Wer kann mir sagen wie dies geht, die Uebertragung von Fotos vom Mac oder der Digitalkamera aufs Nokia 770?
Wie Fotos vom Mac aufs Nokia 770 Internet Tablet?
-
-
-
z.B. per BT oder wie meinst du die Frage?
-
Ja, so war die Frage gedacht. Aber wie geht man da technisch vor?
-
Zuallererst brauchst du natürlich BT am Mac, der rest sollte dann eigentlich klar sein oder?
Dachte immer Mac´s sind selbsterklärend.Gruß Deifie
-
Mein Mac hat BT aber da kann ich nirgendwo anklicken "Export to Nokia 770". Beim 770 steht ja auch nirgendwo "Import from...". Jedoch habe ich ein gutes Programm, das mein 6233 mit dem Mac verbindet. So konnte ich das Bild auf das Handy bringen und von dort aufs 770 schaffen. Umstaendlich, aber hat geklappt. Dachte halt, es gaebe noch eine andere Loesung.
-
Kannst du denn nicht einfach eine Datei aufm Mac auswählen und dann Senden per Bt oder so ähnlich?
-
So wie man sonst alles auf dem Mac macht: Einfach so wie es am naheliegensten ist.
1. Möglichkeit:
Du hast doch unter "Dienstprogramme" das Programm "Bluetooth Datenaustausch".
Das startest Du und ziehst dann einfach die Bilder auf das BT-Icon im Dock. Gerät auswählen. Fertig.2. Möglichkeit (geht nur wenn das 770 das unterstützt):
Hast Du das BT-Icon oben rechts in der Menüleiste?
Wenn ja: Draufklicken und "Gerät durchsuchen" wählen, Gerät auswählen, Daten austauschen, fertig.
Wenn nein: Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Einstellungen -> Bluetooth Status in der Menüleiste zeigen.Hast Du die Geräte überhaupt schon miteinander gekoppelt?
rubberduck
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von rubberduck
So wie man sonst alles auf dem Mac macht: Einfach so wie es am naheliegensten ist.1. Möglichkeit:
Du hast doch unter "Dienstprogramme" das Programm "Bluetooth Datenaustausch".
Das startest Du und ziehst dann einfach die Bilder auf das BT-Icon im Dock. Gerät auswählen. Fertig.2. Möglichkeit (geht nur wenn das 770 das unterstützt):
Hast Du das BT-Icon oben rechts in der Menüleiste?
Wenn ja: Draufklicken und "Gerät durchsuchen" wählen, Gerät auswählen, Daten austauschen, fertig.
Wenn nein: Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Einstellungen -> Bluetooth Status in der Menüleiste zeigen.Hast Du die Geräte überhaupt schon miteinander gekoppelt?
rubberduck
Danke fuer die wirklich guten Ratschlaege. Koppeln geht nicht, das Nokia 770 wird nicht gefunden. BT-Icon ist in der Menueleiste zu sehen. Auch wenn ich darauf klicke, wird das Geraet nicht gefunden. Muss am 770 irgendwas eingestellt werden?
-
Das 770 muss natürlich sichtbar sein...
-
... und zunächst müssen auf dem 770 ein richtiger BT-stack und das Programm für "Bluetooth Send & Receive" installiert sein.
Von Hause aus kann das 770 BT nur für die Verbindung zu einem Handy-Modem nutzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!