(fast) weltweite Homezone ab März bei GlobalSim

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Hab ich eben auch gesehen.
    Nur im Postpaid-Tarif. Der kostete 19,95 im Monat. Jetzt aber nur noch 9,95!
    Eine beliebige Festnetznummer ist da dann dabei.

Der Haken daran: Bei den 19,95 Euro des alten tarifs waren ALLE ankommenden Gespräche kostenlos - auch in den eigentlich kostenpflichtigen Zielländern. Anscheinend wurde ihnen das zu teuer da doch einige Leute die Karte dann fast ausschliesslich mit einem weiteren Callback-Dienst verwendet haben...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    steht alles schon hier im thread.

ist eine ganz normale Festnetznummer mit normaler Ortsvorwahl. So kam die Info auf jeden Fall direkt von globasim.

Hmm ok, weißt du jetzt ggf. auch noch, ob man bestehende Festnetznummern portieren kann? ;)

• keine Ahnung, aber würde mich wundern wenn das ginge.
    Kontaktiere doch mal globalsim per mail. Die sind nett dort und ich wurde sogar zurück gerufen.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Nachdem ich gerade http://www.teltarif.de/arch/2007/kw11/s25309.html entdeckt habe, hat sich mein Interesse an Globalsim eher erledigt. Da hab ich dann doch lieber alles auf einer Karte, als die "weltweite Homezone". Ankommende Roamingpreise sollen ja eh bald fallen... ;)

Wie kommst du darauf, daß für ankommende Gespräche keine Kosten mehr anfallen sollen? Die Roaminggebühren müssen nur gesenkt werden. (maximal 50 cent min.) Int. Simkarten sind deshalb keineswegs überflüssig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da war aber von 15 Cent + MwSt. die Rede für eingehende Gespräche. Nicht dass ich das jetzt super toll billig finde, aber zu dem Preis fang ich andererseits auch nicht mehr an, mit mehreren Karten & Nummern rumzuhampeln. Ganz zu schweigen davon, meine geliebte Festnetznummer zu irgendsoeiner Klitsche zu portieren, die schon morgen pleite sein kann (und die Nummer dann ggf. weg).

• Sprachqualität GlobalSIM

Wie sieht es eigentlich mit der Sprachqualität bei eingehenden Anrufen auf der GlobalSIM-Karte aus? Gibt es da schon gute (oder schlechte) Erfahrungen? Meine Freundin wird vermutlich ab September für ein Jahr nach Kairo gehen - da wäre die GlobalSIM mit deutscher Festnetznummer natürlich perfekt!

Ansonsten muss ich mir wohl überlegen, ob ich nicht von BASE zu Vodafone wegen des Reiseversprechens wechseln sollte...

Danke und Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Re: Sprachqualität GlobalSIM

Ich hatte die Globalsim in Italien, Österreich und Polen bisher im Einsatz und die Sprachqualität war meistens gut. Die Sprachqualität hängt natürlich auch manchmal vom Netz im betreffenden Land ab. Ist sie manchmal nicht ganz so gut, hilft es oft sich in ein anderes Netz einzubuchen, soweit dies zur Verfügung steht.

• Re: Re: Sprachqualität GlobalSIM

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich hatte die Globalsim in Italien, Österreich und Polen bisher im Einsatz und die Sprachqualität war meistens gut. Die Sprachqualität hängt natürlich auch manchmal vom Netz im betreffenden Land ab. Ist sie manchmal nicht ganz so gut, hilft es oft sich in ein anderes Netz einzubuchen, soweit dies zur Verfügung steht.

In Ägypten hat GlobalSIM nur Vodafone Egypt als Partnernetz, wobei Vodafone EG ja eigentlich ein "hochwertiger Netzbetreiber" sein sollte.
    Mir macht nur ein bisschen das Routing der Festnetznummer auf eine britische Mobilfunknummer Angst... mit den günstigsten Call by Call Vorwahlen komme ich ja nicht mal zu der Mobilnummer durch... und wer weiß, wie dann das Routing nach Ägypten ist...

Gruß,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Re: Re: Re: Sprachqualität GlobalSIM

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    In Ägypten hat GlobalSIM nur Vodafone Egypt als Partnernetz, wobei Vodafone EG ja eigentlich ein "hochwertiger Netzbetreiber" sein sollte.
    Mir macht nur ein bisschen das Routing der Festnetznummer auf eine britische Mobilfunknummer Angst... mit den günstigsten Call by Call Vorwahlen komme ich ja nicht mal zu der Mobilnummer durch... und wer weiß, wie dann das Routing nach Ägypten ist...

Gruß,

Old Europe

Die Festnetznummer gibt es erst ganz neu, bei der Globalsim, so daß hierzu kaum Erfahrungen gibt. Und die meisten werden diese sich wegen der monatlichen Kosten von 9,95 Euro nicht zulegen. Vieleicht hat sie ein TT-Nutzer schon und kann dann hier mal was dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!