Gemeinsam gegen Google?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    jemals :rolleyes:
    damals dachte auch niemand, dass mann jemals fliegen kann ;)

Das ist natürlich jetzt ein Vergleich... :rolleyes:

Wenn ich z.b. mit Google irgendwas suche, dann finde ich das, was mit anderen Suchseiten nicht so ausführlich gelingen will. Google ist daher meine Suchseite Nummer 1 und wird es auch bleiben! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0

Wenn ich z.b. mit napster irgendwas suche, dann finde ich das, was mit anderen tauschbörsen nicht so ausführlich gelingen will. napster ist daher meine tauschbörse Nummer 1 und wird es auch bleiben! :top:

merkst du es jetzt?
    das internet ist kurzlebig, in 5 jahren kennt vieleicht kaum noch einer google

• Das Hauptgeschäft von ist mittlerweile nicht mehr das gesponsorte Manipulieren der Suchergebnisse, sondern diese ganze AdSense Geschichte (grad zu meiner Rechten :D )!!!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0

Hoffentlich fallen dir nicht die Augen raus vom Rollen....

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sagen das es für google keine ernste alternative gibt, aber warum sollte dieser Service nicht irgendwann mal von einer Firma konkurrenz bekommen die eine ähnliche Leistung bietet und vor allem auch aktzeptiert wird. Gleiches gilt für eBay, da wird ein fähiger Mitberwerber DRINGEND benötigt.

• Es kommt aber auch sehr stark drauf an was man sucht und ehrlich gesagt als ich die letzten Male was gesucht habe war google nicht hilfreich. Ich hab zwar jeden Menge kaufen / preisvergleiche Links bekommen aber eben nicht das was ich suchte.

Aber wie kann man jemanden erklären der an google gewöhnt es könnte was besseres geben. Und (leider) deswegen sehe bei bestimmten Dingen nicht das andere z.zt. eine Chance haben bestimmte Dienste zu ersetzen selbst wenn über diese Dineste im Netz sich die negativen Meinungen häufen...

Oh heftig vertippt... Ich glaub is Bettzeit :)

• Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Da hast du nicht ganz recht.
    Die Telekom oder DHL hatten auch lange Zeit eine Monopolstellung, aber Mittlerweile kommen dort auch Alternativen.

DAS ist kein Vergleich, weil der Markt durch entsprechende Gesetztesentschlüse geöffnet wurde, also reguliert wurde. Hinzu kommt, dass das Monopol irgendwann mal staatlich war, was bei Google nun wirklich nciht der Fall war, oder?

Zitat

Ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Google und Ebay gute Alternativen bekommen.

Google und Ebay kann man nicht miteinander vergleichen.
    Ebay ist fremdbestimmt im In- und Output der Nutzer.

Google jedoch nur vom Output. Das Input besitmmt Google selbst und hat damit eine größere Möglichkeit zur Selbstbestimmung.

Zitat

Bei Google merkt man ja schon, dass es andere Suchmaschinen gibt, die auch gut sind.

Gruß Marcus

Und steuert dagegen mit Sondersuchen. Welche Suchmaschine kopiert denn nicht von der anderen? Die einizigen die vom Konzept her total anders sind (und mir spontan einfallen) sind kartoo.com und answerbus.com

Werbelinks bei Google kann man übrigens ausblenden, z.B. durch Firefoxplugins wie bettersearch. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    DAS ist kein Vergleich, ....
    .....
    Google und Ebay kann man nicht miteinander vergleichen.
    Ebay ist fremdbestimmt im In- und Output der Nutzer.

1. Zwar kein Vergleich zu Google, aber wie schon von anderen erwähnt, ist das Internet schnelllebig und wird IMHO nicht die Monopolstellung behalten.

2. Ich will auch Ebay nicht mit Google vergleichen! :rolleyes:

Ciao Marcus

Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!