Ist es möglich die Amtsleitung , die zum NTBA geht irgendwie zu splitten, so das ich zwei unterschiedliche NTBAs daran anschließen kann?
Oezkan12
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist es möglich die Amtsleitung , die zum NTBA geht irgendwie zu splitten, so das ich zwei unterschiedliche NTBAs daran anschließen kann?
Oezkan12
nein, erst nach dem ntba kannst du mit mehreren Leitungen weiter gehen.
Mist,
Ich habe eine Arcor Starterbox mit integrierten DSL-Splitter und eine normalen NTBA BOX.
Beide kommen eigentlich an die Amtsleitung dran.
Kann ich die Arcor Starterbox in den NTBA stecken (mit einen richtigen Stecker)?
Funktioniert der integrierte DSL Splitter dann noch?
Funktioniert das überhaupt?
Der NTBA kann doch mit den Signalen von der Starterbox nichts anfangen, oder?
Beide Geräte müssen leider verwendet werden,....
Oezkan12
ZitatOriginal geschrieben von Oezkan12
Ich habe eine Arcor Starterbox mit integrierten DSL-Splitter und eine normalen NTBA BOX.
Die Starterbox hat einen integrierten NTBA.
ZitatKann ich die Arcor Starterbox in den NTBA stecken (mit einen richtigen Stecker)?
AFAIK Nein.
ZitatBeide Geräte müssen leider verwendet werden,....
Warum? Die Starterbox hat wie ein normaler NTBA auch AUsgänge für den S0-Bus wo man ISDN-Geräte anschießen kann.
Zitat
Warum? Die Starterbox hat wie ein normaler NTBA auch AUsgänge für den S0-Bus wo man ISDN-Geräte anschießen kann.
Weil beide Geräte nicht im selben Raum liegen und der SO-Bus von der Starterbox somit nicht genutzt werden kann (keine Möglichkeit es mit einem Kabel auf die Entfernung zu verbinden).
Zur Amtsleitung-Box ist die Starterbox Mithilfe eines alten analogen Kabelkanals und deren Leitung verbunden, aber das ist eine andere laaaaaaaaaaaange Geschichte.
Irgendwie muß es doch eine Möglichkeit geben da eine Verbindung herzustellen.... Wahrscheinlich ist das Problem zu komplex und ich komme nicht umrum eine Zeichnung zu machen, damit man über haupt das Problem versteht.....
Oezkan12
Eine Zeichnung wäre klasse ![]()
Nunja - es wird so nicht laufen. Es muss immer zunächst der Splitter kommen, dann der NTBA. Da das in der Starterbox eingebaut ist, müssen diese Geräte auch so bleiben. Alles andere (ISDN-Geräte, analoge Geräte etc.) muss dahinter angeschlossen sein -> da kommst du nicht drum herum!
_Jetzt_ ist klar was du willst, aber schreib doch gleich, dass es dir darum geht, dass du bestehende Verkabelung für ISDN nutzen willst, anstatt dass du darauf angewiesen bist gleichzeitig zwei NTBAs an einer Leitung anzuklemmen.
Der S0-Bus ist IIRC vieradrig, wenn die bestehenden Kabel also ausreichend überzählige Adern haben, dann könnte man da ggf. was frickeln. Aber die genaueren Tipps überlasse ich da lieber den Telefonspezialisten.
Zitat(keine Möglichkeit es mit einem Kabel auf die Entfernung zu verbinden)
Anstatt mit absoluten Aussagen zu arbeiten und die eigentlichen Restriktionen wegzulassen, versuch es doch mal andersherum - schreib einfach die tatsächlich einschränkende Resktriktion auf (Entfernung vermeintlich zu groß? Überputzkabel unerwünscht? Löcher bohren nicht erlaubt?), und überlaß die Schlüsse den Leuten die dir ggf. helfen könnten.
Zitatanalogen Kabelkanals
Wie meinen?
amtsleitung -> externer splitter -> arcor starterbox
-> ntba box
die arcor box dürfte dann auch funktionieren, obwohl ja dann eigentlich 2 splitter hintereinandergeschaltet sind. aber das ist egal.
nen externen splitter kriegste fürn paar €
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!