Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aldi's Erfolgt ist eine umwerfend effektive und gute Logistik bei konkurenzloser Präsens vor Ort und zudem ein Diktat der Preise ggü. den Zulieferern aufgrund Aldi's Marktposition. Das, und sicherlich auch sehr schlechte Bezahlung der Mitarbeiter, führt zu Aldi's Erfolg....


    Zumindest vor der Zeit der Scannerkassen wurde von den ALDI-Kassiererinnen erwartet, sämtliche Preise aus dem Kopf zu kennen und auch schnell zu arbeiten. Entsprechend gehörten sie zu den bestbezahlten Kassiererinnen in D. Ob letzteres immer noch so ist, weiß ich nicht.



    Wer ALDI für einen "Billiganbieter" hält, hat keine Ahnung. Der Erfolg von ALDI hat mit Effizienz, no-frills, Mark- u. Einkaufsmacht, straffem Sortiment, leistungsgerechter Bezahlung und hohen Qualitätstsandards zu tun. Wenn ein Lieferant die geforderte Qualität nicht hält, fliegt er sofort raus. Die Lieferanten sind oft dieselben Markenhersteller, die woanders wesentlich mehr für das Selbe verlangen können.


    natürlich kann es sein, das es Dinge bezüglich Umgang mit Mitarbeitern bei ALDI auch den Bach runtergehen, aber das ist eine andere Geschichte.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • OK, dann nehme ich das mit der Bezahlung zurück. Ich hatte noch Repressalien gegen u.A. Betriebsräte / Wahlvorstände usw. im Kopf, was ich wohl mit generell "schlechten Arbeitsbedinungen" assoziert habe.


    Aber ich denke, der vergleich hinkt gewaltig.... Aldi vs. Mobilfunk. Ich denke, das wird aber zu OT. Meine Falschaussage haben wir ja korrigiert :D

  • Wie ist das eigentlich mit den Smartpones bei den neuen Frequenzen?
    Ich hab mir grade erst ein Desire gekauft. Wenn die jetzt die neuen Frequenzen auf 2000 mhz, 2600 mhz und auf 850 mhz einsetzen, kann ich das dann jetzt schon empfangen? oder muss da ein Software Update helfen? Oder gehts auch gar nicht mit den aktuellen Phones? Kann mir dann ja nicht schon wieder ein neues Handy zulegen. Das Lte hier nicht funktioniert is mir klar. Aber ich gehe davon aus, das eh erst Hspa ausgebaut wird, weil es ja bei Lte noch keine Endgeräte gibt.
    Ich gehe einfach davon aus, dass sie die neuen Frequenzen technologieneutral verwenden können. Die Gsm Frequenzen werden doch auch glaub demnächst noch für umts freigegeben.

  • ...aha...
    is deine Tastatur kaputt gegangen, oder warum nur so n kurzer Einwurf?;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Bringt Dir garnix ...


    Nicht ganz, die ersteigerten 2GHz Frequenzen können sofort eingesetzt werden und werden auch bereits von Geräten wie z.B. Smartphones unterstützt.
    Somit können o2 und Vodafone die Kapazität ihrer Luftschnittstelle um 50%, E+ sogar um 100% erhöhen.


    Gruß

  • Natürlich. Aber das stand doch wenige Beitrage über der Frage schon genau so drin. Man muss nicht alles wiederholen.

  • Es tut mir leid wenn ich mir nicht den ganzen Thread durchlese. Das hat aber bestimmt nicht im Zusammenhang mit Handys drin gestanden. Ausserdem war mir nicht klar dass die 2 ghz Frequenzen schon von aktuellen Geräten unterstützt werden, wie Goisbart das sagt.
    Ausserdem musst du davon ausgehen dass du dichmit nem Laien unterhältst. Sonst würd ich ja nicht fragen.



    Kann man kein Software Update der chips machen, sodass ich umts auf 850 mhz oder auf 900 mhz empfangen kann?

  • Nein kann man nicht. Selbst wenn es der Chipsatz könnte, hätten die Herstelle die Antennen nicht nach außen geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!