Zur Schließung des N95 Threads im Nokia-Forum

  • Betr.:das hier


    @ Christian: Der von dir angesprochene (eigentliche) Fachthread würde aber auch eine konsequente Moderation (was das ist brauche ich euch glaube ich nicht zu erklären) vorraussetzen - welche ich in diesem und auch in anderen Threads leider vermisse.


    Mir ist schon klar das sowas Zeitaufwendig ist, doch einfach so daherkommen und den Thread zuzumachen weil einem die Hutschnur reisst, zeugt auch nicht gerade von Überblick, zumal dieser Thread ja auch nicht erst seit heute existiert...


    Wollt das nur kurz loswerden



    P.S. Was ich in diesem Forum noch mehr vermisse als eine durchstrukturierte Moderation ( ok, das reicht jetzt * user banned* ) , ist der Humor.


    Gruss


    qtip

  • Da muss ich qtip absolut mal Recht geben.


    Herrgott nochmal, der Thread ist nun 190 Seiten lang und fast auf jeder 3-4 Seite ist Quatsch zu lesen.


    Na und ! Informativ war er trotzdem. Das was mich interessiert hat habe ich gelesen und was nicht, hab ich überlesen. Dazu sollte doch wohl jeder in der Lage sein !


    Wo war jetzt auf Seite 189/190 das Problem ?


    Jetzt macht ihr aber wirklich aus einer "Maus" einen Elefanten !


    Nun werde ich hier wohl nie erfahren, wann denn nun wirklich das N95 raus kommt und ob der Farbstich endgültig verschwunden ist :rolleyes:


    Man Leute nehmt doch nicht immer alles so Würfelernst. Dafür ist die Vorfreude aufs N95 doch viel zu groß, oder ?!?! :p

    "Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!"
    George Clooney "From Dusk Till Dawn"

  • Komisch, dass solche Aussagen bisher nur von Usern mit einer bemerkenswert geringen Anzahl von Postings kommen ...


    In den Fachforen hat seitenlanges Off-Topic nichts verloren und wer das nicht begreift hat hier auch nichts verloren. So einfach ist das.


    Take it or leave it.

  • Es ist ja wohl uptopisch und unselbstständig, zu verlangen, dass in solch einem Riesenthread ständig moderiert wird - wenn die Leute sich in dem Thread ständig daneben verhalten, bleibt doch nichts anderes übrig, als ihn zu schliessen, selber Schuld.


    EDIT: Ich denke es geht nicht bloß um die letzten paar Seiten, sondern darum, dass sich die OT-Postings immer mehr gehäuft haben und es irgendwann lang genug toleriert wurde - informativer Thread hin oder her.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Im Prinzip wäre das sinnvollste die unnützen postings aus dem Thread zu löschen! Dann hat man einen halbwegs anständigen "Fach"Thrad!


    Trotzdem bin ich der Meinung das er geschlossen bleiben sollte! Eventuell können ja die Leute die immer die News über das N95 gepostet haben dragon usw. einem Mod bescheidgeben wenns wichtige News oder verbesserungen gibt und der Postet es in den Thread und schliesst ihn gleich wieder!


    Aber die umsetzung dieses Vorschlages kann man bei einem 190 Seiten Thread von keinem Mod verlangen! Der bräuchte danach wahrscheinlich erstmal 2 Wochen Urlaub (aber nicht in Finnland) :D !


    Aber die löschung des ganzen Thread fände ich nicht gut!

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Im Prinzip wäre das sinnvollste die unnützen postings aus dem Thread zu löschen! Dann hat man einen halbwegs anständigen "Fach"Thrad!


    Das ist irgendwo richtig, aber


    1. Wäre dann das Geschrei noch größer, weil jeder Depp dann einen Thread á la "Wieso wurde mein Posting gelöscht" aufmachen würde,
    2. der betreffende Moderator dafür den kompletten Thread mitverfolgen muss, was ein riesiger Aufwand ist (den sich ja schon die User in solchen Threads nicht machen, wie man an mehrfach gestellten Fragen sieht) und
    3. sich das ewig weiterführen würde, da das keinen zur Einsicht bewegt und jeder weiterhin Müll posten würde, denn "jemand aus dem Team wird es ja schon löschen, wenn es unnütz ist".



    Viel einfacher wäre es, wenn sich einfach jeder am Riemen reissen würde, aber das scheint den meisten in solchen großen Threads ja zu schwer zu fallen. :rolleyes:




    Vielleicht sollte man solche Riesenthreads in Fachforen aus Gründen der Organisation grundsätzlich verbieten, also die Threads ab einer gewissen Seitenzahl (z.B. >100) automatisch schliessen lassen, denn es ist eh immer das selbe Theater, wenn ein neues Gerät in den Startlöchern steht.
    Aber eine richtig praktikable Lösung wäre das natürlich auch nicht.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Levithia
    Wo war jetzt auf Seite 189/190 das Problem ?


