Zur Schließung des N95 Threads im Nokia-Forum

  • Der Zwergenaufstand hier ist schon geil... :D


    Der Thread war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, ist seit Tagen komplett für die Tonne, und ihn zu schließen, war das einzig richtige. Wer hier nach "aufräumen", "Thread moderieren" und ähnlichem Schwachsinn schreit, sucht sich wohl wirklich besser eine andere Spielwiese, weil er nicht begriffen hat, wie's funktioniert.


    Gute N8. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • edit: :eek:
    Als ich kurz vor 23:23 (Gratulation zu der Zeit :D) anfing zu schreiben, war hier drüber noch gähnende Leere... :rolleyes
    /edit

    Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    Bin auch enttäuscht, dass der Telefontreff, bzw. der Moderator nicht in der Lage ist, einen einfachen Handythread authoritär zu leiten! (...) Einfach "schließen", weil der Moderator nicht im Stande ist, seine prädestinierte Aufgabe wahrzunehmen, ist die einfachste, aber sicher nicht die angebrachteste Lösung!

    Einfach nur geil - bitte hierher verlinken, wenn mal wieder jemand über autoritäre Moderatoren jammert :cool:
    Und natürlich auch, wenn mal wieder über unbotmässige Gehaltserhöhungen derselben Klage geführt wird...


    Zitat

    Sowieso gab es für User mit ausschließlichen Interessen an Fakten zu jedem Zeitpunkt eine Zusammenfassung aller Fakten auf der ersten Seite.

    Und an der Stelle darf ruhig mal entanonymisiert werden:
    Grosses Lob an ron sommer, der sich viel Arbeit gemacht und das einzig richtige getan hat, indem er den Startthread bis zum letzten Tag(!) aktualisiert hat
    :top:


    Da darf sich manch einer ne dicke Scheibe von abschneiden - jetzt nenne ich mal keine(n) Namen...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Der Zwergenaufstand hier ist schon geil... :D


    Eigentlich ist doch alles gesagt... ;)
    Wo bleibt das Schloss? :D


    Edit: Jetzt haben wir ja auch ein N95-Thread als Top-Thema im Nokia-Forum...
    Mal schauen, wie lange es dauert, bis das muntere OT-posten dort weitergeht.
    Warum wird dort nicht gleich geschlossen und nur bei Bedarf aktualisiert?

  • alpha.
    Danke! :)


    Das TT-Team hat mir die Möglichkeit gegeben, die gesammelten Fakten von Seite1 des alten Threads in einem neuen Thread wieder zu veröffentlichen und zu aktualisieren. Damit dieser nicht wieder zugemüllt wird handelt es sich um einen "Nur lesen" Thread. Hier der Link

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Das TT-Team hat mir die Möglichkeit gegeben, die gesammelten Fakten von Seite1 des alten Threads in einem neuen Thread wieder zu veröffentlichen und zu aktualisieren. Damit dieser nicht wieder zugemüllt wird handelt es sich um einen "Nur lesen" Thread. Hier der Link


    Super Arbeit! :top:
    Ich hoffe, dass der Hinweis von Chris auch seine Beachtung findet...

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker


    Edit: Jetzt haben wir ja auch ein N95-Thread als Top-Thema im Nokia-Forum...
    Mal schauen, wie lange es dauert, bis das muntere OT-posten dort weitergeht.

    Gar nicht, denn:


    Zitat

    Original geschrieben von Chris

    Nochmals: Dies ist ein read only-Thread, d.h. hier bitte nicht posten!
    Die Postings werden kommentarlos gelöscht.



    Zitat

    Original geschrieben von knocker


    Warum wird dort nicht gleich geschlossen und nur bei Bedarf aktualisiert?

    Weil wir sonst den Thread immer wieder öffnen und schließen müßten, wenn ron ihn editieren möchte. Und ich denke, daß die Ansage von Chris so deutlich war, daß ein Schloß unnötig ist. Zumindest hoffe ich das...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Also bei der Erwartungshaltung, die ich aus manchen Postings hier herlaus, scheint es kein Wunder zu sein, dass solche Threads immer wieder aus dem Ruder laufen, weil viele User sich scheinbar denken, dass es in Ordnung ist, wenn sich keiner an die Regeln der Vernunft hält und es allein Sache der Mods sei, das in Ordnung zu bringen. Wirklich erschreckend!

