Zur Schließung des N95 Threads im Nokia-Forum

  • Der N95-Info-Thread ist für die Übersicht gedacht!

    Zitat

    Original geschrieben von JokerHH
    Daher gehört meiner Meinung nach zum jetzt eingerichteten, lobenswerten Fakten-Thread genauso ein Thread, in dem auch "normale" Benutzer so ein Thema unter Beachtung der üblichen Verhaltensregeln diskutieren können. Wer darauf keine Lust hat, braucht dort ja nicht reingucken.


    Wenn es neue Fakten und Infos gibt, darf natürlich auch in einem neuen Thread darüber diskutiert werden.
    Wenn diese Diskussion allerdings wieder abdriftet, dann ist der jeweilige Thread diesmal deutlich schneller zu, denn wir haben keine Lust auf dieses Off-Topic-Gespamme - ganz einfach!

  • Es ist immer wieder das gleiche Muster:


    - wird reglementierend in laufende Diskussionen eingegriffen dann wird gemeckert, weil man sich ja in seiner persönlichen Freiheit angegriffen fühlt
    - wird nicht reglementierend eingegriffen dann ist es auch nicht recht, wie man sehr schön in diesem Kritik-Thread nachlesen kann.


    Ich sage daher jedem Kritiker der Systeme:


    Fasst Euch an die eigene Nase, dann bräuchten wir keine Moderatoren sondern lediglich Administratoren!

  • Hallo,


    bin noch ziemlich neu hier und habe ehrlich gesagt den beanstandeten Thread noch nicht gelesen. Ich habe nur den Thread hier mitbekommen.
    Die Idee mit zwei Threads zu neuvorgestellten Handys finde ich persönlich recht gut. Dann könnte in dem einen relevanteren alles fachliche stehen, in dem anderen die restlichen Laber-Spekus usw.
    Hätte den Vorteil, daß der fachliche Thread wirklich fachlich bleibt und durchaus von dem Laber-Speku-Thread profitieren könnte, während dort eben alles wild durcheinander gehen kann und gern auch mal ziemlich Off-Topic werden könnte.
    Gerade als Neuling würde man sich da wesentlich einfacher tun, da man fachliche Fragen zu einem Handy dann in diesem einen Thread finden würde und wenn man dazu mal Spekulationen und erheiterndes lesen möchte, schaut man eben im anderen Thread vorbei.
    Was mir auch aufgefallen ist. Eigentlich in fast jedem zweiten Thread bekommt man zu lesen, daß ein bestimmtes Thema doch schon zig-fach durchgekaut wurde.
    Konkret ist mir das beim N73 aufgefallen: "N73 vergisst Datum".
    Dort kam der Vorschlag doch über die TT-Suche nachzuschauen und ein Link zu "N73 formatieren". In diesem Thread wiederum findet sich, nachdem der Fragende nicht alles so geklärt bekommen hat wie er es sich wohl vorstellte den Hinweis "Im übrigen findet man mit dem Threadtitel als Suchbegriff genügend Threads zum Thema formatieren..." Vermutlich könnte man das noch einige Threads fortsetzen.
    Wenn man solche praktischen Anfragen im Fachthread posten könnte nachdem sie gelöst wurden, könnte man recht einfach auf eben diesen Thread hinweisen.
    Ob das wirklich praktikabel ist könnte man ja mal diskutieren, denn wie gesagt ich bin noch neu hier und mir fehlt der Überblick was hier möglich ist und was nicht.
    Bei der Gelegenheit, gibt es hier eine Art Lexikon, in dem man Fachbegriffe nachschauen kann? FW-Flash sagt mir beispielsweise gar nichts.
    Das sind mal vorerst die Gedanken die mir zu dem Thema durch den Kopf gehen.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

  • Was ist ein Spekus ? Noch nie gehört das Wort, eine Art Dialekt ?


    zum Thread. Also ich finde es richtig das so eine Art Laberthread über das N95 gemacht wurde da es ja anscheinend ein grosses Bedürfniss ist. Und die Leute ein Ventil brauchen um ihre ungeduld zum Ausdruck zu bringen. Man kann sich über sinn und Unsinn des Threads streiten. Aber es stört ja jetzt niemanden. Den jetzt hat der Thread den richtigen Namen und keiner wird dazu verleitet sich das ausversehen anzutun wenn er nicht will. Bald kommts ja eh raus und dann hat sich die Sache erledigt.

  • Zitat

    Was ist ein Spekus ? Noch nie gehört das Wort, eine Art Dialekt ?


    Sorry wollte nicht dauernd Spekulation und Spekulationen ausschreiben.
    Speku ist die Einzahl, Spekus die Mehrzahl.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!