    Ich bin wirklich froh dass der N95-Thread dichtgemacht wurde. Auch wenn ich in diesem Thread nicht gepostet habe, sondern nur Mitleser war.


    Und gerade auf Seite 189/190 waren die Posts wirklich zum davonlaufen, ich zitiere "Post xy: ich hab Angst vor Mäusen", "Post yz: bist du ein Elefant". Was hat das in einem Fachforum verloren??


    IMHO waren auch gerade in diesem Thread viele Kiddies unterwegs, die eine neue Taschengeldanlage zum Angeben auf dem Schulhof gesucht haben... :rolleyes:


    Sorry, ich will damit niemanden angreifen der ernsthafte Infos zu diesem Thread beigetragen hat, aber generell war das Niveau dieses Thread schon teilweise unter dem üblichen TT-Niveau (so stellte sich dies zumindest mir dar, wenn ich in diesen Thread geguckt habe).


    Deshalb: Mal noch einige Tage das Schloss davor lassen, ist okay, ganz löschen wäre meiner Meinung falsch, da sich ja auch viele sinnvolle und informative Beiträge im Thread befinden.


    EDIT: @ Shani Ace Kann dir nur beipflichten! :top:

    Gruß, lazybee

  • @ Shani Ace: --> Bitte richtig durchlesen!


    Ich habe geschrieben das der thread geschlossen bleiben sollte und den vorschlag gemacht das der "geschlossene " Thread mal (von wirklich sinnlosen Postings) entmüllt wird!

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Es ist aber eigentlich egal,ob die unnützen Postings noch rausgelöscht werden,da der Thread bald zurecht von der Bühne verschwinden wird!


    MfG

  • Es ist folgendermaßen:


    Vor dem Erscheinungstermin des Sendo X damals gab es einen Monsterthread nach dem anderen zum Gerät, gebracht haben diese Threads genau soviel: 0


    Wir haben den N95-Thread bisher laufen lassen, weil zwischendurch immer noch ab und zu etwas Produktives beigetragen wurde, aber wenn bei Kritik an der heißen Luft dazwischen Aussagen kommen wie "man muß sich ja die Wartezeit vertreiben", dann ist der Punkt erreicht, an dem der Ofen einfach aus ist.


    Und zu dem Vorwurf, der Thread wäre nicht ordentlich moderiert worden: Leute, Threads zu Geräten, die noch nicht erschienen sind, die aber jeder haben will, sind im Prinzip nicht zu moderieren, weil sie immer zu einem Großteil aus Gelaber und heißer Luft bestehen. Ich habe es damals beim Sendo X versucht, und das hat mich so viele Nerven gekostet, daß ich noch Monate danach das Bedürfnis hatte, jedem Besitzer eines X einfach aus Prinzip an die Gurgel zu gehen. Obwohl ich Atheist bin, habe ich mindestens 34132 imaginäre Kreuze gemacht, als das Gerät endlich erschienen war und das ganze sinnlose Gelaber (sorry, aber ein treffenderes Wort existiert einfach nicht) ein Ende hatte.
    Es scheint ein grundlegendes Bedürfnis der Menschen zu sein, über Dinge zu spekulieren, die sie zwar nicht wissen, die aber irgendwie interessant sind. Solche Threads lassen wir laufen, bis eine Grenze erreicht ist, und wenn diese Grenze erreicht ist, dann gibt es ein Schloß, weil alles andere einfach nichts mehr bringt.


    Aus dem Grund mache ich jetzt hier das Gleiche wie damals beim X (vermutlich mit den gleichen Konsequenzen für meine Nerven): Sobald jemand Fakten hat (und wie immer der Standard-Disclaimer: Informationen, die von der Mutter der besten Freundin einer Dame, deren Cousine dritten Grades die Putzfrau eines Nokia-Ladens im Bus getroffen hat, stammen, sind keine Fakten), möge dieser User einen neuen Thread erstellen (oder mir eine PN schicken, dann mache ich den bestehenden Thread wieder auf); alles andere mache ich zu, weil dort sonst das gleiche passiert, wie in diesem Monster-Thread.


    Wenn Ihr Euch über Bücher unterhalten wollt, tut das im Geplauder, aber nicht in einem Fachthread; da hat das nichts verloren. Oder tut mit der Wartezeit, bis ein Gerät erscheint, irgendwelche anderen sinnvollen Dinge...



    Und die "Idee", einen Thread mit 190 (!!!) Seiten manuell zu entmüllen, lasse ich einfach mal unkommentiert stehen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!