus doch ganz einfach (jedenfalls habe ich das aus diversen Beiträgen hier so in Erinnerung):

Wünscht der Kunde explizit nach Ende des Laufzeitvertrages eine Fortführung als E+-Prepaidkarte, bekommt er KEINE Wandlung zur F&E genehmigt, es sei denn er ist Angela Merkel oder Edmund Stoiber...

Kündigt der E-Plus-Kunde normal und geht natürlich davon aus, dass er nach Ende der Vertragslaufzeit eine tote SIM hat, bekommt er ohne Hinweis einfach seine Nummer in eine F&E gewechselt.

Gelegentliche Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

• Wenn Du eine Karte von eplus (kein Provider) hast, wird diese automatisch nach Ablauf Deines Vertrages in eine Free+Easy Karte umgewandelt. Einfach 1155 anwählen und Geld aufladen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn Du eine Karte von eplus (kein Provider) hast, wird diese automatisch nach Ablauf Deines Vertrages in eine Free+Easy Karte umgewandelt.

Nur wenn man Glück hat!

• Muss diesen Thread mal hoch holen.....

Ist das immer noch so, dass ein gekündigter Laufzeitvertrag sich automatisch in einen Free&easy Vertrag umwandelt, oder gibt es das jetzt gar nicht mehr.
    Auf der Eplus Seite hab ich gelesen, dass ein Wechsel nicht möglich sei, also hat es wohl wenig Sinn entsprechendes zu beantragen.

Ich will zwar keinen Laufzeitvertrag mehr, aber die Nummer doch noch ein Weilchen behalten...

Wer weiß mehr??

Gruß
    Andi

• Das ist Bimmelbingo.
    Manchmal gehts, manchmal nicht.

Ich würde die Nummer zu einem Discounter portieren und da kannste dann auch noch billig telefonieren..... :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!