    Zitat

    Original geschrieben von IXUS V²
    Ein Thread ist leicht zu bereinigen und ein Machtwort eines Moderators sollte reichen um diesen auch On Topic zu halten.


    Man bist du gutgläubig. ;) Dass das so nicht funktioniert, hat man doch schon etliche Male gesehen in den letzten Jahren.

    Zitat

    Original geschrieben von aandyy
    Bin auch enttäuscht, dass der Telefontreff, bzw. der Moderator nicht in der Lage ist, einen einfachen Handythread authoritär zu leiten!
    [...]
    Einfach "schließen", weil der Moderator nicht im Stande ist, seine prädestinierte Aufgabe wahrzunehmen, ist die einfachste, aber sicher nicht die angebrachteste Lösung!


    Ich finde es schopn erschreckend, dass es als die prädestinierte Aufgabe des Teams angesehen wird, Tausenden von Usern etwas beizubringen, was sie scheinbar in ihrem Leben nicht gelernt haben: Etwas Disziplin und Geduld. Also ob das bei einem derart großen Thread (und das ist ja dann sicher nicht die einzige Beschäftigung) so "einfach" wäre... das lässt sich natürlich so einfach dahersagen. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von JokerHH
    Mein Vorschlag zur Güte wäre, dass man vielleicht zu solchen Themen wie dem N95 einfach zwei parallele Threads mit deutlicher Kennzeichnung und aktiver Moderation eröffnet: Einer für Smalltalk, heiße Luft, vage Gerüchte und der andere nur für fachliche Infos. Ich habe schon in anderen Foren gesehen, dass so eine Trennung gut funktionieren kann.


    Wozu einen Thread, in dem es sich nur um heiße Luft dreht? So etwas braucht TT doch nun wirklich nicht!



    BTW: Die Sache mit dem Read-only-Info Thread bei populären, angekündigten Modellen könnte man IMHO durchaus zur Regel machen (sofern sich jemand findet, der Zeit, Lust & Interesse an der Sache hat, um die Informationen zusammenzustellen)! :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Das Schloss war richtig und daran gibt es gottseidank nichts zu rütteln.
    Die Leute müssen lernen Disziplin zu zeigen und sich zu gedulden.


    190 Seiten können gar nicht jene Information enthalten die sie versprechen. Gemesessen an der prozentuellen Redundanz (= Information die immer wiederkehrt und daher keine Information mehr ist) läge der N95 Thread an wohl der allerersten Stelle.


    Und das Kommentar zum Thema Rotstich von weiter oben bringts genau auf den Punkt: Wenn es nichts mehr zu reden gibt, dann macht man es wie die Presse in den Sommermonaten: Man nimmt sich ein banales Thema her und bläst es zu einem Riesenproblem auf, worüber dann alle reden können (es aber in Wirklichkeit Peanuts sind).

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Wozu einen Thread, in dem es sich nur um heiße Luft dreht? So etwas braucht TT doch nun wirklich nicht!


    Die Begründung steht in meinem obigen Beitrag im zweiten Absatz:


    Zitat

    Ich kann aber auch genauso die Leute verstehen, die Lust darauf haben über das Gerät zu diskutieren, ohne das jeder einzelne Beitrag von vorne bis hinten neue, exklusive, fachlich wertvolle Informationen enthalten muss. Die kann hier nun mal nicht jeder liefern, aber muss ihm deshalb gleich der Mund verboten werden?


    Wenn in einem Forum interessante und populäre Themen nur noch von einem kleinen ausgewählten "elitären" Benutzerkreis diskutiert werden dürfen, ist der Sinn und Zweck verfehlt.


    Daher gehört meiner Meinung nach zum jetzt eingerichteten, lobenswerten Fakten-Thread genauso ein Thread, in dem auch "normale" Benutzer so ein Thema unter Beachtung der üblichen Verhaltensregeln diskutieren können. Wer darauf keine Lust hat, braucht dort ja nicht reingucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!