Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• So, wie ich das jetzt sehe, tut sich bei den 800ern wohl auch nicht mehr allzu viel. o2 hat in den letzten Runden nicht mehr dafür geboten und E+ hatte sich ja schon lange nur auf einen Block festgelegt.

Dafür wird der Kampf um die 2,6er Frequenzen härter. Und ich verstehe noch nicht, wieso TMD plötzlich so bei den 1800ern abgeht.

• Wie schnell nach der Versteigerung ist denn mit dem Ausbau der Netze zu rechnen? Und wie wird sich das für die Kunden auswirken?

• Wenn die Versteigerung jetzt enden sollten, haben sich die Analysten aber gewaltig verschätzt.
    von 8 Mrd. Euro sind wir noch weit entfernt. Ich bin zwar auch davon ausgegangen, dass man ein Stück unter den 8 bleibt, aber mit 5 hätte ich schon gerechnet.

~done~

• Schaun wir mal ... Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm.

BTW: Wann ist die denn eigentlich zu senden, also wann entscheidet der Aktionator, das Block X jetzt an Höchstbieter Y geht ? Wenn jeder seinen maximalen Bietbefreiungen ausgesessen hat ?

Jedenfalls würd ich das hier so verstehen.

• Heiss im Grunde, wenn in der nächsten Runde nix mehr bei 800 Mhz passiert, ist es so wie es ist.

• Nee, da werden alle Blöcke in allen Frequenzbereichen betrachtet. Ändert sich irgendwo noch was, gehts für alle Frequenzbereiche weiter.

• OK ! Das hatte ich bei mir nicht auf den Schirm.

• Genau. Nur wenn kein Gebot auf keinen Freqzenzblock in der letzten Phase einer Runde abgegeben wird endet die Versteigerung.

/edit: und natürlich keiner von seiner Bietbefreiung Gebrauch macht.

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!